vw teilemarkt

Welche FFB ?!?!

Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

Hallo Leute ...

dasist vorerst der Letzte Treat den ich starte... aber bitte helft mir nochmal.
da die Versuche die erste FFB einzubauen nicht richtig gefunzt haben wollte ich euch jetz einfach mal fragen ob ihr mit einer FFB besonders gute Erfahrungen gemacht habt. Sollte natürlich ned zu teuer sein aber trotzdem gut funktionieren (kleine Anmerkung von mir ... die Fenster sollten nicht aufgehen!).
Wenn mir jemand die Bezeichnung, Hersteller oder am besten den Link reinstellen kann wäre das super.

Danke im voraus

mfg Domi



hi... Würd es mit Waeco probieren... die Anleitung ist super und müsstst du auch damit hinbekommen...


Waeco MT150-AU-4

Kostet bei Ebay ca. 75€

Einbau Kinderleicht und funktioniert tadellos.

AU-4 steht für den Fahrzeugspezifischen Lupobausatz.

Bestens geeignet.



Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

dass wollte ich hören... danke ... aber bei waeco kostet sie nur 59€
dann mach ich mich gleich ans bestellen... cya

greets, Domi


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dasist vorerst der Letzte Treat den ich starte

    wieso?
    was ist passiert?

    gruss,
    tom


    Orange
    • Themenstarter
    Orange's Lupo

    ach keine ahnung ... irgendwie kommt es mir nicht vor, dass mir jmd weiterhilft auch wenn lupolizer sein bestes gegeben hat aber dann kam nichts :'( . ^^. das war ned ganz ernst zunehmen ^^. werde euch schon nocht weiter nerven^^. ihr seid ja alle recht lustig drauf . lupo rules auch mit seinen macken und ich als laie kenn mich hald noch nicht aus. dafür gibt es ja euch.

    greets, domi


    Nimm dir eine von Ebay...
    Ich habe eine von Ebay mit extra Fernbedienungen für 20€ gekauft und bin super zufrieden.
    Die Reichweite ist absolut super, auch der Einbau war easy, bin super zufrieden...


    Hallo,

    bevor ich ein neues Thema aufrolle werde ich erstmal mit diesem hier fortfahren

    Ich möchte auch eine FFB nachrüsten. Nun wurde hier vor einem Jahr ja schonmal die Waeco MT150-AU-4 empfohlen. Allerdings steht da nur das sie eine Blinkeransteuerung hat und sonst garnichts.

    Ich würde dennoch gerne weitere Komfortfunktionen wie Fenster öffnen/schließen haben - gibts sowas zum einfachen Nachrüsten? Und was würde dsa ganze kosten?

    Bisher stelle ich mir den Einbau so vor:
    Kabel irgendwo trennen - In die Box rein und andere Ende an die alte Stelle.
    liege ich damit falsch?

    Ich bin sicher nicht Handwerklich unbegabt aber dennoch hantiere ich ungerne an der Fahrzeugelektrik rum ^^

    EDIT: Als Ergänzung wollte ich mich mal erkundigen ob diese FFB irgendwie genormt sind. Also kann man da auch die Schlüssel von VW anlernen wenn ich mir da einen mit Fernbedienung machen lasse?


    schau mal bei waeco auf der seite. der große bruder der Mt150 heißt dann MT 350 glaube sollte die gewünschten funktionen haben.

    aber einfach mal auf dr hompage informieren.



    Habe mir das gerade mal angeschaut - das anschließen von der Fensterhebersteuerung und sowas scheint etwas komplexer zu sein...

    Auf jeden Fall steht auf der Seite eine Einbauzeit von 2-2,5 Stunden. Bei der normale nur 0,5 bis 1 Stunde!

    Hat jemand die 350?


    Kann die waeco MT 350 empfehlen...

    Habe sie verbauen lassen, und bin super zufrieden damit.

    MfG

    Matthias


    Hey,

    um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:

    - Die Komfortfunktionen (Fenster öffnen & schließen) gehen damit auch?
    - Schließt der Wagen automatisch wieder ab wenn man ihn nicht aufmacht?
    - Kann man die Waeco mit nem Schlüssel von VW anlernen?

    lg


    Die Komfortfunktion sollte eigentlich amit gehen.. hast ja extra den schalter noch.
    Mit dem Zuschließen musste mal in die anlietung gucken.. kriegste bei waeco auf der HP kostenlos... bei meiner MS350 kann ich es programieren.
    Warum willst den Schlüssel anlernen oder willste einen originalen Schlüssel mit den ZV Knöpfen? das sollte eigentlich nicht gehen oder di bastelst dir den Chip von der Waeco in deinen Schlüssel.


    JA, die MT 350 von waeco kann man einstellen, sodass der Wagen nach ca. 1 Min. wieder verriegelt, wenn nichts passiert ist!

    Ich habe es deaktiviert, da es nervt, wenn man etwas einlädt, und nach 60 Sek. will der Wagen dichtmachen....

    Aber das bleibt ja jedem selber überlassen....


    Zitat:


    Warum willst den Schlüssel anlernen oder willste einen originalen Schlüssel mit den ZV Knöpfen? das sollte eigentlich nicht gehen oder di bastelst dir den Chip von der Waeco in deinen Schlüssel.


    Na ich finde es einfach schöner wenn man schlüssel und Fernbedienung in einem hat. Aber wenn das sehr aufwendig ist lasse ich das ganze natürlich erstmal sein Kann man sich ja immernoch drann setzen!

    Danke erstmal für die Antworten.

    Ist der Einbau kompliziert? Muss man da viel an Kabeln rumfummeln oder sind es nur ein paar Steckverbindungen die geändert werden müssen? In Sachen Elektrik bin ich immer sehr vorsichtig

    lg


    Wenn du eine mit Klappschlüsel haben willst kann ich auch die von inpro empfehlen. ist auch ganz gut nur die Anleitung lässt zu wünschen über..


    Also mir sagt die FFB von waeco irgendwie mehr zu.
    Ich weiß auch nicht welche besser ist (mehr Reichweite etc). Aber die Seite von In.Pro ist schon irgendwie uninformativ. Einfach schlecht präsentiert denke ich

    Werde dann wohl damit leben müssen wenn ich keinen Klappschlüssel habe Oder ich bestell mir einen von VW und fummel das alles zusammen - müsste doch eigentlich klappen wenn das Modul da rein passt! Nur die Schalter umlöten und schon läufts oder?

    Falls das schonmal jemand gemacht hat bitte ich um Bericht
    Bilder wären natürlich noch besser!

    lg


    lupotreff.de
    #18 - 30.04.2008fensterheberansteuerung lupo lupo ffb ebay lupo rules anlernen der komfortfunktion ffb vw lupo fenster schließt nicht mehr automatisch beim abschließen vw lupo waeco einknopf ffb anlernen waeco mt 150 an vw schlüssel anlernen ffb nachrüsten lupo mt-150 waeco mt-150 au1 fernbedienung anleitung &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cg8qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3736&ei=tbrguii8n8thswazwogocq&usg=afqjcneysicnqhkd6ykjhnmwnuo30pav0w
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences