vw teilemarkt

Scheiben selber abdunkeln?

_-doNni-_
  • Themenstarter
_-doNni-_'s Lupo

Hi,ich wollt die scheiben hinten bei meinem lupo tönen.Dazu wollt ich mir folie kaufen und das selber machen.Kann man das machen,oder ist es besser das machen zu lassen?


mfg dirk



Hallo,

also ich würd es an deiner Stelle nicht machen. Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt, aber vielleicht häng es auch mit der qualität der Folie zusammen also wenn du eine gute Marken Folie nimmst. Aber ich würde dir raten das nicht selbst zu machen. Am ende sieht es scheiße aus oder nicht so wie du es wolltest und du hast die ganze Zeit und das Geld um sonst ausgegeben.

Also Erfahrung gemacht hab ich damit noch nicht. Nur von anderen viel gehört.....


_-doNni-_
  • Themenstarter
_-doNni-_'s Lupo

Mhh...dann werd ich es machen lassen...ma guckn ob die das wieder aufn VW treffen anbeiten da werd ich das in litten machen lassen!
Lieber bissel mehr geld ausgeben,damit es auch ordentlich wird.

Mfg dirk



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich hab schon von vielen gehört, dass das voll ins Höschen ging. gerade diese billigfolie die manche anbieten kannste total vergessen.
    Lieber vernünftig machen laassen, so teuer ist das auch nicht....



    MFG
    Lupo_Billy


    scheibendoktor: 150,- für die drei scheiben hinten


    Also ich hab auch machen lassen in Berlin Bei XTR !
    Und selbst die haben ist nicht perfekt hinbekommen ( ScheibenProfis)
    In der Heckscheibe waren zwei kleine Blasen ! Die Aber neu gemacht wurde da unter der Folie dreck war :'(
    Aber ich habe bei den 2 Jahre garantie auf Risse Blasen usw.
    Ansonsten sieht es Geil aus hehe

    mfg Stefan


    _-doNni-_
    • Themenstarter
    _-doNni-_'s Lupo

    Der werd ich mich mal bei carglas kundig machen wieviel das kostet.So wie ihr das alle beschreibt, lass ich es mit selber tönen.Bekommt man da eigentlich eine abe dazu oder is das egal?Noch ne frage Was würde zu meinem blauen lupo am besten passen?blau oder schwarz?Hatt zufällig jemand ein foto, wie das aussieht mit blau o. mit schwarz.


    Wir so ca 150 € kosten !
    JA ne ABE gibt es eigentlich immer dazu .
    Und ich würde sagen schwarz das sieht immer geil aus balu würde mir persönlich überhauptnicht gefallen !


    Hi Jungs!

    Also ich hab mir jetzt zugeschnittene Folie gekauft und die liegt auch schon bei mir im Keller. Werd mal schauen, wie's klappt, aber wenn's nicht klappt, dann waren nur 45,-€ am AXXXX. Die Folie ist aber qualitativ nicht schlecht und ich denk mit der richtigen Technik und wenn man sich an die Montagehinweise hält, wird das schon klappen. Hoff ich zumindest!

    Mit den farbigen Folien würd ich auch nicht rummachen, da der Rand einer Scheibe meißt schwarz ist und dann sieht das irgendwie komisch aus. Meiner Meinung nach so tief schwarz, wie es deine Augen Nachts noch zulassen, damit die ganze Scheibe eine einheitliche Farbe hat. Dann sieht's gut aus!

    Vielleicht weiß ich morgen schon mehr, bezüglich Folie einbauen, dann schreib ich wieder was.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      wuerde zur folie sl llumar alu dark raten.
      und zum einbau vom fachmann.

      ruf einfach paar autoglaser deiner umgebung an.
      preislich solltest bei 130 bis 200 euro hinkommen.

      auf meiner homepage blacky.de.ki gibt es unter bisheriges tuning ne fotostory von der scheibentoenung.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        hatte damals mim Kumpel zusammen bei meinem BMW die Hech-und Seitenscheiben selbst gemacht, Die Seitenscheiben sind super geworden bloß bei der Heckscheibe haben wir die Blasen nicht aus dem rand wegbekommen (E36 hatte welbungen am äusseren rand da die Antenne in der heckscheibe integriert war) und das sah dann leider unmöglich aus..
        Von daher rate ich dir davon ab dies selbst zu machen, lieber zum Fachmann gehen !

        LG
        Jan


        _-doNni-_
        • Themenstarter
        _-doNni-_'s Lupo

        Hi,hab mich heute erkundigt,und ich lass es machen.190euro sind doch eigentlich in ordnung oder?

        mfg dirk


        gelöschtes Mitglied

          oberes preissegment.
          welche folie ist es denn?
          fuer 3m, sl llumar und bruxsafol geht der preis in ordnung.
          bei allen anderen wuerd ich zumindest noch was handeln.

          gruss,
          tom


          Also... (natürlich) ist der Versuch fehlgeschlagen.

          Das lag aber eher zu einem geringeren Prozentsatz an meiner Unfähigkeit. Viel mehr lag es daran, daß die toll 100% passgenaue Folie auf keiner der 3 Scheiben gepaßt hat! Ich könnt !

          Ansonsten war es jetzt nicht so schwer. Man muß nur beachten, daß man die gerade Folie, auf eine gekrümmte Oberfläche bringen will, diese zuvor 3D formen muß (Heißluftpistole).

          Werde jetzt aber auch versuchen mein Geld zurück zu bekommen und es machen zu lassen.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            ist keine schande, das geht vielen so.
            passungenau ist die eigentlich aber nicht, wenn es markenfolie ist.
            nur kommt es einem so vor, wenn man das nicht professionell macht.

            scheiben folieren wuerd ich immer den fachmann machen lassen.
            ist nicht deutlich teurer, spart nerven und das ergebnis ist 100% gut.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              Da kann ich Tom nur zustimmen, wir haben das bei unserem 3er Golf damals probiert... Seitenscheiben gingen noch, aber die Heckscheibe ging mal gar nicht...
              Wenn ich mich noch mal für sowas entscheiden würde dann immer beim Fachmann... spart Zeit und vor allem Nerven und sieht wenigstens vernünftig aus; denn ich finde diese Knicke und Blasen inna Folien gehn ma gar nicht...


              Hi, ich habe das bei meinen Seitenscheiben selber gemacht dadurch das man die durch die Aufstellfenster ausbauen kann ging das aber nachdem ich die Heckscheibe 3 mal versaut habe habe ich sie weggegeben zum tönen! Also ich kann es dir nicht raten weil es ne scheiß arbeit ist das sauber hinzubekommen! :( Naja mehr kann ich dazu nicht sagen!
              Gruß Strasas


              Ooops da habe ich wohl sauviel Schwein gehabt. Habe mir die Folie bei Ebay geholt um mal zu testen wie es geht. Vorgeschnitten aber nicht vorgeformt habe ich 30 Euronen bezahlt. Natürlich mit dem Heck begonnen und zu ungeduldig. Also versaut. Aber dann neu bestellt und nochmal gemacht. Ergebnis ist 1-2. Nicht ganz astrein aber für 41€ will ich nicht meckern. Nur ab und zu mal ein hellerer Punkt.

              Selbst die Leute aufm Treffen, konnten nicht unterscheiden ob selbstgemacht oder machen lassen. Mussten mich erst fragen

              *3 Mal auf Holz klopfen*

              Gruß

              Olli


              _-doNni-_
              • Themenstarter
              _-doNni-_'s Lupo

              Hey,habe mir jetzt die scheiben tönen lassen.Der folien typ ist : Charcoal 6 h.c vom herrsteller M.S.C Specialty Films.Wollt mal wissen ob die folie die 190euro wert ist!

              Mfg dirk


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                herrsteller M.S.C Specialty Films.
                Wollt mal wissen ob die folie die 190euro wert ist!

                hab von dem hersteller nie gehoert.
                also ich haette keine 190 gezahlt.

                hab meine folie damals fuer 150 reinbekommen inkl. blendstreifen.
                und das war eine topfolie von sl llumar.

                aber wenn du zufrieden bist, ist es doch ok.

                gruss,
                tom


                Kenn ich auch nicht.

                @tOOi: Wenn er hier so reinschreibt, ist er mit dem Ergebnis zufrieden aber mit dem Preis nicht so ganz. Aber was dagegen machen ist jetzt out.

                Naja beim nächsten Mal gibts bestimmt nen Freundschaftspreis bei dem Verdunkler!


                Also ich hab jetzt meine Folie auch drin. Der Typ wollt mir meine Kohle nicht zurückgeben, hat aber zugegeben, daß er Mist gebaut hat. Ich bin dann zu ihm hin (Folienverarbeitung Braun in Dasing) und er hat mir die Folie für 119,- eingesetzt.

                Sieht jetzt ganz gut aus. Muß noch ein wenig warten, bis der letzte Rest Feuchtigkeit raus ist und dann die Ränder nachdrücken.

                Ansonsten bin ich zufrieden. Wenn er (Lupo) heute sauber ist, dann mach ich ein paar Bilder und werd sie vielleicht mal posten.

                Gruß


                Nicht vielleicht Auf jeden Fall


                Hier nun die Bilder. Ich bitte eventuelle Politurrückstande auf den Plastikteilen zu entschuldigen!

                Gruß


                1.JPG
                1.JPG

                noch eines!


                2.JPG
                2.JPG

                eins hab ich noch


                3.JPG
                3.JPG

                lupotreff.de
                #27 - 14.04.2007glasscheibe selbst verdunkeln heckscheibe selbst abdunkeln folie scheiben hinten so tief wie möglich schwärzen scheiben hinten schwarz machen volkswagen abdunkelung entfernen lupo schwarze heckscheibe selbst abdunkeln scheiben selber tönen lupo dlasscheiben abdunkeln wieviel scheiben hinten abdunkeln abdunkelung seitenscheiben abdunkelnde scheiben scheiben selber autoscheiben selber abdunkeln farbige folien fahrzeugscheiben kaufen glasscheiben folien verdunkeln scheiben selber tönen mit billigfolie 190 seitenscheibe selbst wechseln autoscheiben selber verdunkeln scheibentönung dasing
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences