vw teilemarkt

Getriebe pfeift im 5. Gang

Manfredo
  • Themenstarter
Manfredo's Arosa

Hallo....
Fahre einen Arosa, 1l 60PS....
Seit neustem habe ich festgestellt das es ein pfeifendes geräusch gibt wenn ich im 5. gang fahre. Schalte ich zurück in den 4. ist das Geräusch weg. Das Geräusch kommt immer nur wenn der Motor warm ist und ich eine Weile unterwegs bin.

Was könnte das sein...?

Gruß manfredo



hallo, das pfeifen könnte an der diotenplatte liegen. wenn es daran liegen sollte muss es sofort repariert werden da weitere schäden nicht ausgeschlossen sind. falls es nicht daran liegen sollte, lass mal die lichtmaschine überprüfen. Gruß Luposound


Habe das selbe problem beim Lupo meiner Freundin. Und wo finde ich diese Diotenplatte? Ich hab dieses Geräusch aber auch nur verstärkt, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete.



Checkt mal den Getriebeölstand.


Zitat:

Und wo finde ich diese Diotenplatte?



Würde mich aber auch interessieren, höre ich zum ersten Mal - gerade in diesem Zusammenhang .


Hört sich das in etwa so an?
http://www.lupotreff.de/forum/t/20133


Nein...bei dir hört sich das eher wie Ticken an. Ich hab da so ein surrendes Geräusch so aus Fahrtrichtung vorne rechts im 5. Gang beim Vollgasgeben.


also , wenn das Gertiebe singt , dann unbedingt Ölstand prüfen , der 5 gang liegt im Getriebe oben ,und bekommt zu wenig schmierung , nach dem geräusch kommt getriebeschaden , meist ist der Simmering von der Schaltstange undicht.


So...nun erstmal nen neuen Simmerring reingemacht und Öl aufgefüllt...und nun beobachten.



Und gar keine Rückmeldung mehr?

Was "sagen" Eure Getriebe?


lupotreff.de
#11 - 28.04.2015geräusch pfeifen?! lima oder getriebe?? getriebe pfeift 5 gang vw 5. gang pfeift pfeifen beim fahren arosa pfeifen 5ter gang -getriebesingen im 5-gang lupo pfeiffen pfeifen im fünften gang pfeifen+getriebe lupo gänge pfeifen 5.gang pfeift pfeifen beim fahren mit vw lupo fünfter-gang geräusche im getriebe 5. gang lupo lupo getriebe geräusche pfeifen lupo pfeifgeräusch im 5. gang vw lupo pfeifen links vw tdi getriebe 5.gang geräusch pfeifendes geräusch im 5.gang pfeifen 5.gang getriebe#
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences