vw teilemarkt

1.4 16v turboumbau

pulo
  • Themenstarter
pulo's Lupo

hallo,
wisst ihr einen hersteller der für den lupo nen turbokit verkauft, außer TTP?
Kosten spielen hierbei mal keine rolle!
und bitte keine klugscheißerei...
mfg



gelöschtes Mitglied

    Servus,

    versuchs mal bei B&B Motorsport !

    LG
    Jan79


    Warum nicht TTP?

    War gerade mal auf der Seite. Hört sich doch toll an! und was soll der Spaß kosten?

    Ich hab bei B&B nur einen Chip gefunden mehr aber auch nicht.

    Versuch mal Fäth Tuning in Aschaffenburg.



    Okay ich habs gerade eben gesehen 3.248€ nicht gerade wenig :(

    sry. hab mich verschrieben nicht Fäth. Sondern Väth Tuning. auch sehr begeehrt. und Qualitativ sehr hochwertig.

    Ein Paar Freunde haben ein paar erfahrungen mit denen gemacht.
    u.a. Audi A3, A4, CLK


    pulo
    • Themenstarter
    pulo's Lupo

    @ravi: ich versteh nicht ganz... väth ist doch n mercedes tuner!
    3300€ ist aber ganz schon viel für gerade mal 45PS!
    und 120PS aus nem 16v ist keine kunst, die bieten nichtmal ne verdichtungsreduzierung an...
    wenn rothe motorsport 223ps aus dem gti holt, dann sind beim 1.4 16v auch 180ps drin oder?!


    Ja da haste net unrecht. Sie sind Speziallisiert auf Mercedes. Sie machen aber auch andere Autos auf Anfrage. Aber 180 PS aus 75 PS`? mhm kann ich mir net ganz gesund für den Motor vorstellen.


    und sowas? als günstige variante? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hi,
    beschäftige mich auch son seit einiger zeit mit dem thema und habe mich auch schon ausgiebtig mit nem bekannten (mechaniker bei einem tuner) über das thema ausgelassen.
    zu den 180 ps die sind schon drin nur definitiv nicht zu empfehlen. lieber "nur" 140-150 ps draus machen und dafür noch ne weile was von seinem motor haben .

    gruß patrick

    p.s. der neu golf gt hat einen 1.4 liter motor drin und holt 170 ps mit hilfe einer turbo kompressor kombination herraus.


    Tja dann direkt den Golf GT Motor verbauen, wa?



    wenn er passt wäre das ja kein Problem

    Wie viel Kostet denn so ein gesamter Umbau?

    z.B 1.8turbo aus nem TT?

    und einfach nur das Tuning kit? von htp?

    oder b&b?


    Ich denke die 15 MehrPS werden schon was bringen, aber was sagt der Motor zu so einer Chippung?

    Muss ich sowas eigentlich melden/eintragen lassen?


    wenn es odentlich gemacht wird ist es auch ned motorschädigend...

    eintragen ist glaub ich nicht nötig mein dat hat damals seine 328 bmw vom tuner mvr auch chippen lassen da musste auch nix eintragen lassen.

    gruß patrick


    pulo
    • Themenstarter
    pulo's Lupo

    bei nem sauger n chiptuning...15PS...
    also ich weiß net so recht ob des einen sinn macht?
    hat jmd erfahrungen?


    naja is ja ned nur ne ps steigerung... das drehmoment hebt sich ja auch an und zudem wenn die 15 ps stimmen...
    bei 75 ps is das unterm strich ne leistungssteigerung von 20%, bei 101 ps immerhin noch 15%. ich würde behaupten das das auf jedenfall zu spüren ist.

    gruß patrick


    Moin,

    1. Sascha-O. hat recht! Es MUSS eingetragen werden. Ob es nun nachvollziehbar ist im MM ist eine andere Sache...

    2. Um euren Träumen einen kleinen Schups in die richtige Richtung zu geben :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • In meinen Augen der beste Tuner neben Rothe und Rüddel. Denke mal dass ist das was hier gesucht wird.

    Zum Thema Kosten: Wenn ich lese, dass es alles so teuer ist kann ich nur sagen: Ja! Was gut ist, hat nunmal seinen Preis! Alles andere würde auch unserem kapitalistischen System widersprechen und dem Markt-Preis-System!


  • sehts ein es ist und bleibt ein lupo.
    wenn ich keine herztransplantation vonehmt hab ihr keinen langfristigen spaß.
    das der neue golf gt so viel dampf hat stimmt schon, aber die motoren obwohl beide 4 zylinder, sind nicht gleich.
    sonst könnste auch zum letzten golf gehen...hey ich hab 1.8 liter hubraum verpass mir bitte 200 ps.
    komische vergleiche, gebe ich zu aber die "alten" motoren sind nicht drauf ausgelegt punkt(.)
    aber was son 1.8t umbau kosten würde wäre interessantm, gegen porsche jagen hab ich nix )


    ca. 8.000 - 10.000€ (nach oben ist immer Luft)

    je nach dem welchen Motor du nimmst und welche Komponenten.


    ich bin ma den golf GT gefahren...
    das triebwerk is der wahnsinn und nicht ansatzweise mit dem 75psler im loop zu vergleichen.
    der schiebt echt pervers und wenn man nicht wuesste das dort nur 1,4 liter werkeln, wuerde man es nicht glauben. sahneteil!


    1,4 l alls turbo ist nicht gesund und nicht weit genung entwickelt umsonst hat vw den GT nichteingestelt
    nen vernünftiger Motor umbau fängt so ab ca 8000 euro an bei meiner werkstad


    was hat dich der spass alles in allem gekostet


    lol da hätte man schon denn 1.8 gehabt
    aber so hast nen unikat


    diesem Umbau gingen für die Unternehmung in die Richtung der 15.000,-- Euro!



    ich meine die 15 000 euro fur 2500 würd das nicht ganz bekommen


    Zitat:

    1,4 l alls turbo ist nicht gesund und nicht weit genung entwickelt umsonst hat vw den GT nichteingestelt
    nen vernünftiger Motor umbau fängt so ab ca 8000 euro an bei meiner werkstad


    das ist quatsch was du sagst, vw hat lediglich die ausstattungsvariante gt eingestellt und durch einen gt sport ersetzt, den tsi motor gibt es nach wie vor und der motor ist sehr gut! aktuell gibt es zu den beiden doppelt aufgeladenen 1,4 tsi mit 140 und 170ps sogar noch eine dritte version welche nur mit turbo ausgestattet ist und eben ohne kompressor arbeitet (122ps).

    zum thema turboumbau beim normalen 1,4 16v: ich war kürzlich bei meinem tuner (sorg motorsport) und habe mich erkundigt. ohne weitere änderungen am motor empfiehlt der jedoch nur einen niederdruckturbo welcher etwa 30-40 zusätzliche ps bringt, bei mehr müsste man weitere umbaumassnahmen vornehmen (lager, kolben, pleuel, kurbelwelle, ventile, ...)
    der umbausatz auf einen turbo von sorg liegt bei etwa 4500€ (material), nachdem ich aber alles was er mir empfohlen hatte zusammengerechnet habe kam der komplette umbau incl. arbeitszeit auf etwa 9000-10000€ wofür man auch gleich einen 1,8t verbauen lassen kann, die leistung nach dem turboumbau würde allerdings auch bei etwa 170-190ps liegen.

    mfg.


    also hi wenn es dich interesiert kann ich dir ne nr geben ich hab den 1,4 16v umbauen lassen von gartett hab jetzt ca 140ps mit schnick schnack


    lupotreff.de
    #25 - 08.06.2007???????? vw lupo turbolader 1.4 16v vw lupo 1.4 16v turbo benziner mito 1,4 16v turbo kit vw lupo 1,4 l 16v turbo turbo lupo, 1.4 16v chiptuning für den lupo 1.4 16v turbo lupo auf turbo umrüsten 1.8 turbo umbau im lupo turbo umbausatz 1.4 vw lupo umbau 1.8 turbo vw 1.4 turboumbau golf iv 1.4 turboumbau lupo ttp turbo turbo umrüstung volkswagen lupo 1.4 16v turbo kit vw lupo turbolader benziner 16v turbokit clio 1.4 16v turbo einbauen 1.4 16v umbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences