vw teilemarkt

Inspektion und dann Probleme

Bridget
  • Themenstarter
Bridget's

Problem.

Wer kann mir helfen? Und zwar folgende Geschichte:

Ich hatte letztes Jahr meinen LUPO zu einer großen Inspektion in die Werkstatt gebracht. Das Auto wurde mir übergeben mit den Vermerk: alles in Ordnung.
Am nächsten Tag hat er dann mucken gemacht. Ich bin zur Werkstatt und nach einem gründlichen Check hat sich herausgestellt, dass eine Zündkerze erneuert werden musste. Anscheinend Verschleiß! So die damalige Aussage. Ca. 4 Wochen später ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht. Die zweite Zündkerze wurde gewechselt.

Ich hatte dann ein Jahr Ruhe ( das Auto war ja auch nicht in der Werkstatt) und gestern hatte ich mein Auto wieder zur einer kleinen Inspektion in die gleiche! Werkstatt gebracht.. Das Auto wurde mir übergeben, mit dem Vermerkt: i. O.

Und was soll ich sagen: Heute morgen gibt er die gleichen Geräusche von sich.
Jetzt wurden gerade 4 Zündkerzen und 1 Zündkabel ausgetauscht. Im Übrigen haben sie mir auch bestätigt, dass es sich nicht um einen Marderschaden handelt. Mehr bekomme ich aber nicht gesagt. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin weiblich und habe überhaupt keine Ahnung von Autos.

Meine Frage lautet nun: Tauchen beim Lupo (Baujahr Mitte 2001) solche Probleme häufiger auf?





Ich denke mal DU solltest schnellsmöglich die Werkstatt wechseln.
Ich laß meinen privat Checken und habe solche Probleme noch nie gehabt.
Ölwechsel(+Filter) Zündkerzen nachschauen und den anderen PopelKram
kann man auch selber machen .Und die Zündkerzen sind bei der "Großen" eh pflicht zu wechseln.
Und Achtung! Frauen scheinen Freiwild zu sein für Werkstätten.
Seh mal zu das Du jemanden findest dem Du , wenn er Dein Auto macht, über die Schulter schauen kannst. Das lernt . War 6 Jahre in der Autowerkstatt ( Freund) zu Hause da bekommt man ne Menge mit
Grüß SpeedyFrog


Bridget
  • Themenstarter
Bridget's

Leider kenne ich keinen versierten Mechaniker. Das ist ja das Problem. Aber das die Sache nicht ganz koscher ist, das haben mir meine Kollegen auch gesagt. Vor allem das die Zündkerzen so oft ausgetauscht werden müssen. Ich habe zu Hause noch mal meine Rechnungen angeschaut und habe fest gestellt, dass am 13.07.06 (also nicht einmal ein Jahr her) da auch schon das Zündkabel mit ausgetauscht wurde. Und letzte Woche ja wieder. Meine letzte Hoffnung war eben noch, dass es sich dabei um eine „Lupo-Krankheit“ handelt. Aber die Werkstatt werde ich wechseln.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences