vw teilemarkt

ECU Chip tuning

lupo17
  • Themenstarter
lupo17's Lupo

Hi ich habe einen loop mit 101PS und hätte gerne noch etwas mehr leistung was haltet ihr hiervon? Hört sich gut an aber in der Praxis?



gelöschtes Mitglied

    was meinst du mit "ecu"?

    gruss,
    tom


    electronic chip unit?

    Gruß
    Lars



    gelöschtes Mitglied

      jetzt weiss ich, was du meinst.
      so etwas da:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220074885276&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      diese tollen "tuningboxen" aus dem groessten schrottplatz der welt (=ebay), welche in wirklichkeit nur aus einem einzigen widerstand bestehen, der den temperaturfuehler manipuliert.
      groesster schrott!

      wenn du serioeses und unschaedliches chiptuning haben willst, dann schau nicht in ebay und rechne mit mehreren hundert euro.

      hier noch einige meinungen aus einem anderen forum dazu:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • fazit:
      wenn dir dein motor lieb ist, lass so nen scheiss bloss sein!

      gruss,
      tom

      ps:
      zum abschluss noch der oberhammer der dreistigkeit. also obacht bei tuningboxen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        hehehe, Das Diagramm im link von Tom

        Der Motor dreht höher als vorher und hat ca. 100PS mehr Leistung.


        Das ist ja echt der Hammer!





        MFG
        Lupo_Billy


        gelöschtes Mitglied

          Hallo, ich fahre zwar nur einen 50Ps Lupo aber der ist gechipt ... Merkt man bei dem kleinen Motor zwar kaum aber da ich bei StolteChiptuning (www.Stolte-Chiptuning.de) gearbeitet habe musste das sein . Kann ich übrigends sehr empfehlen! Bei deinen 101 PS wär dies möglich:
          VW Lupo 1.4 16V
          original modifiziert
          Hubraum 1390 cm³ 1390 cm³
          Verdichtung 10.0:1 10.0:1
          Leistung 74 kW/ 101 PS
          bei 6000 U/min. 84 kW/ 114 PS
          bei 6100 U/min.
          Drehmoment 126 Nm
          bei 4400 U/min. 140 Nm
          bei 4500 U/min.
          Höchstgeschwindigkeit 188 km/h 194 km/h
          Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe,
          Frontantrieb 5-Gang-Getriebe,
          Frontantrieb
          Verbrauch 90 4.6 l/100km 4.2 l/100km
          Verbrauch 120 5.2 l/100km 4.7 l/100km
          Verbrauch Stadt 8.8 l/100km 8.0 l/100km
          Beschleunigung (0-100) 10.0 sek. 9.3 sek. (sorry war zu faul abzuschreiben )
          Ach ja und über den Preis wird man sich schon einig ^^ (kann ich leider nichts zu sagen denke mit 300 aufwärts musst du rechnen)

          Schön Gruß


          gelöschtes Mitglied

            und jetzt haben wir schoen den unterschied zwischen echtem chiptuning und unsinnigen ecu-boxen dargestellt.
            thx lupohase.

            gruss,
            tom.


            gelöschtes Mitglied

              @Tom:
              gar nich wahr ey. Guck doch mal in deinem link in das Diagramm...
              Höhere Motordrehzal und 100PS mehrleistung sprechen doch wohl für sich


              ps: das lässt mich garnicht los

              MFG
              Lupo_Billy


              gelöschtes Mitglied

                sag nicht immer "mein diagramm".
                von so nem hokuspokus-ebay-pfusch will ich mich doch sehr stark distanzieren.

                das teil ist sicher in paint kurz zusammengeklickt worden...

                gruss,
                tom



                gelöschtes Mitglied

                  Nicht "dein Diagramm", sondern "dein Link".........


                  Ja ne, is klar



                  MFG
                  Lupo_Billy


                  gelöschtes Mitglied

                    vom link distanziere ich mich genauso.


                    gruss,
                    tom


                    lupotreff.de
                    #12 - 25.04.2007arosa 1.4tdi chiptuning osi?gi lupo ecu vw lupo 1.0 ecu tuning ecu chip forum was haltet ihr von ecu chip tuning ebay ? chip tuning chip box vw ecu 100 chiptuning lupo 1.0 tuning vw lupo eco chip tuning 101 lupo beschleunigung vw 1.0 tuning chiptuning ecu vw eco chip tuning vw lupo tuning ps chip lupo l ecu chip gutß vw lupo forum chip vw chipforum vw lupo 1.0 tuning lupo eco chip tuning
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences