vw teilemarkt

zuviel öl!

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Hallo!
was soll man machen wenn man zuviel öl nachgefüllt hat?
weiter fahren oder wie?

bitte schnell um antwort!

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Hey !
    Einfach schlauch rein anziehen mit dem mund aber vorsicht nicht verschlucken und bisschen absaugen fertig ist


    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an, wieviel zuviel...
      vorsichtig in die werkstatt fahren und etwas absaugen lassen.
      so wuerde zumindest ich das machen.

      oder die do-it-yourself methode von kevin.

      gruss,
      tom



      gelöschtes Mitglied

        *lach* do-it-yourself methode
        achso du Tom (t00i) haste dein lupo verkauft ?
        oder warum ist dein Baby Gestorben ? :'(


        gelöschtes Mitglied

          ich hab zu dicht an nem baum geparkt.
          oder besser, in nem baum.

          er steht noch hier und wartet auf die freigabe der versicherung fuer die schlachtung.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            ne oder echt schade ! :(

            sachen noch heile geblieben ?


            gelöschtes Mitglied

              sehr viel.
              wir reden da aber besser ueber icq weiter.
              hat ja nimmer wirklich mit dem oel zu tun.

              gruss,
              tom


              Snugglez
              • Themenstarter
              Snugglez's Lupo

              danke für die schnellen antworten
              ich probier die do it yourself methode, weil selbst ist der mann


              danke nochmal!


              Gruß
              Markus


              gelöschtes Mitglied

                kein Problem
                Immerhin sind wir doch dafür da oder ?



                Snugglez
                • Themenstarter
                Snugglez's Lupo

                hehe jop das stimmt! aber ohne euch und dem forum wäre ich in vielem schon aufgeschmissen gewesen bzw hät geld an die werkstätten verschenkt!
                ist echt ne super sache!


                Gruß
                Markus


                Hi!

                Also eigentlich kannst, je nachdem wieviel zu viel drin ist, einfach die Ölablassschraube aufmachen und der SchXXX läuft raus. Weiß echt nicht, ob Du mit einem dünnen Schlauch bis in den Ölsumpf kommst (Mußt ja da rein, wo dein Ölmeßstab sitzt!). Kann es mir gerade nicht vorstellen, aber mag sein.
                Sonst unten nur schnell die Abdeckung wegmachen und dann die Ölablassschraube (unten an der Ölwanne) aufmachen. Brauchst dann aber zuvor eine neue Dichtung! Sonst suppt es an der Ölablassschraube raus!

                Zuviel Öl erhöht den Öldruck beim Fahren und dann kann's schon sein, daß dein Motor erheblichen Schaden nimmt. Würd damit jetzt nicht spaßen. Dazu muß aber schon echt ordentlich zuviel drin sein. Wenn einen TDI hättest und es nicht arg zuviel ist, dann würd ich sagen, daß es egal ist, weil es Dir das Öl am Turbo rausdrückt (in den Ansaugtrakt) und mitverbrannt wird. Aber wenn ich richtig gesehen habe, hast Du einen SDI. Dürfte aber auch von Hause aus recht robust sein.

                Kannst ja selber entscheiden... weißt sicher am besten, wieviel zuviel drin ist.


                ... hab noch ne Idee. In den Großstädten gibt's manchmal Tankstellen, bei denen man selber einen Ölwechsel machen kann und da gibt's so Ölabsauggeräte. Das wäre wahrscheinlich das Einfachste.

                Gruß


                lupotreff.de
                #13 - 07.04.2007lupo Öl absaugen turbolader vw lupo oel absaugen öl absaugen lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgwqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3635&ei=vegyuodemcbatabeoycica&usg=afqjcng03dybowl9vlrykohskzrxuuc0mg vw lupo öl absaugen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences