vw teilemarkt

Rußpartikelfilter Loop SDI

lupo585
  • Themenstarter
lupo585's Lupo

Hallo leute

hab einer von euch sich mal mit diesen quatsch mit dem Rußpartikelfilter beschäftigt blicke da nicht so richtig durch kann mir da mal einer helfen ?

Ich fahre jetzt den 1,7 l SDI

darf ich dann mit dem noch so rumfahren oder muss ich da nun was machen ?

schonmal danke für die Antworten



Hey, fahre auch den 1,7er SDI und bekomme die gelbe Plakette wenn das denn alles mal soweit spruchreif ist.. Russpartielfilter brauchst du nur, wenn du die grüne Plakette haben willst, zur bedeutung mit diesen Plaketten kannste dich im Net schlau machen, aber frag mich nicht nach der seite, am besten einfach mal durchgoogeln

Grüße Tigger


Hi!

Das mit den Plaketen ist nur dann interessant, wenn Du in eine sog. Umweltzone einfahren willst. Diese werden meist in Innenstädten eingerichtet und da kann dann je nach Feinstaubbelastung oder sonstigen Umweltbelastungen ein Fahrverbot für Fahzeuge mit den versch. farbigen Aufklebern erteilt werden.

Grundsätzlich gilt für Diesel:
Grüner Aufkleber: Euro 4 mit geregeltem Partikelfilter (kein Nachrüstzeug)
Gelber Aufkleber: Euro 4 ohne Partikelfilter und Euro 3
Roter Aufkleber: Euro 2 und schlechter

Teilweise gibt's es zum Bsp. für Stuttgart ud München auch schon verschiedene Schlüsselnummern, die generell nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen! Obacht!

Für Benziner gilt das ganze analog, bis auf die Partikelfiltergeschichte.

Zusätzlich zahlen alle Benziner, die nicht Euro4 erfüllen und alle Diesel ohne Partikelfilter wohl ab April 1,20€ mehr Steuern pro 100ccm. :(

Wenn dann ab nächstes Jahr aber die Besteuerung nach CO2- Emission kommt, dann wird sich das wieder ändern. Dafür gibt's verschiedenen Modelle. (Nachzulesen in der aktuellen Auto-Motor-Sport)

Ich hab ja auch einen Diesel, mach aber im Moment nix, da vielleicht auch Nachrüstsysteme (ungeregelte Partikelfilter) doch anerkannt werden und dann kann man ja immer noch einen einbauen. B&B-Motorsport ist da schon dick am entwickeln.

Also, RUHE BEWAHREN!

Gruß



lupotreff.de
#4 - 29.03.2007vw lupo russfilter lupo diesel rußfilter steuererleichterung steuern lupo sdi 1,7 rußpartikelfilter partikelfilter vw lupo sdi lupo sdi kein partikefilter möglich lupo diesel partikelfilter nachrüstsysteme lupo diesel wann kommt der rußpartikelfilter für den sdi lupo 1 7 sdi steuern euro 4 für sdi rußfilter vw lupo diesel rußpartikelfilter partikelfilter vw lupo anmeldung rußpartikelfilter wie bekomme ich für einen lupo 1,7l diesel eine grüne umweltplakette rußpartielfilter.de vw lupo 3l russpartikelfilter lupo 1.7 sdi filter diesel feinstaub vw lupo sdi steuern vw lupo 1.7 sdi steuer staubpartikelfilter für vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences