vw teilemarkt

Auspuff umbauen!?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Servus

Ich habe eine Gruppe A anlage von der Firma Supersport und bin hoch zufrieden mit der. Doch jetzt ist mir eine Idee gekommen, diese zu modifizieren. Undzwar, das ich auf 2 Endrohre umbauen will.( Müsste ich selber machen lassen) Jetzt meine Frage.
Würde es funktionieren, an das vorhandene Endrohr ( V2A) ein "T"-Stück mit 90 Grad bogen und dem selben Endrohr anzuschweißen? Müsste ich halt dann per einzelabnahme eintragen lassen. Hat da evtl. schon wer erfahrungen? Würde sich das Klangverhalten ändern? Ich möchte nicht, das er lauter wird! ( aber das Endrohr macht ja meines Wissens nicht die Musik)......

Danke euer Hias



hi... hol dir doch einfach ne doppelrohr Blende wie du sie haben möchtest... am besten mit ABE und dann weg mitt dem alten Rohr und dran mit der blende... ist doch net verboten


Habe den Umbau gerade mit nem Kumpel bei einem Audi 80 Cabrio vollzogen. Mussten auch die komplette Anlage abändern. War zwar schon auf rechts/links gedacht, aber wegen der Heckschürze ging das so nicht und wir mussten alles umschweißen. Sound wird nicht besser, bleibt aber gleich.

Kannst dich ja für nähere Fragen nochmal melden.

Gruß

Olli



gelöschtes Mitglied

    hey hias,

    haste gefallen an ner duplex gefunden?

    gruss,
    tom


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja tom, Will duplex!

    Hmm, hast du evtl. eine ?

    Grüße
    Hias


    gelöschtes Mitglied

      ja, hab ich.
      220 plus versand und es ist deine.
      (neupreis derzeit 451 euro)

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Dann nehm ich Hias Gruppe A!


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        Ja tom, was ist das denn für ein Hersteller? Ist das Gruppe A? Ich dbauchte ja eigentlich nur den ESD! Wie ist den der Klang Tom?

        Grüße
        Hias


        gelöschtes Mitglied

          ist ein fox / atj esd - komplett aus edelstahl.
          klang ist am sdi gut, am benziner noch besser.

          herstellerlinks:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • soundvideos am sdi (mit quicktime abspielbar):
          1. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • 2. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • 3. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • 4. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ^^ thx an tobi16v fuer die videos!

          jetzt noch paar bilder, ganz frueher und frueher:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          servus Tom

          wow.. klingt echt super. Also wie schon gesagt, ich bräuchte nur den Endschalldämpfer! Ist der denn kombinierbar mit meinem VSD? Oder soll ich da mal beim Tüv nachfragen? Wie schauts mit Gutachten aus? Ich habe ja den Lupo 6X 1,0 MPI! SDI ist Diesel, oder? Hast du da die 1x 76 mm endrohr rechts/links?


          Grüße
          Hias


          gelöschtes Mitglied

            ist ein endschalldaempfer.
            kombinierbar muss der sicherlich sein, notfalls mit nem adapterstueck.
            hat auch fuer den 1.0 liter ein eg-gutachten, d. h. du musst ihn nichtmal eintragen.
            ja, ist die 1x 76mm variante links/rechts.

            gruss,
            tom


            lupotreff.de
            #12 - 16.04.2007auspuffanlage vw lupo komplett 1.0 mpi auspuff umbauen eintragen vw lupo auspuff umbauen atj esd atj-schalldämpfer lupo auspuff 2 endrohre umbauen auspuff umbauen lassen umbau auspuff vw lupo 6x selber auf zwei auspuff endrohre umbauen vw lupo 1,0 doppelrohrblende atj auspuff gutachten für lupo abe atj für lupo auspuff umbauen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences