vw teilemarkt

Rost am Dach !

Totto
  • Themenstarter
Totto's Lupo

Hi,

vor wenigen Tagen ist mir nach der Waschstrasse mit Schrecken aufgefallen, dass mein Lupo am Dach anfängt Rostblasen zu bilden !
Die Blasen sind schon mindestens 5cm lang und ziehen sich entlang, wo das Dach zur Tür abschliesst.

Frage: Ist der nicht Verzinkt?Da vielleicht doch nicht?
Garantie?

1,4 TDI
Bjhr. Ende 2000.

Habe noch in keinem Forum davon gelesen!?

Bin ich wirklich der Einzige?

Gruss,
Totto




Eigentlich dachte ich, dass der vollverzinkt ist.

Dann kommt die Garantie eventuell dafür auf. Ich denke zumindest 10 Jahr müssten die darauf geben.

Drücke dir auf jeden Fall die Däumchen

Gruß

Olli


gelöschtes Mitglied

    ist ein sehr bekanntes problem!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom



  • Totto
    • Themenstarter
    Totto's Lupo

    Danke für den Link!

    Hätte ich nicht gedacht.
    Bei VW wollten sie es herunterspielen,
    oder der Mensch wusste nicht wovon er redet.
    Er meinte der Lupo wäre nur am Unterboden verzinkt.
    Ich werde mal einen anderen Händler aufsuchen.

    DANKE !


    Echt krasse Sache das ganze. Werde auch gleich mal gucken gehen, und morgen oder so berichten.


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      mein lupo hatte es auch, ist im märz auf kulanz ausgebessert worden. am besten man fährt zu seinem vw händler und macht so lange druck bis der fotos macht und nen kulanzantrag stellt.
      gruß
      sebastian


      ........mein Lupo hatte es auch und das Dach wurde im Dezember 06 also vor 4 Monaten auf Kulanz neu Lackiert von VW.......allerdings hatte ich mich direkt auch paralel an VW in WB gewand weil mein Händler erst zicken machen wollte ........aber nach meiner Beschwerde in WB ging alles ganz schnell und WB hat mich angerufen das ich den Lupo zum Händler bringen kann zwecks neulackierung! Mein Lupo ist Bj. 11/2000


      Hallo

      Mein Lupo hat es auch, was soll ich machen das es von VW auf Kulanz repariert wird?

      Er ist Bj.1999 und hat erst ca.29000km.


      jau
      mein loop schmeißt schon ordentliche blasen an der reling wo die dachgepäckträger eingerastet werden über der fahrertür.
      gruß



      Zitat:

      Hallo

      Mein Lupo hat es auch, was soll ich machen das es von VW auf Kulanz repariert wird?

      Er ist Bj.1999 und hat erst ca.29000km.


      .......ich kann Dir nur empfehlen dich bei VW in WB zu melden übers Internet über Kontakt.......das hat bei mir Wunder gewirkt.......mein Dach wurde dadurch ohne Gutachten vom Vertragspartner neu lackiert im Dezember......

      Siehe den Link den tooi reingesetzt hat in diesen Thread........da kannste es nachlesen....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Hey Leute,

        hab auch diese Rostblasen am Dach da wo die Reling ist!

        Was soll ich nu tun?


        Na zu VW Fahren und "Druck" machen. Du hast 10 Jahre gegen Rost. Wenn es ohne Fremdeinwirkung gekommen ist hast du gute chancen das sie das auf ihre kosten reparieren ! Aber da muß ein Kulanzantrag gestellt werden und es müssen Bilder von deinem Lupo gemacht werden. Eine frage wie gut der VW Händler bei dir ist.


        gelöschtes Mitglied

          Hab hier 3 verschiedene VW Händler vor Ort und ein Kumpel arbeitet bei VW, oh man. :(


          Hallo Ihr Lieben,

          ich stehe gerade in Kontakt mit WB. mein Auto mußte nach ca. 1/2 Jahr neu lackiert werden.Haube und Fahrertür.Nun habe ich auch diese Beulen auf dem Dach.
          Wolfsburg ansich macht nix und VW auch nicht. 10 Jahre sind nur bei DURCHROSTUNG
          Habe auch schon hingeschrieben.Kein Erfolg.
          Und das ist auf dem Dach ja kaum möglich.
          Da ich aber Verwandschaft in WB bei VW habe wird der, wenn ich all meine Unterlagen zusammen habe diese in die Hauspost werfen.

          Ich werde berichten ob ich Erfolg und die nötigen Nerven habe um eine neue Lackierung zu bekommen.

          LG
          Claudi


          Hab heute schon mit VW gesprochen,der Mechaniker meinte ich soll morgen mal vorbei kommen dann schauen sie es sich an. Sie hatten dort schon 2 Lupos mit dem selben Problem. Wenn es noch der original Lack ist hätte ich gute Chancen das sie es um sonst machen.

          Timmi


          Servus,

          War Heute bei VW, der Mann war sehr nett, hat auch gleich Bilder gemacht von der Roststelle und die Lackdicke gemessen. Er meinte das er mir Ende der Woche bescheid gibt ob es VW genehmigt hat.

          Timmi


          Zitat:

          Wenn es noch der original Lack ist hätte ich gute Chancen das sie es um sonst machen.

          Timmi


          ......bei mir war es nichtmal der Original Lack......haben se auch sofort gesehen......aber trotzdem haben sie es auf Kulanz neu lackiert......ok ich gebs zu.......nachdem ich mich in WB beschwert habe........


          Hab jetzt die schwarze Leiste abgemacht und dann das!


          lu 004.jpg
          lu 004.jpg

          gelöschtes Mitglied

            hui, das sieht aber mal verdammt übel aus.


            gelöschtes Mitglied

              Booooahhhhh das ja mega übel, werd gleich mal runter und gucken wie das bei mir aussieht, habe auch rostblasen!

              Wie krieg ich die Leiste ab?


              Die Leiste ist nur reingedrückt. Musst vorsichtig mit den Fingern raus ziehen.


              Lackieren die dann nur das Dach oder den kompletten Wagen? Wenn es der ganze Wagen ist, wäre es perfekt!

              Gruß,
              Lars


              Ich hoffe die lackieren überhaupt was. Wenn ja nur das Dach. Der Rest ist ja auch noch in Ordnung.


              Ich weiß ja nicht, ob ich mich täusche aber man sieht doch bestimmt wenn der Wagen oben neu lackiert wurde und unten nicht?!

              GRuß,
              Lars


              Zitat:

              Ich weiß ja nicht, ob ich mich täusche aber man sieht doch bestimmt wenn der Wagen oben neu lackiert wurde und unten nicht?!

              GRuß,
              Lars


              .......nö........also bei mir sieht man davon nix.....


              Also auf meinem Dach ist der original Lack drauf.


              Achso ihr meint nach dem lackieren. Das Dach wird komplet neu lackiert und die Holme daneben werden beilackiert und anschliesent werden die Übergänge poliert. Ich hoffe es sieht dann gut aus.
              Timmi


              gelöschtes Mitglied

                das kommt immer drauf an wie fähig der lackierer ist. bei dem ich es machen lassen musste der war z.B. total unfähig. die mussten bei mir auch die kompletten seitenteile neu klarlackieren weil an der seite auch noch irgendwo an den holmen rost war.


                Bei mir macht es VW


                Zitat:

                Bei mir macht es VW


                .......Du gibst den Wagen bei VW ab.......aber die Lackieren ja eigentlich nicht selber sondern geben ihn dann zu ner Lackiererei die die Autos für ihren Betrieb lackiert....so ist es hier zumindestens....


                Bei uns macht vw das selber.


                Hab heute nach fast 4 Monaten von VW die Zusage bekommen das sie das Dach auf Kulanz neu lackieren. Muss am 8 Oktober dann zu VW fahren.


                Meiner rostet am Faltdach auf der Beifahrerseite hinten. Wenn ich das hier so lese, fahre ich auch mal zu VW und frage freundlich nach, ob da per Kulanzantrag was geht.

                danke für den Tip.

                Gruß,
                schulz


                Freundlich sein hilft nix. Mann muss erst so lange die Leute von VW nerven und Druck machen bis sie dann einen Kulanzantrag aufnehmen.


                wenn sie ihre Auszeichnung als eine der besten VW Werkstätten Deutschlands behalten wollen, dann sollten sie sich auch Mühe geben


                Zitat:

                Freundlich sein hilft nix. Mann muss erst so lange die Leute von VW nerven und Druck machen bis sie dann einen Kulanzantrag aufnehmen.


                .......kann ich nur bestätigen......zur Not an VW Wolfsburg schreiben und sich beschweren über den VW Partner.......das hat bei mir wunder bewirkt


                Ich war heute beim Freundlichen.
                Habe denen vom Rost berichtet und den Kulanzanträgen bei VW in Wolfsburg und habe für morgen 'nen Termin zur Aufnahme des Verfahrens
                Geht also doch.

                Gruß,
                schulz


                Hab gestern meinen Lupo zu VW gebracht bekomm ihm dann am Donnerstag mit frisch lackiertem Dach wieder.


                Joa,super! Jeder bekommt hier das Dach neu lackiert und ich scheine der einzige Depp zu sein!

                WB hat mir auch keine Antwort auf meine Mail geschickt!

                Ich glaub mir platzt langsam was!


                Du musst sehr sehr sehr hartnäckig sein und die immer wieder nerven. Bei mir hat es fast 5 Monate gedauert, dann hab ich über einen Spezel von mir eine andere VW Niederlassung genannt bekommen. Bin dort auch gleich hingefahren und eine Woche später rufen die mich an, das ich den Wagen vorbei bringen kann.


                So, ich habe heute meinen blauen Freund von VW zurück bekommen. Das Dach wurde komplett auf Kulanz neu lackiert. Ist sehr schön geworden. Ich hoffe der Rost kommt jetzt nicht mehr.


                Moin,

                ich bin stolzer besitzer eines LUPO FSI und habe heute nach dem entfernen der dachleisten bemerkt das sich Rost auf dem dach befindet -.-

                Ich also direkt zum händler wo der mechaniker meines vertrauens bilder gemacht hat etc. und dieser schickt nun die bilder + kopie des lückenlosen checkheft zu VW und bittet um kulanz und das alles ohne stress zu machen!

                Er hat sogar die online kulanz prüfung gleich geknickt weil er meinte das ding sagt eh immer nein^^

                Naja hab nebenbei nochmal mit VW selber telefoniert und sie wollte sich mit meinem mechaniker in kontakt setzen mal sehen was draus wird! Die alte am telefon meinte 5-10 tage dann sollte ich ein resultat der kulanz haben^^

                naja hoffe mal das klappt ohne das ich druck machen muss aber bisher waren die mir sehr entgegen kommend!

                mfg

                Johnny


                Viel Glück!


                und meint ihr das klappt? des auto wurde 01/2001 gebaut und ist checkheftgepflegt!?

                mfg

                Johnny


                schwierig zu sagen das kommt auf deine VW Niederlassung an. Ich war erst bei einer Niederlassung da hat es fast 5 Monate gedauert und dann bin ich zu einer anderen gegangen und dort hat es nur 3 Tage gedauert bis der Bescheid aus Wolfsburg da war.


                joa gut er meinte er würde es innerhalb der nächsten 2 tage wissen obs was wird.

                Naja vertraue dem mechaniker schon der hat mich bisher immer gut betreut


                Das hat meiner auch gesagt und nach 4 Wochen immer noch keine Antwort


                Gute aber da verstraue ich ihm dann doch wie gesagt mit ihm nur gute erfahrungen gemacht


                Gut ich hab heute zu wissen bekommen das der kulanz antrag abgelehnt wurde :-( werde jetzt versuchen bei vw mal ein bischen durck zu machen so einfach lasse ich die nicht davon kommen!

                mfg

                johnny

                achja hat einer ne email adresse für mich wo ich hin schreiben kann?


                Bei mir das selbe in grün!

                Aber mal ne Frage:

                Wieviele Jahre gibt VW auf die Karosse gegen Durchrostung?

                Ist der Loop voll-oder nur teilverzinkt?


                Der lupo ist voll verzinkt. Vw gibt 12 Jahre Garantie auf Durchrostung


                bei allen baujahren?


                ich glaub schon


                ich hab nämlich die auskunft bekommen,dass er nur teilverzinkt wäre und daher nur 5 jahre hätte!


                Ich bin mir sicher das meiner vollverzinkt ist


                oh man hab nochma bei VW angerufen und die dame meinte das meine kulanz anfrage noch in bearbeitung ist und ich in ca. 10 tagen einen schriftlichen bescheid kriegen sollte -.-


                Kenn ich! Die zögern es so lange raus wie es nur geht. Nach den 10 Tagen sagen die bestimmt das sie noch keine Antwort aus Wolfsburg bekommen haben.


                Naja die 10 tage hab ich ja von der von der volkswagen hotline^^


                Totto
                • Themenstarter
                Totto's Lupo

                Hiho,

                habs nun endlich geschafft zu VW zu fahren.

                Man glaubt es kaum....
                Der Meister hat die Rostbeulen fotographiert, Lackstärke gemessen
                und das ganze nach Wolfsburg geschickt.
                Nach 2 Tagen bekam ich den erhofften Anruf.

                Das Dach wurde in nur 3 Tagen vom Rost entfernt und lackiert.
                Das komplette Auto wurde von oben bis unten gereinigt.
                Sieht jetzt aus wie neu.
                Unglaublich........!

                So kann es auch laufen.

                Hoffe alle anderen haben auch solch ein Glück !

                Grüezie,
                Totto


                Na super :-( Mein mechaniker hat auch bilder gemacht, lackstärke gemesen etc. und ich hab nach 14 tagen erstmal zu wissen gekriegt das es zu technischen überprüfung weitergeleitet wurde -.- Jetzt muss irgend son sachverständiger vom VW aussendienst (welcher gerade im urlaub ist -.-) sich das auto genauer unter die lupe nehmen!

                Wie mich das ankotzt das die das nicht einfach reparieren und gut ist


                Das kommt mir bekannt vor. Mich haben sie mit sowas auch die ganze Zeit vertröstet.


                Totto
                • Themenstarter
                Totto's Lupo

                Ja....

                Der erste VW Händler wollte mich auch vernatzen.

                Meinte, dass er nur Teilverzinkt wäre!
                Siiiischer.
                Nicht bis zum Dach. Aha...!?
                Er schien mir auch keinen grossen Bock auf den Aufwand zu haben.
                Klar bringt ja auch keinen Reibach.

                Versuchts weiter.

                Vielleicht zu 'nem anderen VW Fritzen.


                Also hab heute mit VW telefoniert und habe zu wissen bekommen das der kulanz antrag abgelehnt wurde weil das auto zu alt ist -.- Naja 2001 und rostet an der selben stelle wie hunderte andere lupo´s

                Was kann ich da noch machen!? Wenn ich zu nem anderen VW makker fahre und nen antrag stellen lasse sehen die doch mit sicherheit das es schonmal abgelehnt wurde und es wird garnicht erst rain geschaut!?

                Am besten wäre es wenn 3-4 leute mir per pn mal ihr daten schicken damit ich direkt nachfragen kann wieso diese kulanz bekommen haben und ich nicht. Also damit ich so ein wenig druck aufbauen kann.

                MFG

                Johnny


                Du müsstest direkt an VW in Wolfsburg schreiben, da geht es vielleicht. Wenn du hier in Bayern wohnen würdest, könnte ich dir eine VW Niederlassung zeigen, die jeden Kulanzantrag durch bringen.


                Bin leider genau am anderen ende von Deutschland und zwar in Flensburg -.-

                Falls jemand in flensburger nähe bzw sagen wir einfach ma 100km umkreis +- 10% ne niederlassung kennt welche mir das durch bringt wäre es schon hilfreich!

                Ausserdem kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich meine bilder etc. hin schicken kann!? Weil email etc. bekomme ich NIE ne antwort!
                Oder halt ne email adresse welche direkt an die richtige abteilung geht?

                mfg

                Johnny


                Sooooooo........ habe nun eine entgültige antwort von VW bekommen und die zahlen von der reperatur 370 euro der rest welchen ich dann bezahlen darf wäre dann bei 170euro.

                Soll ich das so auf mich sitzen lassen? Ist ja immerhin weniger als wenn ich die 540 selber zahlen muss.

                mfg

                Johnny


                Bei mir haben sie es komplett bezahlt aber ich würde mal sagen besser 370 Euro als nix


                Nochmal ne frage! Die haben bei mir jetzt eine "rostentfernung" gemacht und das dach neu lackiert und da wollte ich ma fragen wie lange sowas hält? Ein kollege von mir hat gemeint das es auf jeden fall wieder kommen wird ob in einem jahr oder 2 -.-

                Kann man das irgendwie verhindern? Oder sollte man lieber zusehen das man die kiste verkauft bevor es so weit ist?


                gelöschtes Mitglied

                  Bie meinen 99er Lupo ist Gott sei dank nix zu sehen


                  Hi,

                  also unser Lupo Bj. 2001 hatte das auch. Ich hab mehrmals mit WOB telefoniert und mit dem Händler geredet. Die waren echt saumäßig stur. Also hab ich an der Hotline (WOB) richtig stunk gemacht und dann hat der Händler den Rost an Dachnaht wiederwillig auf Kulanz gemacht. Das Ende vom Lied war, dass wir dann auch ne schriftliche Entschuldigung aus WOB bekommen haben mit nem Gutschein für nen Kundendienst. Es lohnt sich! Schau mal im Serviceheft nach. Auf Karoserie sind es glaub ich 7 Jahre Garantie. Ich bin mir nemmer sicher.
                  Aber das Problem hat fast jeder Lupo. Meiner (Bj. 99) hat es auch schon hinter sich.
                  Gruß Zerobabe


                  jub hab auch rost am dach und wollte mal fragen ob das auch schon jemand auf eigene faust weggemacht hat?

                  War auch schon bei meiner hiesigen VW-Nase der meinte nur sowas kennt er garnicht vom lupo und hat fotos gemacht und serves heft kopiert und wollte sich bei mir melden das ist jetzt bestimmt schon 3 woche her.


                  ich hab über acht wochen auf ne antwort gewartet...wurde aber komplett übernommen


                  gruß, mirko


                  Das kann dauern bis du Antwort bekommst, am besten gleich an VW direkt wenden.

                  Ich habe mein Dach jetzt schon zum 2tem mal machen lassen weil der Rost wieder durchgekommen ist, diesmal wurde ein Rostschutz verwendet den VW nicht vorgeschrieben hat in der Hoffnung das ich nun Ruhe habe damit.


                  Ich habe das selbe Problem wie ihr, Rost direkt an der Kante zur Leiste am Dach, welche das Dach links und rechts einfasst.

                  Ich war auch schonmal beim Händler allerdings hat dieser den Antrag abgelehnt bzw. meinte, da der Wagen nicht scheckheftgepflegt sei, brauche man gar nichts versuchen!

                  Werden Lupos, die nicht scheckheftgepflegt sind, generell abgelehnt oder hab ich noch ne Chance?

                  Hat evtl. jemand im Göttinger-Raum einen Händler, der nicht sofort "nein"sagt?

                  Grüße,

                  BLupo


                  meiner ist auch net scheckheft gepflegt, die wollten das net mal sehen...



                  gruß, mirko


                  das sind doch drecksäcke, dass is doch nur ne billige ausrede, damit sie den schaden nich zahlen müssen. versteh auch nich, was das scheckheft mit dem dach zu tun hat. so ein dummes geschwätz von, wäre der wagen regelmäßig bei vw gewartet worden, wäre ihnen das sicherlich aufgefallen. da könnt ich an die decke gehen. ich glaub würd mir sowas passieren, ich würd den vw mitarbeiter sowas von runterlaufen lassen, dass er danach keinen ton mehr raus bekommt...das kanns doch nich angehen!


                  was das scheckheft mit dem dach zu tun hat? ? ? bei jeder inspektion ist auch eine lackkontrolle fällig, nur soviel dazu...


                  gruß, mirko


                  ach komm, der schaden is bei vw bekannt...und das sehr viele davon betroffen sind erst recht. warum dann so dumme ausreden mit dem scheckheft. viele probieren es nur nich richtig oder weiter und lassen sich somit leicht abspeißen.

                  kenn genug leute, den ihr scheckheft top gepflegt is und trotzdem der schaden aufgetreten is...soviel dazu


                  meinem händler war das problem auch net bekannt, die haben den wagen auch zu nem händler in der nähe gebracht die das problem kannten und schon behoben haben...


                  gruß, mirko


                  Soooooooo mein Antrag ist durch und was soll ich sagen 100% übernahme von VW

                  Ich freu mich voll das das so gut und unproblematisch geklapt hat echt super.

                  weis eigentlich einer was die da jetzt genau mit machen nur oberflächen kratzen lack rüber und gut oder gibt es da bei den ne anleitung wie die vorzugehn haben ?

                  ist bei jemandem der es schon machen lassen hat der Rost wieder durchgekommen ?

                  MFG


                  tach,

                  also mein lupo musste sich auch schon dieser rost diät unterziehen! (Soviel zum thema Qualität!) mein scheckheft war auch nicht "gepflegt" bin ich blöde und drücke anderen mein auto in die hand. zu mir hat der erste händler gesagt das ich damit nicht durch komme laut meiner sichtdicke vom lack ist der schon mal nachlackiert worden. was aber nicht der fall war. also bin ich zum nächsten händler gefahren und schau an der hat es durch bekommen. ACHTUNG: Die Historie von deinen auto können die handler ja nachschauen was du schon so alles bei vw machen gelassen hast. Aber die sehen ja nicht was die im WERK schon nach gearbeitet haben! So und bei meinem GTI wurde im Werk mein Dach schon mal nachlackiert, das heißt der Händler könnte es nicht sehen also ging er davon aus das ich das dach schon mal lacken liess. Und daher wollte er dann keinen antrag stellen. Weil er ja dann meinte das es e abgelehnt werden würde. Und dann komme diese Sachbearbeiter von VW und schauen sich das dann. Und die können auf ihren PC nachsachauen was schon alles gemacht wurden ist, auch was im Werk passiert ist .

                  Also lasst euch nicht endmutigen


                  bei mir ist halt rausgekommen 50% übernahme..

                  da wirste ja arm bei den ihren preisen.

                  Was würdet ihr raten? nochmal zu nem anderen händler?


                  also ich würde nochmal zu einem anderen händler fahren weil das kann nicht sein das die beim einen so sagen und beim anderen so. Mit welchen grund übernehmen die nur 50 prozent. wenn nicht würde ich mich mal WOB wenden


                  betrifft das rostproblem alle jahrgänge oder sind die eventuell die letzten baujahr unanfälliger?


                  das soll alle modele betreffen könne die von 1999 bis 2001 gebaut wurden weil VW um die zeit ihre Lacke auf Wasserbasis Lacke umgestellt haben.
                  soweit meine Info.
                  Und die übernehm nur 100% wenn der wagen scheckheft gepflegt wurde so hab ich gehört, ist es unvollständig gibt es nix oder nur teilweise.

                  Und was es mit der Inspektion zu tun hat nun ja bei jeder Inspektion steht auf den Prüfblatt rostschutz/Durchrostunge und da wäre es dan protokolliert oder man hätte den kunden Info darüber gegeben.

                  so das war meine Ifo soweit diesbezüglich

                  Ja die stellen sich echt an....


                  hoffentlich bleibe ich verschont, hab einen von 05.2005, also einer der letzten...


                  meiner ist nicht scheckheft gepflegt und wurde auch komplett von vw übernommen. die wollten nicht mal mein heft sehen!...


                  gruß, mirko


                  meiner war auch nicht scheckheft gepflegt und wurde zu 100 prozent von VW übernommen.

                  Nicht immer irgend was erzählen was net stimmt!


                  Hoi,bei meinem Loop haben sich Rostblasen gebildet,vorne über der Windschutzscheibe.
                  Jetzt bin ich einfach mal nach VW hingefahren und habe nachgefragt,was man da machen kann.
                  Er sagte mir,das man da nichts machen kann,da VW 6Jahre Garantie auf Durchrostung gibt,und da mein Wagen zu alt sei.
                  Zudem müssten die Stellen komplett durchgerostet sein,sodass er z.B. einen Schraubenzieher durchstecken könnte.
                  Jetzt habe ich aber nur die Rostblasen,denke nächstes Jahr hat sich der Rost durchgefressen.
                  Er hat mir aber die Telefonnummer von VW gegeben,wo ich anrufen kann,um mich zu beschweren.
                  Das habe ich dann auch gemacht,die hat sich alles notiert und wollt es weiter geben zum bearbeiten.

                  Hab ich da gute Aussichten,oder ist es so,wie der Kfz´ler mir das Weiss machen wollte?
                  Mein 19Jahre alter Scirocco II hatte KEINEN Rost.Und der Lupo ist 10Jahre jünger.
                  Hätte ich nen Auto gewollt,das nur vor sich hin oxydiert,hätte ich Ford gekauft...


                  pass auf mein GTI ist auch 8jahre alt und habe alles auf kolanz gebracht und habe keinen cent selber bezahlt fahre zu einem anderen händeler und spreche da vor. die wollen nur nichts machen weil die an der arbeit nicht verdienen. und wenn du schon in WOB anrufst beschwere dich gleich über den nit arbeiter evtl. bekommst du noch einen gutschein über einen Kundendienst.

                  Und bleib an der sache dran und immer schön druck machen


                  Viel Glück


                  Zitat:

                  Hoi,bei meinem Loop haben sich Rostblasen gebildet,vorne über der Windschutzscheibe.
                  Jetzt bin ich einfach mal nach VW hingefahren und habe nachgefragt,was man da machen kann.
                  Er sagte mir,das man da nichts machen kann,da VW 6Jahre Garantie auf Durchrostung gibt,und da mein Wagen zu alt sei.
                  Zudem müssten die Stellen komplett durchgerostet sein,sodass er z.B. einen Schraubenzieher durchstecken könnte.
                  Jetzt habe ich aber nur die Rostblasen,denke nächstes Jahr hat sich der Rost durchgefressen.
                  Er hat mir aber die Telefonnummer von VW gegeben,wo ich anrufen kann,um mich zu beschweren.
                  Das habe ich dann auch gemacht,die hat sich alles notiert und wollt es weiter geben zum bearbeiten.

                  Hab ich da gute Aussichten,oder ist es so,wie der Kfz´ler mir das Weiss machen wollte?
                  Mein 19Jahre alter Scirocco II hatte KEINEN Rost.Und der Lupo ist 10Jahre jünger.
                  Hätte ich nen Auto gewollt,das nur vor sich hin oxydiert,hätte ich Ford gekauft...


                  Ich kann Dir nur Recht geben.Genau diesen Weg bin ich vor 2 Jahren gegangen.Es kam eine Absage.
                  Nun habe ich bei einem anderen VW-Händler es nochmal versucht.ich warte immer noch auf eine Antwort.


                  kleine info: vw gibt 12 jahre auf durchrostung bei vollverzinkten modellen und 6 jahre bei teilverzinkten. soweit ich weiß und mich damals als meiner den rost hatte erkundigt hatte, sind die lupo's alle vollverzinkt. das heisst es gelten 12 jahre, steht aber auch irgendwo im serviceheft.


                  gruß, mirko


                  Zitat:

                  kleine info: vw gibt 12 jahre auf durchrostung bei vollverzinkten modellen und 6 jahre bei teilverzinkten. soweit ich weiß und mich damals als meiner den rost hatte erkundigt hatte, sind die lupo's alle vollverzinkt. das heisst es gelten 12 jahre, steht aber auch irgendwo im serviceheft.


                  gruß, mirko


                  Ok,Du magst da recht haben.(Ich weiß von 10 Jahren)
                  Ist auch egal.Nach einem halben Jahr hatte ich Rost an der Tür und nen Lachschaden auf der Haub :'(
                  Meine erste Beanstandung wurde ganz klar damit begründet !kein Scherz!
                  das eine DURCHROSTUNG nicht vorliegt.
                  Ich habe mich gefragt ob die einen Aprilscherz gemacht haben....
                  Kann ja auch noch warten mal sehen ob ich nen nassen Kop kriege.

                  Ich habe wenn ich ne Absage erhalten sollte die Nase voll und werde mich an die Zeitung wenden.
                  Kann doch nicht angehen das hier im Forum alle so wat schreiben und der eine bekommt ne Lackierung und der Andere nicht.


                  Das ist ja wohl ein Scherz,was schwafelt der blöde KFZ-Meister mir denn da für ne Frikadelle an die Backe.Das gibts ja wohl nicht.
                  Ich warte mal ab,was aus Wolfsburg kommt,letztendlich liegt es ja an denen.
                  Wie lange dauert das ungefähr?
                  Kann ich dieses Jahr noch damit rechnen?

                  für die Infos...


                  Zitat:

                  meiner war auch nicht scheckheft gepflegt und wurde zu 100 prozent von VW übernommen.

                  Nicht immer irgend was erzählen was net stimmt!


                  Ich erzähle hier nur das was ich gesagt bekommen haben von den VW Menschen. Ob es stimmt oder nicht hab ich nicht gesagt....

                  Rost über der scheibe könnte noch ein weiteres problem sein.
                  Denn VW könnte sagen das das daran liegt das der Loop mal ne neue Frontscheibe bekommen hat und das problem daher kommen könnte.


                  Zitat:

                  Das ist ja wohl ein Scherz,was schwafelt der blöde KFZ-Meister mir denn da für ne Frikadelle an die Backe.Das gibts ja wohl nicht.
                  Ich warte mal ab,was aus Wolfsburg kommt,letztendlich liegt es ja an denen.
                  Wie lange dauert das ungefähr?
                  Kann ich dieses Jahr noch damit rechnen?

                  für die Infos...


                  Ich warte seit 3 Wochen auf eine Antwort.


                  ich hab acht wochen gewartet...

                  zu mir meinten die auch das es ja net durchgerostet ist, da hab ich denen gesagt: okay, dann warte ich noch 1,5 jahre, dann ist es durch und ich hab immer noch garantie und ihr ne ecke mehr arbeit an der backe.

                  liegt aber auch viel daran wie sich die bearbeitenden mitarbeiter dafür einsetzen...


                  gruß, mirko


                  So ich habe nun bei der VW-Werkstatt angerufen und gefragt ob schon ein Bescheid angekommen ist.


                  Und was meint Ihr?Riiichtig.
                  Eine Absage.

                  Nun hat der VW-Bearbeiter nen anderen Weg eingeschlagen(welchen wollt er nich sagen)
                  ICH DRÜCK IHN JETZT MAL LIEB

                  Eine Antwort wird demnächst kommen.
                  Im übrigen sind solche reklamationen eingeteilt,wie bei Vers.,in gebiete.
                  Kommt also immer auf den netten Gebietsleiter an.


                  Es ist es auch so das es sehr stark vom Händler abhänig ist (habe ich jetzt nochmal bei nem A6 Bj. 02 mit dem gleichen problem erlebt).
                  Und wie man beim Händler auftritt, der Händler hat das schon ziemlich gut in der Hand ob da am ende ein Ja oder Nein steht, und wenn man schon mit den Worten das müsst Ihr kostenlos machen rein kommt ist es meistens Nein.


                  sehe ich ähnlich....

                  wer vernüftig auftritt und net rummault der wird auch vernünftig behandelt und für den setzten sich die mitarbeiter auch mehr ein (meine erfahrungen in den letzten jahren)


                  gruß, mirko


                  So,VW hat sich gemeldet.
                  Sie bezahlen NICHTS.
                  "Durchrostung" wäre,wenn es von Innen nach Außen rostet,nicht umgekehrt.
                  In meinem Fall liege ein Lackfehler vor,und die Garantie für das,ist längst verstrichen.
                  Nach Absprache mit dem KFZ-Meister in unserem VW-Center,kamen die auf diese dolle Idee.
                  Zumal der Wolfsburger Callcenter Mensch gar nichts von irgendwelchen Fotos wusste,oder gar etwas von meinem VW-Händler bekommen hat,er musste sich erst hier erkundigen,um dann dort anzurufen.

                  Die verstehen etwas davon,sich von den Kunden zu entledigen.

                  Ich werde mir in meinem ganzen Leben keinen VW mehr kaufen.Dieser Support ist echt aller letzte Sau.
                  Das nächste Auto ist dann ein TT.Da weiss man wenigstens woran man ist,und es ist AUDI.


                  Audi ist da nicht besser, mir wurde mal der falsche Kotflügel getauscht und Lackiert und die wollten das bezahlt haben nur weil der Mechaniker nicht wusste wo Links und Rechts ist.


                  aber audi stellt sich in den reklamationssachen nicht so an wie vw...


                  gruß, mirko


                  So zum Audi kann ich nur sagen das mein VW-Händler auch schon Ärger mit Audi und Rost hatte.

                  So hier nun mein Vorschlag:

                  Wenn Ihr Interesse habt dann würde ich gerne eine Sammeleingaben
                  in Wolfsburg machen.
                  Ich denke dazu benötigen wir sicher ein vorgefertiges Schreiben und Fotos von den Roststellen.
                  ich wäre bereit diese "einzusammeln" und dann in 5 Wochen ca. Nach Wolfsburg zu senden.
                  Sicher werden die dann dem ganzen mehr gehör schenken als wie wenn jemand im einzelnen dort auftauscht.
                  Was haltet Ihr von der Idee?

                  Lieben Gruß Claudia-die auch mächtig ist.
                  P.S.: Ich bin z.Z.auf Helgoland und werde mir in Ruhe dann über das Schreiben Wolfsburg gedanken machen.


                  Das halte ich für eine klasse Idee.
                  Ich mache da mit....


                  Nun gut.Mit 2 Leuten brauchen wir solche Aktion natürlich nicht zu starten.. :(
                  Schade nunja.


                  ich würd auch mitmachen


                  Guten Morgen,

                  ja das sind dann 3.
                  Aber wenn ich die unteren Beiträge lese müsten es doch eigentlich noch mehr Fahrer sein die das Problem haben..

                  Lieben Gruß
                  Claudia


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich wäre auch dabei!


                    Wolfsburg direkt ist ganz klar die beste Adresse, ich war auch erst beim Händler der hat sich das angeschaut aufgenommen, nachdem ich dann nen 3/4tel Jahr nix von denen gehört habe, habe ich mich direkt an Wolfsburg gewannt und paar Tage später haben die mit dem Händler gesprochen und das klar gemacht.


                    So ich habe heute einen Anruf bekommen.
                    Mein Dach wird nun lackiert.
                    Am Montag bringe ich den Wagen zu VW und die laden ihn auf und fahren Ihn nach Neustadt.
                    Leider darf das nur von eine Speziellen Firma gemacht werden die weiter weg ist.
                    Von Montag bis Donnerstag -Freitag bin ich ohne Wagen.
                    Leihwagen kostet mich 15 Euro pro Tag.

                    Ich bin nun also durch mit dem ganzen.

                    Schade finde ich das sich so wenige auf mein Vorschlag hin gemeldet haben.

                    Na vieleicht habt Ihr ja doch erfolg.
                    Drücke Euch die Daumen
                    lieben Gruß
                    Claudi


                    gratuliere!

                    war bei mir ja ähnlich, meine werkstatt durfte das auch net beheben und der wagen musste zu ner anderen werkstatt gebracht werden. ich hatte von montag bis mittwoch keinen wagen...


                    gruß, mirko


                    Ja ich freu mich darüber auch.

                    Aber weiß jemand warum das nun wo anders gemacht werden muß und meine Haube und atür damals nicht?
                    Er meinte das ist verzinkt und das darf nur in bestimmten Werkstätten gemachtt werden.Bei der Haube ist das dann nicht so ?
                    Gruß
                    claudia


                    wegen der rostsache, die dürfen nur betriebe machen die eine unterweisung/schulung dafür haben...


                    gruß, mirko


                    Jeep.
                    Ich hatte da heute nochmal nachgefragt.
                    Aber wenn ich so überlege was da noch so an kosten für ein selber enstehen.....

                    Aber was solls.

                    Dann ist er chic


                    was für kosten für dich selber? ich hatte keine kosten


                    gruß, mirko


                    Dann hast Du sicher in der Nähe einen Lacker gehabt.Mein Wagen
                    kommt erst nach Lübeck und von da gehts weiter.

                    Aber was solls.
                    Das Fröschli ist dann chic


                    So ich wollte Euch nur sagen: Mein Lupo ist wieder zu Hause!
                    5 Tage ohne , baaah war das hart.
                    Nun habe ich ein komplett lackiertes Dach. Wenn ich mit dem Finger über die ehemalige Rostblasenecke rüber fahre merke ich minimal den Unterschied.Keine Ahnung aber ich denke das das die Schweißpunkte sind?!
                    Die Werkstatt war dann noch so nett und sagte mir sie hätten den Wagen noch polliert ( komisch kam es mir vor)
                    Bei näherer Betrachtung: jeep da war der Lehrling dran und hat die halbe Haube vergessen zu wienern.
                    Ab in die Waschanlage.....ich stand davor und bin gleich wieder umgedreht.

                    Zuhause hat mein Frosch eine liebevolle Handwäsche bekommen

                    Als Zugabe hat die Werkstatt mir meine Winterreifen ausgewuchtet.Umsonst natürlich

                    Nun bin ich glücklich und suche mir in aller Ruhe Sommeralus aus.
                    Ich wünsche allen die auch Ärger haben mit Rost einen so tollen
                    VW Händler wie ich es hatte.Es gibt anscheinen doch Möglichkeiten!

                    Lieben Gruß
                    Claudia


                    hey meiner blüht auch auf FSI 2001 am Dach ,,Kantenleiste´´ wo das wasser weg laufen soll, bloß bei Vw sagen die gilt nicht mehr, unter kulanz wer kann helfen


                    So richtig helfen wird dir hier wohl keiner.

                    Wenn Du nur bei einer VW Werkstatt warst dann fahre zu einer anderen.

                    Berufe Dich ruhig hier aufs Forum.Das habe ich auch getan.Ich habe dem gesagt das die hier "Fast alle" ne neue Lackierung bekommen haben.

                    Wenn dann kann nur der Bearbeiter Dir helfen.
                    Und mach vorher ne Besichtigungsabnahme.

                    Mein Dach hat seit es gemacht wurde eine kleine Beule.Es fällt so nicht weiter auf,nur ich weiß es und das stört mich.

                    Viel Glück und drücke Dir beide Daumen.
                    LG
                    Claudia


                    Hallo,

                    Ich habe Rostblasen am dach hinten rechts an der Dachrinne. Ich habe einen Bekannten gefragt, der meinte, ich solle mal eine Rechnungskopie von einem Lupofahrer besorgen, der eine Kulanz-Lackierung bekommen hat.
                    Ich möchte das auch auf Kulanz lösen lassen und bitte jemanden von euch, mir Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

                    Es währe echt Super. Vielen Dank schonmal

                    Gruß
                    Chrizz


                    MOIN Chrizz


                    Es besteht mind. 10 Jahre Garantie auf Durchrostung !
                    Falls das bei Dir nicht schon einmal nachlackiert wurde !

                    Ansonsten, fahre zu einer/deiner VW Werkstatt und lass das als Mängel in den Kulanzantrag aufnehmen !

                    Das wird normalerweise anstandslos geregelt und der Schaden behoben !


                    MfG
                    Baba


                    @baba:



                    ....wenn das so einfach wäre!


                    MOIN Cathy



                    Bei meinem VW Vertragshändler ist sowas ganz einfach !

                    Ich weiss ja nicht was ihr Alle für Werkstätten besucht !?

                    Ich hatte noch NIE solche Probleme, wie Ich sie hier von einigen anderen lese !


                    Ich sag immer :

                    "Wie man(n) in den Wald hinein ruft ... !"

                    Und wenn ich solche Probleme, wie einige andere hier, mit meinem Autohaus hätte ...

                    ... dann würde ich dieses wechseln !


                    Aus jahrelanger Erfahrung kann ich aber behaupten, daß VW mit einer der am kulantesten Autohersteller ist !


                    MfG
                    Baba


                    @ cathyyy:


                    aber fahr einfach zu vw und schilder denen das prob, die machen dann bilder von den stellen und reichen das ein...
                    hartnäckig bleiben ist wichtig

                    gruß, mirko


                    Bei genauem Hinschauen stellte sich eben heruas, dass beide Dachrinnen von vorn bis hinten an mehreren Stellen rosten.
                    Der nette VW Mensch sagte, dass er sowas bei Lupo noch nicht gesehen hat. Da es 11 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, müsste in den nächsten 3 Jahren etwas durchrosten, dann währe es Garantie. Aber er macht ´ne Anfrage an´s Werk. Mal abwarten... :(

                    Gruß
                    Chrizz


                    Zitat:

                    Da es 11 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, müsste in den nächsten 3 Jahren etwas durchrosten, dann währe es Garantie. Aber er macht ´ne Anfrage an´s Werk. Mal abwarten...


                    Also eins zu diesen Thema ich habe 2 VW-Händler genervt und der zweite hat es dann gemacht. Und das hat nichts mit Durchrosten zu tun das ist bekanntes problem bei den Lupo s. Und das ist ein Fehler von VW weil da scheuern nämlich die Dachleisten und die werden danach auch fest geklebet.

                    Alsowirklich dran bleiben und wwenn das nicht funktioniert dann direkt an VW wenden

                    mfg


                    Hi GTI-Loop,

                    Also die Vermutung, dass es durch die scheuernden Leisten kommt hatte der gute Mann auch.... warten wir mal ab

                    Gruß


                    MOIN


                    Hab eben mal meinen VW Mechaniker gefragt, weil auch mein Nachbar, und der sagte ganz klar :

                    "Da muss nichts durchrosten damit daraus ein Garantiefall wird, denn ...
                    ... da dürfte eigentlich GAR NIX rosten !"

                    Ich soll das aber mal im Auge behalten und im bei Bedarf Bescheid sagen !
                    Und dies sagte er schon kurz nach unserem Kauf, als er den Wagen vor der Türe stehen sah !

                    Und da bei VW dieses Problem auch bekannt sei würde dies, so ist es zumindest in meiner VW Vertragswerkstatt, dann auch anstandslos beseitigt !

                    Wobei für Garantieansprüche auch wieder das Scheckheft eine allseits bekannte Rolle spielt !

                    Dazu habe ich ja auch schon was geschrieben !

                    Zitat:

                    Andere sind da nicht besser und VW gehört, meine Meinung, sicherlich nicht zu DEN Schlechtesten was Service & Kulanz angeht !

                    Außerdem hat der VW Pressesprecher letzte Woche noch ausdrücklich betont, daß auch auf Kulanz zurückgegriffen wird, wenn das Fahrzeug nicht ausschließlich nur bei VW gewartet wurde !

                    Das nenn ich auch Kulant !

                    Nur unter der Bedingung, ...
                    ...Gewartet MUSS es sein !

                    Das kann ja nicht zuviel verlangt sein, finde Ich, wenn man dann auf
                    Garantie, Kulanz oder sonstiges verweist !

                    Und wenn man das nicht will, braucht man Kaufverträge und deren Garantie-Bestimmungen nur genau lesen ...

                    ... und nicht unterschreiben !

                    So ein Vertrag ist bindend ... FÜR BEIDE SEITEN !



                    So als Tip !
                    Manchmal hilft da auch schon eine ADAC Mitgliedschaft, da nicht nur Pannenschutz sondern auch Rechtschutz dabei ist !
                    Da kann man(n) oder auch Frau schon mal schneller sein Recht einklagen !

                    ... wenn's denn sein Muss !

                    Denn eigentlich reicht es meistens völlig aus wenn man versucht mit seinem Händler, zwar energisch und bestimmend, aber immer höflich ein Gespräch zu führen !


                    MfG
                    Baba


                    Ich denke auch, daß es mit der Höflichkeit funktioniert. Ich arbeite auch im Handwerk und habe viel mit Kunden zu tun. Und wenn mir da einer von vornherein frech kommt, mache ich automatisch weniger für den. Also gehe ich auch nett an die VW Leute ran, dann wird das schon was werden.

                    Ich berichte wieder....

                    Gruß


                    ja ja vw ist sehr kulanz, von wegen den 2x Bahn Tickets a 6,90€ muß ich und 200km sprit zum Autohaus hin muß ich selber bezahlen? das kanns ja wohl nicht sein?


                    MOIN


                    @Rentnerlup-(o) ... Dir fehlt da was !

                    Wohnst Du auf 'ner Hallig ?


                    Nee, mal ganz im ernst !

                    VW hat sich nämlich was dabei gedacht, das nennt man u.a. auch kundenfreundlich, denn der Lupo ist zwar klein aber erklär' mir bitte mal eines ...

                    ... Wie willst Du denn den Lupo in den Zug bekommen ?


                    Aber stimmt ...

                    ...Du hast Recht ! DAS kann nicht sein, denn ...

                    VW müsste Dich doch auch eigentlich bei jedem Werkstattbesuch deinerseits, aber natürlich auch erst nach Abholung vor deiner Haustüre und zeitnaher angrenzender Reparatur deines Fahrzeugs und durch die Hinzunahme nicht nur des Service-Meisters sondern auch durch dessen güldene Hände (Handwerk hat bekanntlich ja ebensolchen Boden), DAS alles versteht sich ja auch wieder ganz von selbst, dann aber auch garantiert mit einem Pheaton zur Gebrauchtwagenreparaturzurückübergabe deines Lupos in die Vertragswerkstatt chauffieren lassen !

                    Das fände ich nicht nur mehr als Fair von VW, sondern auch noch kulanter als KULANT Dir gegenüber !




                    Ach übrigens, nur so als Tip ...

                    ...das is' aber jetzt mal VOLL NORMAL das Autobesitzer in den meisten Fällen ihren Sprit selber zahlen müssen !

                    Aber vielleicht kannst Du die 200 Km als *steuerliche Sonderbelastung* geltend machen wg. eines besonderen Härtefalles ?



                    MfG
                    Baba



                    @baba

                    Du bist echt der Brüller

                    Bist Du im waren Leben auch so?

                    Danke Dir für deinen letzten Beitrag,daß grinsen wird wohl bis heute Abend
                    in meinem Gesicht geseichnet sein

                    das war nett gemeint!





                    MOIN SpeedyFrog


                    Ich bin wohl auch mal als Kind in 'nen *Zaubertrank* gefallen !

                    Da bin ich ja froh, daß ich wenigstens ein bisken was zu deiner Genesung
                    beitragen konnte !

                    Denn jeder Tag, den man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag !
                    Dann sei mal bloß froh, daß Du deine Ohren noch hast !?
                    Nikki Lauda würd' wohl jetzt im Kreis lachen müssen !



                    Und JA, ICH bin immer SO ! Kann da auch was für ! ...

                    ... aber ICH !


                    ... Aber sind wir nich' ALLE ein bisken BLUNA?



                    *BACK TOPIC*


                    MfG
                    Baba


                    er ist wphl wirklich so schätze ihn zumindest so ein seit dem er letzten samstag kurz hier war seine teile abholen




                    gruß, mirko


                    Hab bei meinem arosa vorne am dach auch eine kleine Roststelle entdeckt. Was kann ich tun? (bj 2002)


                    Hy,
                    fahre zum Händler und spreche ihn drauf an. Es besteht Garatiebestimmungen.

                    LG
                    Clauidia


                    MOIN

                    12 Jahre ab Erstzulassung !

                    @Skitz
                    *Blüht* der Rost unter dem Lack, oder ist bei Dir ein Lackschaden gewesen, der angefangen hat zu rosten ?

                    Wenn der Lack äußerlich Ok ist, dann ist es ganz sicher ein *GARANTIE*-Fall !

                    Solltest Du dann schnellstens bei deinem Händler reklamieren !


                    MfG
                    Baba


                    gelöschtes Mitglied

                      Hab bei unserem Lupo aus 2000 heute auch den Kulanzantrag stellen lassen - hat das in den letzten Wochen/Monaten noch jemand durch bekommen?


                      Mara probiere es aus.Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich....

                      LG
                      SpeedyFrog


                      So habe meinen kleinen heute morgen wieder bekommen! Alles von VW übernommen + Leihwagen 1A dafür das meiner von 03.2001 + exunfaller :( ist!


                      grüße!


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Mara probiere es aus.Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.


                        Ja, wie gesagt wurde der Antrag schon bei unserem VW-Händler aufgenommen. Vielleicht währe es trotzdem nicht schlecht wenn man sich auf vergleichbare Vorfälle aus der Vergangenheit berufen könnte - dann sehen sie auf jeden Fall dass sie nicht schreiben können was die Laune gerade hergibt. Und "das haben wir ja sonst noch nie gehabt beim Lupo" können sie sich dann als Antwort auch sparen, wenn man denen gleich ne Liste mit ähnlichen Problemfahrzeugen präsentiert. Naja, ich werd dann auf jeden Fall bescheid geben was draus geworden ist.


                        Ich weiß der theard is alt, hab aber dazu ne frage..hab das gleiche Problem und meine ez war im Jahr 2000, leider vom vorbesitzer nicht checkheft gepflegt, glaubt ihr ich kann noch was erreichen?
                        Gruß


                        gelöschtes Mitglied
                        • lupotreff.de Team

                        Zitat:

                        Ich weiß der theard is alt, hab aber dazu ne frage..hab das gleiche Problem und meine ez war im Jahr 2000, leider vom vorbesitzer nicht checkheft gepflegt, glaubt ihr ich kann noch was erreichen?
                        Gruß


                        Wenn du nen VW Händler hast der für dich ein gutes Wort einlegen kann, dann ja! Hatte meinen 2000er GTI letztes Jahr auch auf Kulanz von VW am Dach lacken lassen. Mir fehlte zu der Zeit ein Eintrag im Heft wo VW erst gezickt hat. Sie können es dir daher verweigern, da es eine Nachbesserung auf Kulanz ist. Ich würds versuchen, denn die Anfrage kostet ja nichts


                        Frag mich nur immer was Rost am Dach mit Checkheft zu tun hat?

                        Nimm dein Checkheft, fahre in die freie Werkstatt deines Vertrauens, lass dir einfach die letzten fehlenden Jahre abstempeln im richtigen Intervall und schon ist es gefüllt

                        Zu VW, Antrag auf Kulanz und fertig...


                        gelöschtes Mitglied
                        • lupotreff.de Team

                        Zitat:

                        Frag mich nur immer was Rost am Dach mit Checkheft zu tun hat?


                        Die Frage habe ich auch gestellt. VW setzt die auf ein so hohes Ross und meint das wenn die einem schon entgegenkommen das sie erwartetn können das man so treu war und den Wagen immer schön bei ihnen warten lässt. Nach dem Motto " Du willst was von uns, dann tu auch was für uns"

                        Klingt dreist, isses auch, aber ist leider so


                        Naja war heute mal da, nächste Woche wollen die sich melden, mal abwarten


                        nur zur info, meiner war nicht scheckheft gepflegt und hab das dach trotzdem lackiert bekommen...


                        gruß, mirko


                        Ich hab beim Händler keine Chance, hab auch schon in Wolfsburg angerufen, keine Chance -.-


                        gelöschtes Mitglied
                        • lupotreff.de Team

                        Zitat:

                        Ich hab beim Händler keine Chance, hab auch schon in Wolfsburg angerufen, keine Chance -.-


                        Und mit welcher Begründung? Ich würde da hartnäckig bleiben und bisls Druck machen! Zwar nicht mit Randale würde aber die passenden Worte wählen was Kundenservice und Zufriedenheit angeht. Das zieht oft, was ich letztens noch erlebt habe nachdem VW mir meinen Schleifring zerlegt hat^^

                        Zumal würde ich mich auf andere Fahrzeuge beziehen die das bekommen haben!


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Das zieht oft, was ich letztens noch erlebt habe nachdem VW mir meinen Schleifring zerlegt hat^^


                          Sorry passt hier vllt nicht rein.

                          Meiner ist nach einem Besuch in einer freien Werkstatt auch klotten. die nehmen sich natürlich nichts an. Schon klar das ich das jetzt selber zahlen darf aber ich frage mich wie die das gemacht haben? Lenkrad war nicht ab!


                          gelöschtes Mitglied
                          • lupotreff.de Team

                          Also richtig hat das so zu laufen. Wenn man als VW Kunde ein Rostproblem hat welches in die Rost-Garantie von VW fällt oder fallen soll sucht man einen VW Partner auf, der diesen Mangel in Form einer Rostbeanstanung aufnimmt inkl. Bildern etc.

                          Dies geht dann direkt nach Wolfsburg wo entschieden wird ob es sich um eine leichte "oberflächliche Korrosion" handelt oder um eine Durchrostung wo die Garantie greift. In der Regel stellen sie es als oberfläche Korrosion da und da packt die 12-jährige Garantie nicht. So hatte es zB der El Guapo unterm Spoiler, da war es auch durchgegammelt wie bei mir am Spoiler auch und die haben es als Lackmangel ausgelegt. Da war nen Gutachter am Start aber ausser blödem Bla Bla kam nichts dabei rum^^

                          Dieser ganze Kram KANN bis zu 6 Wochen dauern und bewegt sich aus Erfahrung auf reiner Kulanz. Von daher ist alles möglich! Manchmal schicken die auch nen Gutachter raus. Und wenn die halt kB haben Geld rauszutun dann stützen die sich zB auf das Schekcheft oder solche Banalitäten. Bei mir hatte ich beim Dach nach nichtma 2 Wochen grünes Licht und bei der echt fiesen Durchrostung unterm Spoiler, die eindeutig war und was ja nen bekanntes Problem ist, da kam nichts trotz echt langem Kampf.

                          Also wie immer fährt VW da sein ganz eigenes Rennen :( aber ich würde trotzdem immer am Ball bleiben damit die auch mal bissl Pfeffer bekommen. Manchmal muss man denen erst paar mal vorn Koffer scheissen damit sie was tun, denn oft wird spekuliert das man als Kunde schnell klein beigibt!


                          Ganz ehrlich wäre mir zuviel Stress, ich würde das dach einfach neu lacken lassen und gut. Rost vorher entfernen, zinn drüber und Lack drauf...


                          gelöschtes Mitglied
                          • lupotreff.de Team

                          Zitat:

                          Ganz ehrlich wäre mir zuviel Stress, ich würde das dach einfach neu lacken lassen und gut. Rost vorher entfernen, zinn drüber und Lack drauf...


                          So hab ich es auch beim Kofferraumdeckel auch dann gemacht, aber mir ging es iwann nur noch ums Prinzip, denn so blöde, unverschämte und vor allem unbegründete Aussagen sind für mich nicht akzeptabel und so lasse ich mich auch nicht behandeln! Nicht von einem Konzern wie VW und was das Dach angeht muss man mal echt sagen das es doch nicht sein kann das die 1000 Dächer ohne Hinterfragen lacken und manche nicht und das vllt nur weil so ne Reuze ausser Begutachtungsabteilung grad ihre Tage hat. Das ist Willkür uaf höchstem Niveau^^


                          Ja gut, einerseits kann ich VW auch verstehen.
                          Was meint ihr wieviel Leute da ankommen die kleine rostpickelchen durch Steinschlag haben.

                          Zink ist auch keine Garantie das, das Blech nicht rostet.
                          Wenn das Zink angegriffen ist wandert dies und irgendwann schützt dies auch nicht mehr und das Material fängt an zu rosten.

                          Eure Autos sind nicht mehr neu, und die Winter sind verdammt hart.

                          Gruß Julien


                          gelöschtes Mitglied
                          • lupotreff.de Team

                          Also das was ich bisher hatte, hatte rein gar nichts mit Winter, Steinschlägen o.ä. zutun, sondern schlichtweg mit Fehlern von VW. Nen Seinschlag oder so sollte man allein aus Anstand nicht anfragen^^ das klar! Aber mir ging es stets darum wie sich ein Konzern wie VW den Menschen gegenüber verhält die deren beschissene Gehälter mitzahlen. Das ist überall so, egal wie groß ein Laden ist. Ich behandel auch jeden Kunden gleich, egal ob er bei mir 10€ oder 10000€ lässt.

                          Ich könnt mich schon wieder brutal aufregen wenn ich nur daran zurückdenke was man da für Anrufe und Aussagen bekommt gleicht lernbehinderten bei der Caritas^^ ich hab ja auch die Aktion bei El Guapo mitbekommen, das war unter alller Sau.

                          Vllt. sehe ich das überspitzt, aber ich habe wohl eine andere Ausbildung genossen und habe eine andere Einstellung was die Zufriedenheit meiner Kunden angeht. Man kann keine eckigen Eier scheissen und man hat auch keine pinken Ponys, aber es fällt immer mehr auf, das der Service unter der Größe eines Unternehmens leidet und das ist schlichtweg nicht akzeptabel!


                          Zitat:

                          Das zieht oft, was ich letztens noch erlebt habe nachdem VW mir meinen Schleifring zerlegt hat^^


                          Ich habe noch einen *Neuen* GTISchleifring in originale verpackung, hier rumliegen,fuern netten preis,ihr weist ja bestimmt was der neu kostet

                          Greetz Sammy


                          Okay alles klar .

                          Jetzt wo ich das lese kann ich es zu 100% verstehen.
                          Da sehe ich das genauso.

                          gruß julien


                          gelöschtes Mitglied
                          • lupotreff.de Team

                          Zitat:

                          Ich habe noch einen *Neuen* GTISchleifring in originale verpackung, hier rumliegen,fuern netten preis,ihr weist ja bestimmt was der neu kostet


                          Das haben dich nach nem Kriegsversuch wieder repariert ich lass nicht locker!


                          Meine Vw werkstatt sagt eben, dass es nich durchgerostet ist und darauf gibt ja nur 10 Jahre, meiner is aber elf -.- vorallem sagen die, dass ohne checkheft eh nichts zu machen ist..will mal bei der kundenbetreuung anrufen und denen die Sache mal schildern..wie könnte ich denen beweisen, dass andere hier das auch ohne checkheft gemacht bekommen haben?


                          bei mir läuft der antrag auch aktuell . . . sogar in der firma in der ich arbeite . . . leider keine chance mehr . . . laut der aussage unseres serviceleiters hätte vw die richtlinien für anrostung zum anfang des jahres geändert un jetzt wär da annähern garnichts mehr zu machen . . . meiner is hat ez 12.2000 aber zählt schon unter bau/modelljahr 2001


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich hab das gleiche Prob. mit dem Rost.
                            Habe dazu auch schonmal ein Fred eröffnet & mir wurde auch gut geholfen...

                            Ich habe das erste mal in einem VW Autohaus angefragt (letztes Jahr) & mir wurde genau das gleich gesagt (von wegen durchgerostet & so..), darauf wollte ich es aber nicht beruhen lassen, also Anfrage an VW direkt gestellt... Heaus kam nun, dass VW mir vorher keine Chance auf einen Einigung gegeben hat & nun würden sie 40% übernehmen, wenn ich es bei einer VW Werkstatt instandsetzen lasse... Ich hab noch nicht genug & warte nun noch einmal auf eine Antwort ...

                            Kann ja mal bescheid sagen


                            Wär echt lieb von dir uns aufm laufenden zu halten


                            kannst deiner vw werkstatt sagen es gibt 12 jahre gegen durchrostung und dann weiß ich nicht was rost am dach durch pfusch beim bau mit checkheft zu tun hat...?!

                            sinnlose serviceleute da...


                            Das Problem ist nur, dass noch nichts durchgerostet ist sondern nur blasen da sind, anscheinend gibts darauf nur 10 Jahre -.-


                            lupotreff.de
                            #166 - 21.10.2011vw lupo ab waqnn verzinkt lupo verzinkt garantir vw und der rost lupo 1.0 verzinkt lupo roststellen dach lupo gti unterboden vw verzinkt rost bei lupo vw lupo vollverzingt volkswagen 12 jahre garantie gegen rost lupo volkswagen kulanzantrag bei rost dacherneuerung vw lupo lupo 12 jahre kulanz auf dach wie kulanzantrag stellen wegen rost bei volkswagen lupo wie kulanzantrag dach rostet von lupo wie lange gibt es kulanz auf rost volkswagen dachrinnen rost die schlechtesten vw händler vw lupo rost kulanz ab wann wurde lupo verzinkt
                            Antworten erstellen
                             
                            Update cookies preferences