vw teilemarkt

seitenleisten

gelöschtes Mitglied

    Genau darum gings ja auch, das die die es interressiert sehen können wie man es machen kann. Aus dem Grund ist der Thread ja auch in der Kategorie

    Und wer noch andere Ideen oder Vorschläge hat, oder der Meinung ist das ich etwas vergessen habe, kann es ja auch noch dazu schreiben.....



    Also ne.....



    MFG
    Lupo_Billy



    hey...also ich hab heute meine seitenleisten entfernt...hab einfach kurz mit einem heißluftföhn an die leiste gehalten und dann mit einer 1,3mm dicken nylonschnur zwischen leiste und tür langgezogen...war noch prob und in ca. 5-10 min ab... danach hab ich mit einem vorher im baumarkt gekauften aufsatz für die bohrmaschine einfach die restlichen kleberückstände einfernt. der aussatz ist aus gummi und normalerweise kommen dort auf den gummiaufsatz schleifpapiere drauf, ich hab jedoch nur den gummi aufsatz genommen...dann noch polieren...fertig


    wie bekommt man das sonst noch schnell ab!?also die klebereste!?
    macht der gummi keine beschädigungen am lack!`?



    Einfache Politur geht ...
    Orangenöl geht auch
    warm machen geht auch aber mit vorsicht ..


    ja aba hab schon mit politur versucht! soll ich das mit soner maschiene versuchn!also so ein polieraufsatz für die bohrmaschiene?!
    weil mit hand geht das nich!
    und das sind nicht nur die letzten reste gummi sondern so 1-2 mm dicke streifen!


    Polieren von Hand kannste wirklich knicken !
    Hab das auch hinter mir..

    Hab mir am Ende einfach Zeit genommen und alles mim Daumen dem Lack zu Liebe abgeknibbelt. Die restlichen kleinen Fetzen (war wirklich nur noch kaum was dran) hat mir dann einer mit ner Poliermaschine professionell weg gemacht (bin bei Bohrmaschinenaufsätzen vorsichtig; da kannste dir schnell mal den Lack verhunzen, wenn du es nicht kannst !)

    Also knibbel so gut es geht die Reste ab und dann polieren.


    alles klar! danke


    Zitat:

    !
    und das sind nicht nur die letzten reste gummi sondern so 1-2 mm dicke streifen!


    Genau so war es bei mir auch . Hab mich auch lange drum gedrückt, weil man ja nie genau weiß wie der Lack drunter aussieht, aber ich bin froh das die Dinger ab sind.. Der Anblick ist immer wieder schön .
    Seitenleisten waren bei mir 5 Jahre dran und man sieht nichts mehr !

    EIN TIPP NEBENBEI:
    Solltest du kleine Verfärbungen (heller oder dunkler) haben, nicht direkt aufregen. Warte auf den Sommer und stell den Wagen dann bei Bedarf mal schön mit jeder Seite einen Tag in die pralle Sonne.. Hatten schon welche und damit ging auch dies weg.


    da gibts n speiellen aufsatz für die bohrmaschine aus so nr art gummi. das nutzen wir immer in der werksatt (VW) und es ist ein traum. überhaupt garkein problem damit. geht super schnell und der lack bleibt heil. wer will, für den kann ich genaueres zu dem besagten teil in erfahrung bringen.
    is wirklich n geheimtipp.

    ach ja. der aufsatz ist von der firma 3M. soviel weiß ich auswendig



    wer will, für den kann ich genaueres zu dem besagten teil in erfahrung bringen.


    das wär super weil auf "piddeln" hab ich eig. echt keinen bock!
    weisste denn ungefähr wie teuer der is und ob es den in jedem baumarkt gibt!?

    danke schonmal für die angaben!


    also im baumarkt habe ich das noch nie gesehen. ich werde mein chef fragen wo er das zeug immer bestellt. ich glaube meine firma bezieht das in nr sammelbestellung direkt vom hersteller.

    ich frag nach und poste es dann.


    dankedanke!


    also das teil ist von der frima würth, nennt sich folienradierer
    und hat die artikelnummer 058590.
    muss man bei würth im inet bestellen.
    in einer packung sind zwei stück drin.


    Hi Leutz!
    Ich entschuldige mich gleich mal, wenn ich vllt jemand mit einer weiteren frage bzgl dem entfernen der seitenleisten nerv ! Wollte am we meine seitenleisten entfernen, mir is auch dank der gut detailierten beschreibungen hier klar, wie des ganze zu funktionieren hat, aber ich hab folgende bedenken: ich hatte letztes jahr einen kleinen unfall im parkhaus, und danach wurde meinen lupo ne komplett neue tür verbaut; könnte es theoretisch unter umständen sein, dass unter den seitenleisten nicht lackiert wurde oder ist das ein unmögliches "Hirngespinst" von mir? Wenn ja (weiß ja net ob des überhaupt sein kann) kann man das vorher überprüfen, wenn nicht, kann man doch eigentlich die seitenleisten einfach wieder ankleben oder? Sorry, für die vllt dummen fragen, aber ich häng an meim auto, net dass ich`s durch meine mangelnde kenntnis verhunz !
    Danke derweil!
    gruß


    tach auch ..
    also wenn du durch deine Leiste schauen kannst ..dann solltest du dich bei Uri im TV bewerben.

    Dir bleibt wohl nichts anderes als eine zu entfernen. Dann siehst du das ja schon. Wenn es neue Türen waren werden die sie sicher nicht erst bekleben dann abkleben und dann lacken. macht wenig sinn. aber man soll nie nie sagen.

    Du kannst die Leisten immer wieder ankleben wenn du sie nicht verbiegst beim entfernen.


    gruß
    Wolf


    Danke für die schnelle antwort! dann pass ich einfach auf, dass ich sie net unbedingt verbieg, für den Fall der Fälle! Wird scho schief gehen!
    gruß
    PS: also des mit dem "durch die seitenleiste schauen" werd ich mal probieren, wenn`s klappt geb ich bescheid !


    wenn es klappen sollte würde ich gerne in der Show in der ersten reihe sitzen ... *mit Lupotreff Banner*

    wir schon funzen ....




    gruß
    Wolf


    Man kan auch die reste mit silikonentferner entfernen und dan aufpolieren


    hallo leute...

    so meine seitenleisten sind nun ab...die eine seite ist top...die andere -.-* und zwar hatte mein Loop mal auf der Fahrerseite einen Bums, welche von einem VOLLIDIOTEN lackiert wurde...ja wenn der Lackierer, der das gemacht hat liest er ist ein VOLLIDIOT! (entschuldige, aber der typ muss besoffen gewesen sein) ...so zurück zum Thema...

    nun habe ich an der Unfallseite Reste vom Kleber, aber ich würde sagen es ist eher scheibenkleber...weiß jemand wie ich das abbekomme? Siehe Foto....

    PS: das rote ist eine reflektion...


    ABCD0006.JPG
    ABCD0006.JPG

    so ware nun bei unseren aufbereiter von meinem arbeitgeber
    erst habe ich es mit "kleberesteentferner" angeweicht und dann hat er es mit sehr viel schleifpolitur und einer verdammt schnellen poliermaschine wegbekommen!....zum glück...


    ich versteh das problem gar nicht.
    das is doch der ganz normale seitenleisten karosseriekleber gewesen

    was hat der lacker damit zu tun?

    und warum bekommste den kleber auf der einen seite ab und auf der anderen nicht?

    gruß
    olli


    weil das scheibenkleber war...weil die seite einen bums hatte, und er wohl soweit wiemöglich die alte leiste hinten verwendet hatte...


    also bei mir sah der kleber 1:1 so aus und beim kollegen auch....


    und der ging kaum ab...


    gruß
    olli


    na wie auch immer...nun ist er ja zum glück weg! =)


    Halli Hallo,

    also ich wollte jetzt in ein paar Monaten an meinem Loop auf die Seitenleisten weg machen.

    Durch die ganzen nützlichen Tipps, werde ich dies bestimmt auch schaffen.

    Nun wäre meine Frage ob es vielleicht farb unterschiede gibt , weil mein Auto ja schon 10Jahre alt ist?

    Gruß
    Kevin


    Bei mir Gab es diese ganz leicht.


    @ death_or_glory

    Ja könnte evtl sein wenn er viel in der sonne stand und der lack drunter gelitten hat! wenn er unter den leisten heller ist würd ich mal den ganzen wagen aufpolieren seh da sonst keine andere möglichkeit! oder du hast einfach glück un der lack von deinem loop ist immer noch strahlend weiss!

    Gruss aus Köln


    also ich hatte da absolut keine probleme einfach schön nachpoliert und dann war alles top


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences