vw teilemarkt

Von 75PS auf 101PS

El Mariach
  • Themenstarter
El Mariach's Lupo

Hallo,
was ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen dem 75PS Benziner und den 101PS Benziner? Der Motor ist beides mal ein 1.4l 16V. Gibt es eine möglichkeit meinen 75PS auf die 101PS umzubauen?



hi,
also inder suchfunktion findet man auch schon beiträge dazu...
unterschied ist unter anderem die ansaugbrücke, lamdasonde, chip...


Zitat:

Hallo, Gibt es eine möglichkeit meinen 75PS auf die 101PS umzubauen?


Setz doch mal testweise eine Lachgasflasche ein, um den Leistungsunterschied auzuprobieren! Wahrscheinlich hat Deine 75PS-Maschine damit weit mehr als 101PS!

(Aber bitte nicht im Bereich öffentlichen Straßenlandes, da dort verboten.)



Zitat:

hi,
also inder suchfunktion findet man auch schon beiträge dazu...
unterschied ist unter anderem die ansaugbrücke, lamdasonde, chip...


Lambdasonde, Chip? Ich würde eher mal auf die Nocken tippen und natürlich das Steuergerät (das meintest du vermutlich mit 'Chip').

Ich hab ne andere Ansaugbrücke und ne andere Drosselklappe drauf (beides vom 101PS) und da geht einiges. Brauchst halt auch noch nen anderen Luftfilterkasten weil die Drosseklappe größer ist.

edit:
Bevor ich es vergesse: Die Leitung für die Abgasrückführung ist auch ne andere. Das Teil kostet mit Dichtungen und allen Schrauben rund 80 EUR.


lupotreff.de
#5 - 27.04.2007der unterschied zwische vw lupo 75 ps und 101 ps unterschied 1.4 16v 75ps 101ps unterschied vw 1,4 16v 75ps und 101ps lupo 1.4 101 ps unterschied unterschied lupo 1.4 16v 75ps zu 101ps unterschied 1,4 75ps 101ps vw lupo 1,4 16v 75ps 101ps unterschied lupo 1.4 16v 75 oder 101 ps 75ps 101ps unterschied &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdgqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3691&ei=paxlukxucqhi4asvsicwaw&usg=afqjcnevr-brbfa84ld1qnskaq5jkfncbq&bvm=bv.1355325884,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences