vw teilemarkt

Handbremse nachstellen

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

kann mir einer auswendig sagen wo man die handbremse nachstellt?
innen hab ich nichts gefunden.. also muss ich von unten ran?

danke im vorraus



Du musst den Handbrems hebel abnehmen bzw die Verkleidung und dann siehst Du zwei Bowdenzüge und daran setellst Du die HB nach.

Ich würde das nur aufn Bremsenprüfstand machen denn menn Du sie zu weit stellst dann können die Bremsen hinten leicht schleifen und damit kannst Du Dir die Bremse hinten ausglühen

MfG
GTI


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

dann muessen wir wohl noch mehr abbauen..

kumpel (mein mechanikus) is heut gefahren und beim abstellen meinte er die greift viel zu spaet. Na gut hatter gleich ma dieses fach vor der handbremse aufgemacht aber man hat nix gesehen.
aufn pruefstand werd ichs net machen.. ich denke hochbocken und per hand drehen wird reichen.

danke schonmal



Und, gings so wie Geplant ?-)

Muss auch noch, der Hebel lässt sich fast bis zur Decke ziehen
obwohl vor kurzem die Bremsen komplett neu gemacht wurden.

Gibt mal Bitte Bescheid.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

wir haben mal kurz geschaut nix gefunden...
und die mittelkonsole um den handbremshebel rum abbauen ist auch nicht so einfach... da geht nur das kleine teil vorm handbremshebel leicht raus der recht ist ja ein teil bis vor...

wir schauen in 2 wochen nochmal von unten ob da besser rankommen is weil ich da neue federn reinmache aber ich denke das muss alles ab :(

hilft dir jetzt nicht viel aber mehr weiss ich auch noch net

gruss


So,

ich weiß mehr, da heute das Buch angekommen ist.

Danke für den Tipp, Forum

Die ganze Konsole muss ab, dann Lupo hinten aufbocken damit man die Räder drehen kann, Handbremshebel 4 Rasten hochziehen und dann die Seile so anziehen das man die Räder von Hand nur noch schwer drehen kann, lösen und schauen ob was schleift. (Für Trommelbremsen)

Am besten das Buch Kaufen 20,-€ bei Amazon, da stehts super genau drinn
mit Bildern.

ISBN 3-7688-1182-4

dort steht echt so ziemlich alles drin was man machen kann (und nochn bisschen mehr.)


Das buch hab ich mir letzte woche auch bestellt. Leider ist es noch nicht da.
Kann mir einer sagen wo ich die hinten einstellen kann?
weil vorne unter der Konsole ist das nach meinen Augen schon am limit mit dem nachstellen

Danke


lupotreff.de
#8 - 12.04.2008<
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences