vw teilemarkt

Klagern beim Rückwärtsfahren

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo.

Heute wollte ich meinen kleinen ausführen.
Beim rückwärtsfahren klagert irgend etwas ganz sehr
und umso schneller ich fahre um so schneller ist das geräusch. beim
Vorwärts fahren gibt es keine problem. Woran liegt das?
Wenn es das getriebe ist. Was würde mich dann eins kosten?

Danke für die hilfe



hmmm..hab auch noch net gehört bzw erlebt....vll eine von der neuen lupokrankheit,gibt ja noch net so vie´le loopkrankheiten

ps....aber wenn es nur beim rückwertsfahren ist dann es vll ja wirklich im getriebe sein..vll das ritzel für die rückwertaritierung ausgeschlagen oder so...hab sicher ´bin ich mir da nimmer...

gruss pucky


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Meinste?

Ich werde meinen kleinen morgen
dann gleich mal in die werkstatt fahren.
Was würde denn so eine reperatur
von nem loop getriebe kosten?

Bin ja mal gespannt was da raus kommt.
Sollte ich wirklich das Getriebe nicht mehr zu retten sein werde
wahrscheinlich auf nen anderen loop umsteigen oder ganz und gar zu einem
anderen VW wechseln. Denn 230000 km sind ein bisschen viel im SDI
denke ich.

MFG Steffen



230000km? krass..nicht schlecht der specht....


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

so jetzt ist der kleine in der werkstatt.
Jo 230000km. Tja halt nen sdi.

MFG steffen


hallo.was ist denn bei dem werkstatt besuch rausgekommen?


Mahlzeit
Hört sich an wie der KAT.
Ich hab nen 1,7 SDI und fahre in der woche knapp 500 km. Hatte das auch erst nor beim rückwärts fahren. dann kams langsam auch beim vorwärts fahren. das wurde dann schlimmer und es hat sich dann heraus gestellt, das es erst nur brocken im KAT waren und mittlerweile habe ich glaub ich sand. Ich bring ihn morgen in die Werkstatt und lass nen neuen KAT einbauen. hab ja noch garantie. Vielleicht liegts ja daran.
Gruß Torsten


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Also. es ist rausgekommen das es das getriebe ist.
Es hat sich herausgestellt das noch das erste getriebe ist.
Da hat sich bei der hohen laufleistung das Zahnrad vom rückwärtsgang soweit abgenutz das es beim rückwärtsfahren über die zähne der hauptwelle gerutscht ist und dadurch geklagert hat.

Habe das getriebe aufmachen lassen. Zahnrad vom rückwärtsgang und hauptwelle neu. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll.

Ich habe die hauptwelle und das zahnrad. wenn ihr wollt kann ich bilder posten

MFG steffen


Was hat die Reparatur des Getriebes denn gekostet?



lupotreff.de
#10 - 22.07.2007lupo knackst im rückwärtsgang &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3664&ei=6w-st8kglczvsgat953aba&usg=afqjcnfbs0bxsameeva8e4eztpp-indo5a&sig2=d_bnclyuvnxdsnawwwdbpw lupo knacken rückwärtsfahren klagern lupo knackt im rückwärtsgang
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences