vw teilemarkt

Geblitzt oder "Verarscht"?

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo Leute,

Bin heute Morgen gemütlich bei uns über die Autobahn gefahren, ganz links war schön frei und vor mir fuhr ein (schätzungsweise) Chevrolet Van - auf jedenfall ein großer Van mit getönten Scheiben... Ich entschloss mich also ihn mit 140 zu überholen - 120 waren erlaubt - als ich auf Höhe des Vans war, geschah es! Ein WEIßER blitz erhellte mein auto!

Um sicher zu gehen, dass mich nichts geblendet hat, fuhr ich mit 100 vor den Van, der mich dann auch sofort überholte. Als er dann wieder vor mir war, sah ich einen Benz genau so schnell wie mich kommen.... ZACK wieder kam der blitz.....


so nun meine eigentlich frage:

ist das überhaupt möglich dass die mich blitzen wenn die selber fahren? und ist der blitz nicht immer rot?

Konnte leider nicht durch die getönten Scheiben schauen, war ja halt morgens.....

gruss
Olli



Ich glaube nicht, das es geht, weil die ja auch ne Geschwindigkeit haben, und diese verändert sich. Da sind 1-3 km/h durch Abweichung auch nicht ausreichend.

Stell dir mal vor der geht bergab und du fährst vorbei. Das kann der doch gar nicht beurtelen wie als wenn gerade Strecke wäre.

Ich denke war ein Scherz.
Weiße Blitzer habe ich eh noch nicht gesehen.

Und bei 20 mehr auf der Bahn, musst du dir eh noch keine Sorgen machen.
Bis 30 drüber gibt es dch eh noch keinen Punkt, oder?


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

probezeizt
ab 20 km/h zuviel gibts verlängerung - aber ich bin soweit ich gesehn habe laut tacho 140 gefahren .. mit den abzügen sollte da nix passieren...

aber trotzdem... mach ich mir jetzt umsonst nen kopf?



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

also dass die aus fahrenden Autos blitzen ist fakt.
Habe letztes Jahr eine Reportage drüber gesehen (auch wenns RTL2 war - glaube schon, dass das stimmt).

Die haben zwei Zivilpolis begleitet. War halt ein Kombi, wo hinten die Anlage installiert war. Ist IMHO also irgendwie mit der eigenen Geschwindigkeit gekoppelt. Fragt mich aber nicht, wie genau das funktioniert.

Aber wenns wirklich 140 laut Tacho war, kommst wohl noch mal gut davon. Mit Abzügen etc.....


Aber schon interessant, in echt gesehen habe ich diese neuen Blitzer noch nicht. Und wenn sie wirklich aus getönten Schreiben blitzen können, ists echt mies :(


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

hrm.... trotzdem ärgerlich


Dann bau ich mir auch son Ding ein. Habe ja auch getönte Scheiben. Und die Bilder von den Leutz die ich ewrwische verkauf ich denen dann für 50€

Natürlich keine Lupo´s, Vesteht sich doch von selbst!


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

war bestimmt ein perverser der mich wollte..... O.O



gelöschtes Mitglied



    Absolut ärgerlich sowas. Hab noch nie von so einem Fall gehört. Werde
    wohl demnächst vorsichtiger Vans mit getönten Scheiben überholen.



    Also das geblitzt wird aus fahrenden Autos ist auch mir völlig neu!

    Ich kenne das nur mit Videokamera

    Ich könnt mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll
    dann deren Wagen bewegt sich ja und Blitzen, die am Straßenrand stehen, müssen fast genau parallel zur Fahrbahn stehen, sonst wird die Messung ungenau und ist ungültig.


    Und wegen Probezeit mach dir mal keinen Kopp.
    musst einfach einen finden, der keine Probezeit mehr hat, und sagt 'Ich bin gefahren'
    Der Zahlt die Strafe und bekommt das Geld von dir wieder. Von wem die Strafe beglichen wird ist denen doch vollkommen egal.
    (Ps: Es gibt auch Leute, die für Geld Punkte auf sich nehmen)


    Gruß


    Ich hab das auch gesehen mit dem Blitzen aus dem fahrenden Wagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein weißer Blitz wird und durch getönte Scheiben kann ich es mir auch nicht vorstellen!

    Aber nun gut. Die Technik der Geldgeier wird ja schließlich immer besser...

    Sag mal bescheid, wenn du Post vom Staat bekommst.

    Gruß,
    Lars


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    ....falls ich post bekomme ;D

    hoffe mal nicht


    aber ich glaub da auch nicht so richtig dran, dass das ein echter blitzer ... mitlerweile..... hättet ihr jetzt gesagt: JA SO HABEN SIE MICH AUCH BEKOMMEN... dann wärs was andres gewesen...
    danke schonmal für alle antworten die bis jetzt kamen... aber ruhig weiter schreiben

    gruss
    olli


    Olli, ich habe das mal gehabt das ich in HH am Steuer ( schäm) tel. hab. Da hat mich ein VW-Bus überholt und auf gleicher Autohöhe seinen Dienstausweis durchs Beifahrerfenster gezeigt. Da wurd ich auch erstmal ein wenig balß. :(
    Ich denke mal ehr das es Kinder waren die vieleicht ein Urlaubsfoto von sich gemacht haben? Wie kann bei Fahrgeschwindigkeit Deine festgehalten werden? ne ne aber im Staate Deutschland is wirklich vieles möglich
    Liebe Grüße
    Claudi


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    googelt mal ein bisschen nach "moving radar".
    Was ich so rausgelesen habe ist, dass es wohl gerade mal fünf solcher Fahrzeuge gibt.

    Diese Fahren auf einer geraden Strecke eine konstante Geschwindigkeit (z.b. 100) und müssen genau in der Spur gehalten werden.

    Naja, aber obs jetzt bei dir wirklich so war, zeigt wohl erst die Zeit. Denke große Sorgen sollte man sich ersteinmal nicht machen, wenn es jetzt nicht 100%ig eindeutig war/ist.

    Und zu dem: Die Bescheide kommen eh IMMER, wenn man gar nicht mit rechnet


    Glückwunsch Outlaw

    sieht so aus, als hättest du kurz nach Ostern noch ein "faules Ei" gefunden


    Oder sich in den April schicken lassen


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    Zitat:

    Olli, ich habe das mal gehabt das ich in HH am Steuer ( schäm) tel. hab. Da hat mich ein VW-Bus überholt und auf gleicher Autohöhe seinen Dienstausweis durchs Beifahrerfenster gezeigt. Da wurd ich auch erstmal ein wenig balß. :(
    Ich denke mal ehr das es Kinder waren die vieleicht ein Urlaubsfoto von sich gemacht haben? Wie kann bei Fahrgeschwindigkeit Deine festgehalten werden? ne ne aber im Staate Deutschland is wirklich vieles möglich
    Liebe Grüße
    Claudi




    wie gesagt.... ich habe ja den überholt und geguckt was passiert wenn noch einer so schnell an ihm vorbei fährt und der wurde auch"gebllitzt"-:P aber ich glaub mitlerweile schon selber nimmer richtig dran .


    danke

    @ Olli und bäcker:
    haha


    Tja wer den Schaden hat, ne?


    gelöschtes Mitglied


      hm weiss nich die blitzen bei uns aus all möglichen wagen....inner nähe bei uns wird ausm tiefergelegten golf 3 geblitzt.....also man is nirgendwo mehr sicher


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      @körnchen:

      ja solange der nicht dabei fährt, ist ja alles klar ;D


      Habe mal so einen Schnuppertag bei der Polizei mitgemacht. Da haben die gesagt, dass die nur deutsche Fabrikate im Fuhrpark haben "dürfen". Aber wenn dein Blitzer ein Chervolet war, dann war der eventuell gar nicht echt.

      Also ist zumindest nicht deutsches Produkt.


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      ich hab ja gesagt schätzungsweise.... :l war ein wenig zu schockiert um richtig hinzugucken... :/


      dann bekomm ich post aus amerika

      haha

      gruss
      olli


      Da lohnen sich dann die 25€ auch. Aber die rechnen nach Meilen. Entweder hättest du dann nicht geblitzt werden dürfen oder dein Lappen verschwindet für lange Zeit beim Bush im Schreibtisch


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      um gottes willen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dein Lappen verschwindet für lange Zeit beim Bush im Schreibtisch

        er kann ihn aber freikaufen mit nem blowjob im oral office.

        gruss,
        tom


        Und das für kurz mal über die Grenze schreiten. Hat sich irgendwie nicht gelohnt oder?


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        Zitat:

        Zitat:
        dein Lappen verschwindet für lange Zeit beim Bush im Schreibtisch

        er kann ihn aber freikaufen mit nem blowjob im oral office.

        gruss,
        tom




        erfahrungen gemacht?

        nicht böse nehmen ist spaß


        Nunja, wir haben auch schon geblitzt - schön mit roter Farbfolie aus der Discothek vor dem Blitz! Aber weder habe ich von soetwas gehört noch mir alle Forenbeiträge in diesem Thread durchgelesen.

        Prinzipiell denke ich aber, solange dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bahn war kann Dir das dermaßen egal sein ...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          erfahrungen gemacht?

          mein fuehrerschein war noch nicht an anderen orten ausserhalb meiner brieftasche (ausser bei den 25 kontrollen, aber da habe ich das dokument ohne androhung von gewalt oder abnormaler sexpraktiken wieder zurueckerhalten).
          <-- immer zweimal mehr als du!

          gruss,
          tom

          ps: nein, auch keine normalen sexpraktiken!


          lupotreff.de
          #31 - 14.05.2007"moving radar" "vw-bus" getönter blitzer blitz getönte scheibe geschwindigkeitsmessung weißer blitz weisser blitzer strafe imho also vollkommen weißer blitz geschwindigkeitsmessung weisser blitz strafe einem fahrenden auto geblitzt weisser blitz auto weißer blitz aus dem auto geblitz allerdings blitz nicht gesehen haben sie mich geblitzt hinterachse chevy van überholen weisser blitz verdunkelte scheiben blitzen durch getönte scheiben aus fahrenden auto geblitzt mit weißem blitz auf der autobahn aus fahrendem fahrzeug weißer blitz auto aus fahrenden autos geblitzt geblitzt aus auto mit schwrzen scheiben
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences