vw teilemarkt

Fenster öffnen beim aufsperren mit ffb automatisch

Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

HILFEEE!

habe jetzt eine FFB in meinen 2000er Lupo (zv bereits installiert) nachgerüstet. wenn ich jetz aber den Lupo öffne dann gehen auch automatisch die fenster auf. genauso wenn ich ihn abschließe... woran kann das liegen? hab ich vllt ein kabel vertauscht?
bitte um baldige antwort, danke



Das liegt daran das Deine FFB ein zu langes Signal an die ZV sendet und dann schliessen Deine Fenster.

Zur Info:

KURZES SIGNAL: Das wird benötigt wenn du eine ZV hast mit E-Motoren denn die brauchen nur ein ganz kurzes Signal um zu öffnen oder zu schliessen-

LANGES SIGNAL: Das wir benötigt wenn Du eine ZV hast die mit Pneumatik läuft -also mit Über bzw. Unterdruck wie im Golf 3. Denn die Unterdruckpumpe muss ca. 5 sek laufen um die Knöpfe runter zu ziehen.

Ich vermute jetzt mal dass Deine ZV auf ein langes Signal eingestellt.

MfG
GTI


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

und kann man das umstellen? ich hoffe jetz einfach mal ja... enntäusch mich nicht



mal ne andere frage....
würde das gerne haben wenn ich lange drücke sei es beim auf oder zu schließen dass sie dann jeweils auf oder zu gehen...
wenns machbar ist würde ich gerne wissen wie...
vll kann mir ja der themeneröffner sagen wie er sein problem gelöst hat...
^^wenns denn dann klappt

thx ciao


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

muss gleich mal schaun... aber es ist wirklich ned so toll wenn man aufsperrt und die scheiß fenster gehen auf... im sommer mags ja gut sein ... (schönes wetter) aber im winter? schnee und eis ... nein danke. es gibt bestimmt ffbs, die die einrichtung haben ... ich gugg gleich mal. ich als leie xD

greets


also ich habe eben im net mal bischen gesucht, anhand meines anliegens und ich habe gefunden, dass das was ich meine so eine art zusatzfunktion ist die man im steuergerät "freischalten" muss...
mal sehen ob sich das realisieren lässt...

mfg


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

kommt warscheinlich an welches gerät das ist ^^. konnte leider immer noch ned schauen ... :(


Dazu müsstest Du mal die Bedienungsanleitunfg studieren vielleicht hat man Dir auch das falsche Steuergerät verkauft wenn man das nicht umstellen kann

MfG
GTI


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

hahaha ... die bedienungsanleitung is quasi "nicht existent" d. h. ein blatt beidseitig bedruckt in englisch. englisch ist ja egal aber es sind zu wenige infos drauf



Naja wie siehts denn aus mit Hersteller ? Typ ? Modell ?

MfG
GTI


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

also das ding (steuergerät) ist von FK-automotive. da steht mehr oder weniger, dass sie für elektronische, als auch Luftdruck geteuerte ZV's geht. so interpretiere ich die zeichnung welche ich mal gepostet habe zumindest^^. kann gerne die zweite seite auch zufügen wenn es dir/euch was bringt.
danke für eure hilfe bisher.


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

so das ist es


Scannen111.jpg
Scannen111.jpg

[/img

  • Hallo lupo Fahrer will meine frage sehr kurz fassen damit ich nicht soviel von ihre zeit nehme . Also ich habe mir diesen . Funkfernbedienung zum Nachrüstung von original zv lupo 1999. Aber was ich immer noch nicht raus bekommen, [u
  • ist die Farbe von Zv Positives Schließsignal und Positives Öffnungssiegnal -----Kabel Farbe ----- [/u
  • ?


    Noch was wie ist die Original Zv Positiv gesteuer so weit ich weiß oder ?

    Bitte hilft mir ich suche schon seit 5 monate nach ein Lösun und bin hier neu angemeldet !


    Danke Voraus LG Peter


  • lupotreff.de
    #14 - 18.02.2013lupo fensterheber ausbauen skizze golf 3 aufsperren fenster runter vw aufsperren und fenster gehen runter vw fenster geht beim aufsperren runter cache:98w5ioaggrsj:www.lupotreff.de/forum/t/3712,2 vw fenster geht beim aufsperren runter fk automotive ffb lupo fenster öffnen sich automatisch vw +fenster öffnen automatisch beim abschließen fenster automatisch schliessen mittels ffb vw ffb zu langes signal vw; scheiben öffnen mit zv? freischalten der ffb zum öffnen und schließen der fenster beim lupo golf 4 fenster öffnen nach aufsperren lupo fenster geht automatisch runter auto aufsperren fenster öffnen sich vw golf 4 zentralverriegelung ffb fenster gehen mit auf zv ffb beim öffnen fenster auf golf 3 fenster gehen runter aufschließen fenster gehen runter beim aufschließen golf fenster öffnen sich beim golf 3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences