vw teilemarkt

GTI anstatt 1.0?!

BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

Hallo!

Ich habe einen 1.0 Lupo und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Das einzige Problem ist der Verbrauch in Verbindung mit der fast nicht vorhandenen Leistung.

Da ich sehr viel Autobahn fahre würde ich gerne nen GTI oder Diesel haben.

Lohnt sich der Wechsel? Fahre ca. 15.000 km im Jahr.

Für wieviel bekommt man einen guten GTI, in den man nichts mehr investieren muss?

Genau dieses ist auch das Problem, weil ich mit meinem so super zufrieden bin, da ich noch nie Probleme mit ihm hatte und wohl auch keine haben werde in nächster Zeit.
Dann habe ich zwar nen GTI, muss aber immer zur Werkstatt und kann ihn nicht bezahlen und fahren.

Wie ist der Verbrauch und Versicherung? Zahle jetzt 60€ Steuern und 750€ Versicherung...

Wie viel bekomme ich noch für meinen?
Er ist von 12/2000 und hat 80.000 km runter.
ZV
GTI Felgen mit neuer 195/45/15 Bereifung
neue 155 er Winterreifen
neue Bremsen
easy entry
mp3 Radio
keinen Rost oder sonstige Beschwerden oder Unfälle

Grüße, Blupo



Das Thema Wertschätzung hat mich auch gerade interessiert. Bin
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • fündig geworden


  • BLupo
    • Themenstarter
    BLupo's Lupo

    Hmm...

    Das ist ja ganz praktisch, aber z.B. die neuen Bremsen und die Bereifung werden ja nicht mit angerechnet.

    Denke, dass meiner in Wirklichkeit einiges mehr bringen würde, gerade, da der Lupo als Auto ja sehr gefragt ist, was ja sicher nicht mit berücksichtigt sein wird...

    Grüße, BLupo



    die neue bereifung und die neuen bremsen wird dir auch keiner bezahlen, erleichtert höchstens die kaufentscheidung.


    Also ich habe mir vor drei Wochen meinen kleinen gekauft. Hab 3150 € bezahlt, obwohl das etwas zu teuer war weil ich noch den mittleren und hinteren Auspufftopf austauschen musste und neue Reifen drauf mussten...

    Der is Baujahr 02/99 hat 90.000km runter.....is auch ein 1.0 und ich kann dir wegen der Leistung nur Recht geben.

    Vielleicht hast du ja jetz ne grobe vorstellung was du für deinen bekommen würdest....denke mit 3.500 oder mehr könntest du schon rechnen.

    Zum Umstieg kann ich leider nix sagen da es mein Erstauto is

    LG
    Johanna


    gelöschtes Mitglied

      für nen guten GTI musst du schon mindestens 8000€ hinblättern. für deinen würde ich 3500 schätzen. bei 15.000 km im jahr lohnt sich kein diesel!




      Hey die Site ist voll fett. Würde für meinen noch 4000€ bekommen.


      (Hoffentlich wird das jetzt kein Meiner-ist-länger-Contest)
      Ist nicht meine Absicht gewesen, Sorry, war nur erfreut wieviel der Ullige noch an Wert besitzt.


      Naja meiner is mit Felgen noch grad mal 3000 € wert....naja gut hab 3150 e für den bezahlt....


      ALTA!

      was ist das denn, wurde ich etwa über den Tisch gezogen?

      Meiner ist 2002 Bj. Modell Oxford echt super gepflegt hat erst 37.000tkm runter gehabt und soll nach dieser Seite nur 4.500 wert sein, das ist ja wohl ein witz. :'(

      Also ich persönlich glaube nicht das diese Seite realistische Preise zeigt.
      Habe schließlich fast 8.000 für meinen bezahlt.



      Sind alles Einkaufspreise für Händler. Also musste nochmal dick draufschlagen wegen Zubehör, Garantie und Provision/Gewinn von dem Maestro.

      Aber 8000 finde ich dann wohl auch etwas ville


      also ich hab auch mal den test gemacht, würde so 7500 euro bekommen aber das ist nicht wirklich real... nachfrage beim gti ist höher als das angebot und wie heißt es so schön "nachfrage bestimmt den preis"! unter 8000 euro gibt es keinen vernünftigen gti(laufleistung, ausstattung, zustand) , schau einfach mal bei mobile. gefunden hab ich 26 echte gti`s, das ist ja wohl lachhaft für ganz deutschland, klar ist nicht alles vertreten aber der größte teil...

      wenn man sich mal golf oder so anschaut dann ist die stückzahl vom lupo gti ein taubensch****... *hehe*

      das einzig positve ist wohl, dass nicht jeder mit lupo gti rumfährt und der wertverfall minimal ist, es werden ja nicht mehr gti`s, ehr weniger...

      also lupo gti ist was feines, für leute die sich abheben wollen und spass am fahren haben.

      mfg tino


      meiner würd noch 4300€ bringen.. aber die 50 ps leistung is echtn witz..


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences