vw teilemarkt

Getriebe kaputt - VW LUPO SDI

ISI
  • Themenstarter
ISI's Lupo

Hallo Leute,

Wie ihr schon von der Überschrift lesen könnt, hat mich der Lupo im stich gelassen ...

Wollte mal wissen welche Getriebe bei meinem jetzt passen..

Lupo Bj 99 SDI MKB: AKU GKB: DXQ

Würde auch ein getriebe mit dem Code : DED usw... passen ?

Gruß
isi



gelöschtes Mitglied

    ja, ded is auch vom sdi.
    gibt glaub 3-4 getriebe fuer den sdi, die alle passen.

    evtl. hab ich dir sehr bald eines, sobald ich meinen lupo schlachte.

    gruss,
    tom


    Hi! hab mein getriebe reparieren lassen für 1000€ mit 1 jahr garantie.
    Kann dir die adresse raussuchen wenn ich se noch finde.

    Gruß

    Markus



    gelöschtes Mitglied

      nen instandsetzer fuer 600-700 euro haett ich wohl auch.
      der gibt auch garantie drauf.
      ist aber im nordschwarzwald.

      gruss,
      tom


      achso, ich glabu m einer war aus Mühlheim


      gelöschtes Mitglied

        Meiner ist in Hannover^^






        MFG
        Lupo_Billy


        Hey, na herzlichen Glühstrumpf.. meines hat sich bei 52000 verabschiedet und ich bin mit meinem sdi wohl eher treckerfahrer als heizer, also kurzer Brief an VW und die Lachnummer geht los... Bei mir hatten sich im Getriebe die Ritzel zerlet und ein Loch ins Getriebegehäuse geschossen.. KOstenopunkt alles drum und dran 1100 Euro... seitdem keinerlei Probleme mehr ( km Stand jetzt 105000 ) Werkstattmeister sagte mir damals schon dass die Lupos anfällig wären für Getriebeschäden...
        Hilft jetzt sicherlich nicht, aber vielleicht tröstend dass du nicht alleine ist mit diesem Problem..

        Grüsse
        Tigger


        ISI
        • Themenstarter
        ISI's Lupo

        naja meiner ist jetzt bei 181.000 km abgekack* :'( :'(
        mal sehn was ich jetzt machen werde... hab ein gebraucht getriebe gefunden für 450 ocken werde es von einem bekannten einbauen lassen. Mache auch fotos vom umbau

        Kurze Frage:
        Muss beim umbau auch die Kupplung mit gewechselt werden oder nicht ?

        Danke nochmals für eure antworten..

        Gruß
        ISI


        gelöschtes Mitglied

          LEute hab nen Getriebeschaden!

          Brauche dringend ein Getriebe!

          Woher krieg ich eins?

          Kennbuchstabe ETD



          mein getriebe ist zur zeit auch noch hin habe es gestern mit mein bruder aus gebaut montag kommt es nach falken und Freitag kann ich es wieder ein bauen die sache kostet mich um de 400 €


          lohnt es sich in solchen fällen eig direkt auf sportgetriebe umzusteigen oder kostet sowas dann gleich ne ecke mehr?

          ich fahre 1.4 MPI kennbuchstabe AUD - gibts für den z.B. nen 6gang? wie sieht das mit schaltwegverkürzung aus?

          ich sollte dazu sagen das ich keinerlei ahnung von getrieben habe

          lg


          gelöschtes Mitglied

            es gibt wohl kein sportgetriebe.
            du meins wohl eher sportkupplungen...

            ich weiss nur, dass instandsetzer die wahl zwischen zwei kugellager-qualitaeten haben und mein instandsetzer seit einigen jahren die stabilere variante benuetzt.

            hab evtl. noch diese woche mein sdi-getriebe zum verkaufen, allerdings derzeit auch einen interessenten.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              Ich hatte das bei meinem 1.4 16V auch. Aber beim SDI gehen die Dinger wohl öfter über den Jordan.....

              Mich hat das fast nen tausender gekostet, die Instandsetzung.... Weil die auch nachschweissen mussten am Gehäuse, dann wurde es neu gelagert, und läuft jetzt wieder wie ne 1



              MFG
              Lupo_Billy


              So mein getriebe ist jetzt zum 2 mal verreckt. aber diesmal das diefferential. Jetzt such ich nen neues getriebe. Weil ich es nicht nochmal reparieren lassen will. Kennt jemand rein zufällig jemand der gerade eins verkauft?

              MFG Steffen


              gelöschtes Mitglied

                meins hab ich an so nen pampigen kana**en... verkauft, der danach dreist behauptet hat, es sei ein polo benzinergetriebe gewesen (technisch unmoeglich).
                der wollt mich sicher linken.
                wie gut, dass ich zeugen hatte, da kann mir der kuemmel 10x mit nem anwalt kommen - was er bisher nicht getan hat.

                haette es wohl lieber dir verkauft, kann dir nun aber nimmer helfen.
                ich fuehl aber mit dir.

                gruss,
                tom

                ps: der wi**er liest vermutlich auch hier mit, ist mir aber egal, ich habe ja keine namen genannt - und dass ich so ueber ihn denke, wird er wissen.

                ps2: nein, ich bin nicht auslaenderfeindlich. nur zu denen, die mich verar*chen wollen.


                Würde denn dkf passen?

                was ist denn besser dkf oder ded?

                MFg steffen


                gelöschtes Mitglied

                  dkf kenn ich jetzt nicht als sdi getriebe.
                  wills aber auch mal nicht ausschliessen.
                  "besser" kann man nicht sagen, sind halt verschiedene typen.

                  gruss,
                  tom


                  was ist denn vom typ her anders?

                  Ist es anders übersetzt?


                  gelöschtes Mitglied

                    was genau bei den einzelnen vatianten veraendert wurde, weiss wohl nur vw oder ein guter getriebe-instandsetzer.
                    prinzipiell kannst du alle im sdi verbauten getriebe nutzen.

                    gruss,
                    tom


                    Hallo LEUTE...

                    da ich jetzt den 3tn Getriebeschaden habe, wende ich mich nun an euch...
                    Was ich so in den Forum's lese, haben mehr SDI Fahrer nen Getriebeschaden und das nicht nur einmal... Weis echt bald nicht mehr weiter... Hab mir schon 2 im austausch gehollt.... bin schon fast soweit und holl mir ein ganz neues...
                    So hier meine Problembeschreibung ----

                    Erstes Getriebe hat es komplett zerlegt. Zweites nach 1 woche schaltklaue oder Muffe, 3 tes nach 2 1/2 monaten - gleiche geräusch wie beim ersten, kann gar nicht mehr fahren, mach ich den Gang rein (rückwärts oder ersten) dann kann ich weder rückwärts noch vorwärts mehr fahren und bekomm den Gang nicht mehr raus. (nur durch höhere gewalt)
                    Bin echt am verzweifeln. Die Welle ist schon nach dem ersten Getriebe gekürzt worden...
                    Die 2 Getriebe Austausch habe ich von dem gleichen Händler. Bin schon in der Vermutung das der seine Getriebe recht billig herrichten lässt und sie deswegn nichts aushalten... die Garantie mit 1 jahr die ich leztes jahr bekommen habe, hat er schon auf 6 monate gekürzt habe ich gesehen... Kommt mir sehr komisch vor...
                    Um tipps usw wäre ich sehr froh...
                    LG


                    hilft dir zwar nix, aber ich kann mit dir fuehlen.
                    bei mir waren es auch mehrere getriebe aus den unterschiedlichsten gruenden.

                    dieses bekannte problem aus dem golf 4 duerfte auch auf dich zutreffen:

                    Getriebeschaden 02K-Getriebe
                    Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.
                    VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/2004 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • ich hoffe, du bleibst nicht auf allen kosten sitzen, das kann schnell ein sehr teures vergnuegen werden.

                    gruss,
                    tom


                  • Danke für den Ausschnitt aus der AutoBild...
                    Tja auf den Kosten werd ich sitzen bleiben Hab mir grad ein Austausch Getriebe gehollt Org VW... Zwar a bissl teuer gwesen aber hilft ja nicht... aber auf alles andere hab ich keinen Bock mehr... :'(
                    So heut abend einbauen, morgen Probefahrt und Mittwoch vormittag fahren wir am SEE
                    Is zwar alles ärgerlich aber hilft ja nicht... :(


                    dann trotzdem viel spass am see.
                    hauptsache er rennt wieder!

                    gruss,
                    tom


                    lupotreff.de
                    #24 - 03.05.2010&h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=ja0ij2ba780mlm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=b7outrf7l4xhtaajgix6dw&prev=/search?q=schlachte+3l+lupo&hl=de&biw=1280&bih=892&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=229&vpy=520&dur=6010&hovh=63&hovw=84&tx=102&ty=23&sig=103893413 lupo gebrauchtgetriebe schaltgetriebe für vw lupo ded getriebe problem lupo sdi verkaufe lupo sdi getriebe kosten getriebe vw lupo sdi kennbuchstabe lupo sdi lupo getriebegehäuse getriebe vw sdi getreiebe vw ded sdi getriebe ded kaufen schaltwegverkürzung lupo einbau lupo sdi getriebe kennung lupo sdi getribe lupo sdi schaltgetriebe schaltgetriebe ded vw getriebe kugellager wie erkenne ich das mein getriebe kaputt ist liste kennbuchstabe getriebe vw lupo sdi getriebe 6gang
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences