vw teilemarkt

Lupo Sportendtopf 1,4 16V 100PS

olli.666
  • Themenstarter
olli.666's Lupo

Hi,

erstmal hallo und frohe Ostern.

- Eigentlich wollte ich meiner Frau einen neuen Endtopf für ihren Flitzer kaufen, jetzt bin ich aber ein bisschen verunsichert.

Er hat ja serienmässig schon den mittigen Endtopf, wenn ich jetzt aber im Zubehör, zb. Jetex nachschaue, bieten die zwar für den 74 KW einen Endtopf an, aber der sieht ja komplett anders aus als der Serienmontierte. Der sieht irgendwie eher kompakt aus und die Sportendtöpfe eher länglich?

Woher weiß ich das der wirklich passt? Viele schreiben 1,4 16V und meinen aber nur den 75Pser....hmm.

Ich hoffe ihr wisst einen kleinen Rat oder TIP welchen Topf ( mit ABE )
ich nehmen kann.

Vielen Dank
Gruss
Olli



gelöschtes Mitglied

    also beim 100ps lupo kannste eigentlich nur nen auspuff vom gti nehmen oder einen von bastuck, da bei allen anderen zubehör auspuffen das endrohr unter der stoßstange raus kommt und das sieht dann beschissen aus. der bastuck hat auch als einziger ne abe, die anderen musst du alle eintragen lassen.

    gruß
    sebastian


    hi,
    also ich hab mich damit auch schon befasst und wie laudi111 schon sagt gibts da net viel auswahl.
    ich würd den mitteltopf rausbauen und ein rohr in den mitteltopf reinschweißen. hast nen geilen sound und keine probleme beim tüv.
    außerdem ist die gti anlage au net erlaubt erst nach ner einzelabnahme beim 101ps lupo und ob sich des lohnt?



    gelöschtes Mitglied

      warum sollte die gti anlage nicht erlaubt sein?es ist komplett die selbe anlage, original vw, nur mit einem anderen endrohr.
      aber davon ab macht die gti anlage nur eine optische und keine klangtechnische änderung her.


      rein rechtlich gesehen ist die anlage nur für den gti, man darf ja auch keine gti felgen auf nen normalen lupo fahren wenn die nicht eingetragen sind.
      hast schon recht, dass das nur das rohr anders ist aber wer kauft schon nen ganzen auspuff nur wegen nem rohr?...


      Nur ein Rohr für den Mitteltopf zu nehmen hat allerdings auch keinen Nährwert. Hatte das auch gemacht (Mittelschalldämpferatrappe von MK-Tuning) und das klang nicht viel anders...Haben vor kurzem den Endtopf etwas modifiziert (aufmachen; überflüssiges Material entnehmen (zwischendurch aber immer mal eine Klangprobe machen); zumachen; unterbauen; fertig! Klingt echt super und das originale Endrohr paßt ja auch am Besten. Ach ja, und es kostet fast nix wenn man's selber machen kann! Viel Erfolg


      Jawoll, wenn ich endlich alle Teile zusammen habe, kommt bei mir auch der GTI Pott drunner. Natürlich vorher etwas bereinigen!


      Gibt´s von Remus nix mehr?
      Ich hab nämlich auch einen 101 PS´ler, und hab meinen Auspuff von Remus....


      also bei ebay steht grad nen bastuck sportauspuff drin ... der auch "mittig" ist...
      aber da biete ich schon mit also finger weg ^^



      lupotreff.de
      #10 - 05.05.2007&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=49&zoom=1&itbs=1&tbnid=2qas2al_r4thom:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=ma%c3%9fe+endschalldaempfer+lupo&start=40&hl=de&client=firefox-a&hs=onn&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&ndsp=20&tbm=isch&prmd=ivnsfd&ei=epeitbg6nc vw lupo 16v 100 ps endtopf sport endtopf lupo 16v passt der lupo 16v endtopf beim 1.0 lupo 1.4 100ps kein auspuff mittig lupo 16 v endschalldämpfer lupo sport kaufen endtopf lupo 16v 74kw remus sportendtopf lupo gti lupo 16v 100 endschalldämpfer vw lupo 100 ps sportauspuff mittig endtopf lupo 1,4 16v endschalldämpfer wie gut passt der bastuck lupo 74kw http://www.lupotreff.de/forum/t/3663 lupo 100 ps chiptuning lupo 100ps vw lupo 16v 100ps original auspuff remus mitteltopf lupo lupo 1.0 sportendschalldämpfer lupo gti bastuck 1,4 forum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences