vw teilemarkt

TÜV prob? Tauschfilter und ESD?

MarcY
  • Themenstarter
MarcY's Lupo

Hallo und zwar wollt ich mal fragen ob der TÜV Probleme macht, wenn ich einen K&N tauschfilter und einen eintragungsfreien Endschalldämpfer verbaue. Oder ist dem das egal, da beide Teile ja eigentlich eine ABE haben.

MFG
Marc



Wenn du beides Drin hast ist es ein Problem! Trägt der TÜV sehr sehr selten fast nie ein!

Ich würde es so machen: K&N eintragen, Serienfilter rein und SportESD drunter, ESD eintragen lassen, K&N mit ESD rein und Spaß haben.

Gruß
Lars

PS: Bist noch in der Probezeit?


Zitat:

Wenn du beides Drin hast ist es ein Problem! Trägt der TÜV sehr sehr selten fast nie ein!

Ich würde es so machen: K&N eintragen, Serienfilter rein und SportESD drunter, ESD eintragen lassen, K&N mit ESD rein und Spaß haben.

Gruß
Lars

PS: Bist noch in der Probezeit?




geht das ohne probleme? auch vor der polizei?



Also ich wurde mit dieser variante noch nicht angehalten. Weiß nicht was die sagen. Also besser nicht drauf ankommen lassen!

Gruß
Lars


ich hab ja auch das 57i kit drin und wenn ich dann noch die bastuck anlage drunter haben will bekomm ich ebstimmt probleme oder?


Es kommt immer darauf an, wie laut das ganze wird. Da ich weiß, dass der K&N richtig Alarm von sich gibt, vermute ich mal das es zu laut wird. Und dann bekommst du Probleme.

Gruß
Lars


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    ich wollte mir auch mal ne Bastuck anlage verbauen lassen aber hab vorher mim TÜV & Freunden gesprochen, die haben mir gleich davon abgeraten, ich würds eh nicht eingetragen bekommen.
    Durch das K&N57i Kit ist der Loop doch eh schon relativ laut !
    Versuchen kannst es aber keine Garantie.

    Gruss
    Jan79


    Hallo,

    Zitat:
    Ich würde es so machen: K&N eintragen, Serienfilter rein und SportESD drunter, ESD eintragen lassen, K&N mit ESD rein und Spaß haben.

    Naja wenn du pech hast trägt der Prüfer dir dann den K&N aus und den ESD ein alles schon vorgekommen.

    Ich würds einfach lassen zumal der K&N aus meiner sicht eh net viel bringt.
    Hab schon viele Berichte gesehen u. a. mehr spritverbrauch, weniger Leistung
    durch die Warmluft des Motors war mal im TV zu sehen. Bei meinem Freund ist sogar der ESD leiser nach einbau des K&N.

    Muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß

    Tim


    MarcY
    • Themenstarter
    MarcY's Lupo

    Hm also lieber nur ESD? Den es ist ja eogentlich beides eintragungsfrei.

    MFG
    Marc



    Aber nicht in Kombi, oder?


    MarcY
    • Themenstarter
    MarcY's Lupo

    genau deswegen frag ich ja ... bei beiden einzelnen sthet.. keine Eintragung erforderlich da ABE.... aber auch wenn ich beide verbau?

    MFG
    Marc


    MarcY
    • Themenstarter
    MarcY's Lupo

    Hallo
    Das geht 100% tig bin genau das selbe auf meinem Lupo gefahren genau der Endschalldämpfer und nen FK Tauschfilter, dann einen K&N Tauschfilter.

    Das sind ja keine ofennen luftfilter also wird durch den luftfilter der sound nicht gesteigert somit kannste den ESD ganz normal fahren und beide teile sind eintragungsfrei.

    hier das ist mal ein kleines video Handyvideo deswegen scheiß sound qualli aber so hört sichs dann an:


    MarcY
    • Themenstarter
    MarcY's Lupo

    jo danke genau das wollte ich wissen....

    MFG
    Marc


    naja schlimmstenfalls muss der luffi wieder gehen... denn der wird sicher keine bastuck anlage übertrumpfen


    Ehm blöde frage aber wie soll der tüv/dekra das austragen, wenn es Fahrzeugschein nicht eingetragen ist? Ich hab meine Eintragungen alle nur in Papierform. Also nicht im Fahrzeigschein stehen.

    Gruß
    Lars


    Dann ist es ja auch nicht eingetrgen du musst mit den Papieren die du nach einer technischen Abnahme vom TÜV oder Dekra hast (Unverzüglich) zur Zulassungstelle und die Änderungen in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.


    Also ich bin jetzt mehrfach damit kontrolliert worden und ich hab noch nie Probleme bekommen. Deswegen versteh ich das nicht ganz. Vor allem weil mir die Dekra immer gesagt hat muss nicht in Fahrzeugpapiere eingetragen werden aber kann man ruhig machen lassen.

    Gruß
    Lars


    lupotreff.de
    #19 - 24.03.2007tauschfilter mit esd erlaubt? endschalldämpfer lauter mit tauschfilter sport esd und sport tauschilter kn & esd k&n tauschfilter und esd k und n tauschfilter tüv k&n luftfilter und esd eintragen esd eintragen lassen tüv kosten k & n tauschfilter tüv esd mit austauschfilter tauschfilter sport esd und sport tauschfilter k&n tauschfilter tüv eintragung nötig? sport austauschfilter tüv austauschfilter lauter als serienfilter? bastuck anlage selbst einbauen kn tauschfilter tüv k und n tauschfilter eintragungsfrei? tauschfilter mit esd eintragungsfrei? endschalldämpfer und tauschfilter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences