vw teilemarkt

Stoßstange umbauen...

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi Leute ich brauche auch mal wieder hilfe undzwar habe ich eine originale Lupoheckstoßstange Zuhause liegen die allerdings in blau lackiert ist! Ich möchte diese Stoßstange nun mit dem unteren originalen Spoiler verbinden hat das von euch schon wär gemacht? Wenn ja womit wird die Rille zugemacht Karosseriekleber? Und dann habe ich die nächste Frage ob es schwer ist den Lack abzuschleifen mit welchem Schleifpapier macht man sowas welche Körnung brauche ich wohl dafür? Ich möchte nämlich gerne die Stoßstange so fertig machen das sie nurnoch lackiert werden muss!
Ich weiss Fragen über Fragen aber ich hoffe ich finde wie immer Hilfe!
Gruß Strasas



gelöschtes Mitglied

    die heckstossstange ist doch sowieso einteilig.
    du musst also nur den spalt zumachen.

    gruss,
    tom


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Hi,das meine ich ja! tut mir leid wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe
    Gruß Strasas



    Hi

    Ich würd sagen spalt zuspachteln, alles grob durchschleifen.
    400 oder so, lackiertes mit 600er.

    Den kompletten Klotz Füllern, da das Plastik unten rau ist, mit 800er durchschleifen und lacken.

    Weiss aber nicht ob der Spachtel die Rille lange dichthält oder obs reisst,
    weil wegen sehr flexibel. Fragste mal Vwchecker, der hat das so.
    Manchmal hilft es die kannten etwas abzuflachen und somit den Übergang von der Fläche zu vergrößern...

    Alternativ hab ich mal gehört, man könne es mit Heißkleber zumachen,
    ist aber ne Sauerei.

    mfg
    MICHA


    Am besten machst du PlaSTIKSCHWEI?EN HABE ICH AUCH GEMACHT.Also Heißluftfön und Plastikdraht!Und danach spachtel da platzt dir nix weg!


    Geil mach ich auch bei dem 101PS-Heck.

    Muss eh gelackt werden.


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Jo das ist gut dann bin ich schon um einiges schlauer ich danke euch Leute werde das die Tage mal machen und euch dann Bericht erstatten! Gruß Strasas!


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    So bin nun endlich dabei meine Stoßstange umzubauen nun habe ich eine frage ich habe was von Plastikstäben gehört die man heiß machen kann mit dem lötkolben und somit den Schlitz in der Stoßstange wegbekommen kann!
    Weiss einer von euch wo ich diese Stäbe herbekomme und aus was für einem Kunsstoff die sein müssen?
    Gruß Strasas


    Die Stäbe gibt es Beispielsweise im Praktiker/Baumarkt
    Das Material müsste PE oder PP sein. Kannst du aber auch selber nachsehen, ist irgendwo in die Stoßstange eingepresst.

    Gruß



    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Danke! Bekommt man die echt im normalen Baumarkt? Das hätte ich nicht gedacht! Werde morgen dann mal nachsehen fahren!
    Gruß Strasas!


    guten tag, ich bin neu hier
    und hätte mal ne frage, hoffe ich bekomm schnell eine antwort.

    also meine freindin fährt nen lupo, sie hatte vorkurzem nen kleinen heckschaden, habe jetzt eine stoßstange in der selben farbe gekauft nur iss die unlackierte untere hälfte der stoßstange zerkrazt. jetzt die frage.

    kann ich die untere hälfte der stoßstange einfach tauschen?-.

    danke schonma im vorraus.
    lg Chris


    ja kannst du, die ist nur geklipst.


    nein kann er nicht ! da es die Heckstoßstange ist und die ist einteilig

    gruss Flo


    ähm . . . doch.


    wie ?


    also in meinem so wirds gemacht buch steht folgendes...


    Foto.jpg
    Foto.jpg

    Wie man eine stoßstange abbaut weis ich ! nur es geht nicht das man bei der hinteren nur das unterteil tauscht, da sie EINTEILIG ist ! entweder die ganze tauschen oder gar nicht ! falls Flo da mehr weis als alle anderen dann kann er zaubern


    also die von meinem 6x habe ich nicht mehr,
    aber als ichdie vom 3L clean gemacht habe,
    habe ich gesehen das die zweiteilig ist, genau so wie die Front!
    (bei beiden Modellen)


    HEX HEX


    beim 6x definitiv nicht


    Zitat:

    Wie man eine stoßstange abbaut weis ich !


    wollte damit auch zeigen, dass die laut dem Buch EINTEILIG ist...


    gelöschtes Mitglied

      Da ich in Sachen Lupo ein Anfänger bin, ersuche ich um Aufklärung ...

      ich möchte die "Lippen" der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren. Vorne ist diese geklipst und hinten mit dem Rest in einem Stück. So weit so klar. Meine Überlegung ist wenn ich schon die ganze Heckstoßstange abnehme, könnte ich doch auch eine andere Original Stange mit einem Ausschnitt für ein Endrohr nehmen. Gibt es so etwas von einem anderen Lupo (außer GTI)?

      Danke!

      EDIT: Kann mir jemand die Teilenummern der Stoßstangen und der Frontlippe sagen?


      Ja vom 16v 101PS ...
      Habe auch noch eine komplette 6x Heckstoßstange in schwarz zu verkaufen


      Zitat:

      Ja vom 16v 101PS ...


      Hat aber weitere Arbeiten zur Folge da man am 'normalen' Lupo damit nichts anfängt
      Das ist zur Nutzung des mittleren Ausschnittes noch ein Umbau der Radmulde nötig, oder man sieht das Gewürm erst recht.

      Evtl. ist die 3L Heckstoßstange etwas brauchbareres da anders und etwas tiefer ?

      Gruß OldS


      gelöschtes Mitglied

        Gut, dann lasse ich die originale lackieren und das Endrohr schaut halt unter der Schürze hervor ...

        EDIT ... gemeint ist ein Dieselendrohr ...


        lupotreff.de
        #25 - 26.11.2011stosfänger aus plaste umbauen lupo plastik stoßstange arosa stoßfänger umbauen lupo stoßfänger umbauen vw stoßstangen material pe karosseriekleber praktiker karosseriekleber im praktiker
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences