vw teilemarkt

Sitzheizung nachrüsten?!

Sue
  • Themenstarter
Sue's Lupo

Hallo alle Zusammen!

Hab trotz langem Suchen nix zum Thema Sitzheizung nachrüsten gefunden!

Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht und kann mir bezüglich Hersteller, Kosten und Einbau ein paar hilfreiche Tipps geben?

Danke Euch!



In den Lupo passen die Sitze vom Golf IV mit Sitzheizung, soweit ich richtig informiert bin.

Frag mal bei tOOi nach, der weiß da Bescheid.

Alles andere wird garantiert teurer und ist unprofessionell.

Gruß

Olli


Ich hab eine von Waeco gekauft.
ziemliches gefummel mit den Bezügen herunter ziehen, aber es ging noch.
die Heiz matten werden dann einfach geklebt und sitzen dann fest

mit den Kabeln muss man dann aufpassen, dass die sich mit dem Easy-Entry nirgendwo langziehen, oder einquetschen.
Muss man austesten, klappt aber auch gut.

Nen dicken Minuspunkt bekommt der Nachrüstsatz für die Schalter.
An/aus ist nicht das wahre - hab mir deswegen die orig. Schalter von VW gekauft, mit Steckern und Leitungssätzen ist der anschluss auch kein Problem.




Aber wie kommst du bei den Temperaturen eigentlich auf die Idee eine Sitzheizung nach zu rüsten?



Sue
  • Themenstarter
Sue's Lupo

Wollt mich vorab einfach mal informieren, bevor der nächste rauhe Winter kommt

Dank euch erstmal!


also wie bäcker schon sagt von waeco ist relativ leicht
ich habe versucht die originallen von golf IV in loop einzusetzen imt denn originallen loop schaltern un das ist nicht so leicht ohne schaltplan und relais

ohne erfahrung nicht zu empfhlen denn son wieder stand im schalter ist schnell duch


Möchte Audi TT Sitze mit Sitzheitzung verbauen.
Kann ich da einfach neue Kabel legen und die dann an die originale Schalter hängen? Vielleicht weiß jemand, wie man die dann verkabelt?

MfG Robert


Zitat:

hab mir deswegen die orig. Schalter von VW gekauft, mit Steckern und Leitungssätzen ist der anschluss auch kein Problem.


Moin!

Ich weiß, der Thread ist älter, aber exakt das habe ich auch gerade vor.

Haste dafür vielleicht nen Schaltplan da, wie ich die Waeco an die Originalschalter (neuere Version für ganz unten, nicht die für direkt unterm Radio) kriege?

So wie die von innen aussehen ist da ja schon ne komplette PWM-Steuerung mit Zeitgeber und Leistungstransistor drin in den Schaltern.

Wenn das geht würde ich die eigentlich gern einfach benutzen. Das spart Platz und Geld wenn man nicht noch ne Zusatzplatine irgendwo hinbauen muss...


hab noch paar orig. Schalter da wenn du welche brauchst ...


Ich habe dasselbe vor, da der Lupo wohl eine neue Polsterung bekommt, sollen dann gleich irgendsolche "Waeco" Heizmatten mit rein. Kann ich die mit den originalen VW Sitzheizungsschaltern betreiben. Ja, oder?



?


Ich hab auch Waeco matten drin, aber mit Schaltern vom passat 3bg. Läuft einwandfrei. Könnte auch mit den Lupo Schaltern gehen, weis ich aber nicht. Dazu müsste mal jemand den Wert des Original NTC Widerstands wissen der in den Original Matten beim Lupo/6n2 drin is.


Moin moin,

mal was altes ausgegraben .

Wer kann mir evtl. weiterhelfen?

TT Sitze mit Heizung vorhanden und eingebaut, Schalter original vom Lupo vorhanden und eingebaut.

Wie verbinde ich den Kram so das alles funktioniert?

Ahja, in diesem zuge suche ich nach den Steckern für die Sitze sowie die für die Schalter und natürlich alles andere was noch gebraucht wird um das alles in die gänge zu bekommen.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Markus


lupotreff.de
#13 - 28.07.2016sitzheizung lupo nachr?sten lupo sitzheizung nachr?sten sitzheizung nachr?sten lupo klemme abgreifen lupo sitzheizung nachrüsten vw polo sitzheizung einbauanleitung lupo sitzheizung sitz mit sitzheizung für lupo sitzheizung vw lupo nummer vw polo sitzheizung schalter sitzheizung einbauen seat arosa sitzheizung +lupo kabelbaum sitzheizung vw lupo sitzheizung vw lipo nachrüstsatz sitzheizung vw nachrüsten vw polo vw golf kosten für einbau sitzheizung schaltplan sitzheizung golf 4 ausbauanleitung sitze vw lupo lupo kabelbaum sitzheizung sitzheizung nachrüsten einbauenanleitung golf 4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences