vw teilemarkt

Böser Blick Bleche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War grad bei einem Karosseriebauer wegen bösen Blick und Halbmond, meinte er das mich das ungefähr um die 400€ kosten würde :(
Kann mir nicht jemand so welche Bleche machen?
Damit die ein Kumpel die dran schweisen und verzinnen kann?



jaja, ich weiß... böses böses ebay... aber en freund von mir hat bei dem anbieter seine bleche für polo 6n gekauft und sie haben echt gut gepasst! http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-VW-Boeser-Blick-LUPO-GTI-3L_W0QQitemZ160102595510QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
ansonsten wüsst ich jetzt nix, wo man vorgeschnittene bleche herbekommt

einziges "prob" - die abe...mein freund hat das halt so gelöst, da er ettliche umbauten auf einmal durchgeführt hatte, musste er eh ne einzelabnahme machen, d.h. brauchte nich direkt ne abe, wurde dann eben eingetragen

grütze,
holle


guck mal bei www.pfeffer-design.de oder .com

oder
www.gepfeffert.com oder de.

...da kriegste vorgefertige bleche mit abe und super passgenau.

gruss pucky



hmm habe meine bleche aus einem bauarbeiterschild gemacht^^ diese dreieckigen wo ein typ mit na schüppe in diesen sandhaufen rummacht

vll paar mal verschnitten aber das schild ist ja groß genug..

also.. wenn ihr mal wieder ne baustelle vor eurer tür habt, wisst ihr bescheid


Hallooo

die bleche von pfeffer-design kann ich nur empfehlen passen echt super


wie ist das eigentlich wenn mann solche bleche einschweist.
Die verdecken ja ein stück des lichtes. und die normal schneiden
genau an der kante ab.wenn ich jetzt solche bleche einschweise
und dann die motorhaube zu machen will muss ich sie ja ein stück weiter zu machen damit sie einrastet. wie habt ihr das gemacht damit ihr beim zu machen net eure scheinwerfer beschädigt?

MFG steffen


die Motorhaube ist ja nicht bündig mit den Scheinwerfern, die ist an jeder stelle etwas 'höher' von daher legt sich das Blech einfach über den Scheinwerfer.
(Kannst du auf deinem eigenen Bild am Beifahrer Scheinwerfer ganz gut sehen)

Und das Blech schneidet nichts vom Licht ab, wenn es das tut hast du etwas falsch gemacht, der Lichtkegel darf nämlich nicht beeinträchtigt werden!
Sonst gibts kein TÜV!


Gruß


Aja alles klar.

Das blech muss dann einfach die Wölbung des scheinwerfers haben?
Weis jemand was das für ein radius ist? welche blechdicke habt ihr denn bei euren genommen?

MFG Steffen


Blech mußt du Karosserie blech nehmen ist in der Regel immer 0,8mm dick.
Den radius kannst mit der hand grob vorbiegen und wenn du den ersten Schweißpunkt gesetzt hast biegst du es immer in die richtige position



Aha .jo Alles klar.

Werds mal versuchen muss baer eh erstmal beim tüv vorbei
und absegnen lassen.

MFG steffen


Genau richtig. Erst den Segen holen!

Falls was nicht klappt, kommste vorbei. Wäre dann meine x-te Motorhaube die ich umschweiße. Also quasi fast Profi


wo wohnste denn?

Eintragung auch keine probleme bei dir?

Wo kommste denn her?

MFG steffen


Wohne in Duisburg. Habe mit nem Kumpel so ne Hobbywerkstatt aufgemacht. Da machen wir sowas immer, siehe mein Profil. Motorhaube auch selbst gemacht. Bei mir ist das kein Problem mit dem Eintragen, weil wir nicht bis an die Schmerzgrenze gehen. Haben ca. noch 1cm bis zum Lichtkegel. Können natürlich extremer machen, aber dann kann ich dir nicht sagen ob die das eintragen oder nicht.


wie lange würde es denn dauern so ein umbau mit eintragung.
Müsste wenn dann alles an einem Tag über die bühne gehen.
Was würde es denn kosten?


Kosten liegen bei 180 Umbau samt allem Material. Abnahme TÜV nochmal extra. Weiß aber nicht wieviel!


lupotreff.de
#16 - 13.04.2007pfeffer design b?ser blick böser blick blechdicke polo karosserie blech dicke wo kann ich ein bösen blick für polo 6n kaufen bösenblick schneiden lassen aus blech wo pfeffer design vw http://www.lupotreff.de/forum/t/3613 karosserie blech dicke? brauche url für bauarbeiterschild blechdicke vw 2 bleche böser blick blech böser blick polo böser blick zuschneiden böserblick schneiden wie? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2128_1.jpg blech dicke böser blick böser blick bleche böser blick schweißbleche 206 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cdcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3613&ei=ev56ultbdmtf0qwj0ihybw&usg=afqjcngjxoyvfjusu-tfkmrgbsbe1pa_rw blechstärke böser blick
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences