vw teilemarkt

Rieger Seitenschweller

Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Hallo,

hat jemand von Euch die " Rieger "-Seitenschweller an seinen Lupo gebaut?
Habe eine Frage zur Passgenauigkeit bzw. zum "anpassen"..... :(

L.G. Nellson P.



Hi

Ja ich hab die Rieger seitenschweller ! haben bei mir gut gepasst ! Hab sie gleich anbauen können.

Gruß Sascha


Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Hallo Sascha.. ......endlich hat sich jemand gemeldet....

......hmm Du schreibst das die Schweller gut gepasst haben.....also ich frage weil es mir so vor kommt als wenn die Schweller so breit bzw. tief sind wenn man von der Seite guckt......meine sind noch unlackiert und ich hatte sie mal an den Lupo gehalten und fand irgendwie das sie sehr tief sind und hatte nun gedacht ob man die irgendwie noch anpassen müsste von der Höhe her oder ob das so sein soll..... ....."dumm frag" .....habe ernsthaft überlegt ob man sie evtl. der länge nach abschneiden muss oder so weil sie sonst zu tief kommen wenn man sie unterhalb der Tür anmontiert......

Hättest du evtl. mal Zeit irgendwann die tiefste Stelle an deinen Seitenschwellern zu messen? Ich meine nicht die tiefste Stelle zum Bodsen hin sondern die tiefste Stelle bzw. Höhe der Schweller unterkante oberkante. ? Und wie hast du sie befestigt? im Radkasten angenietet? Und der länge nach verklebt? Hällt denn das auch wirklich? Weiter bedenken die ich habe.....Rostet der lupo dann denn nicht an den Löchern wo die Nieten sind im Radkasten? :( und sammelt sich sehr viel Schmutz in der Innenseite der Seitenschweller wärend der Fahrt? ....Ich hoffe das ich Dich nun nicht mit zu vielen "blöden" Fragen vollgetextet habe....wäre Dir über Infos sehr dankbar.....

z.Zt.- bis Mittwoch ist mein Lupo beim Lackierer und die Front und Heckschürze wird komplett lackiert samt Kühlergrill.....ich freu mich schon......nächsten Monat sollen dann eigendlich die Schweller dran.....

L.G. Nelli



Hi

Also die Schweller sollen eigentlich so tief sein. Die sind nicht dazu gedacht das man sie etwas schmäler machen. Die breiteste stelle ist 15 cm oberkannte bis unterkannte Schweller. Ja genau so hab ich den Schweller montiert genietet und geklebt, das hält bombensicher ! Beim Schweller waren ja zwei tuben Kleber dabei. Also gerosstet ist bei mir bis jetzt noch nichts ! ALso denke ich nicht das da was passiert. Nein da sammelt sich nicht viel dreck an. Und auserdem auf der Innenseite sieht es eh keiner. Hauptsache er ist von ausen sauber Ich weiß ja nicht was Du für eine Front montierst aber ich würde erst schauen wie diese dann mit den Seitenschwellern aussieht, da wie oben schon gesagt diese weit runter gehn, und wenn die schweller viel tiefer sind wie deine front sieht es in meinen Augen blöd aus ! ( Entschuldigung für diese Bemerkung ) .
Ich hoffe ich hab alle Deine Fragen beantwortet, wenn nicht frag halt einfach nochmal !

MFG Sascha


Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten......hast mir sehr geholfen damit.....Danke.......bloß bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Schweller Montieren soll....... weil wie Du schon erwähnt hast es blöd ausschaut wenn die Seiten tiefer sind als die Front....... und ich wollte eigentlich meine nun neu lackierte Original Front dran lassen...... :(

so ein Mist.......dann muss ich wohl noch mal gucken wieviel tiefer die Seiten mit den Schwellern wären als die Front ....Mist-Mist-Mist......hatte die Schweller hier im Forum gekauft......im Oktober und so wies ausschaut kann ich sie dann wohl wieder verkaufen........Mist-Mist-Mist.... :'(

L.G. Nelli


gelöschtes Mitglied

    falls dir die votex-schweller zusagen (das sind die, die ich hatte), die sind kaum tiefer als original, gehen nur weiter raus und wirken dadurch tiefer.
    passgenau sind sie auch.

    uebrigens, schick geworden, dein kleines babyblaues lupochen.

    gruss,
    tom


    Nellson P.
    • Themenstarter
    Nellson P.'s Lupo

    ....Danke Tom.......ich find den kleinen auch sehr schön mit der lackierten Front und Heck...... ......Votex Schweller habe ich bei Dir aber nicht erlebt...als wir uns trafen hattest Du bzw. Blacky keine Schweller dran......die haste erst später angebaut.... :(......ich muss meine jetzt erst mal noch mal dran halten habe ich noch nicht gemacht nach dem lackieren der Front/Heck.....und wenns nicht passt dann muss ich die Rieger erst mal wieder los werden....sonst klappts nicht mit neuen Schwellern wegen der Kohle...... :'(


    lupotreff.de
    #8 - 02.05.2007vw lupo rost schweller vw lupo seitenschweller gebraucht rieger seitenschweller befestigen rieger schweller lupo votex seitenschweller seat arosa seitenschweller montage vw lupo rieger front rieger seitenschweller passgenau rieger seitenschweller montage wie breit sind rieger seitenschweller vw lupo votex schweller schwellerrohre vw lupo votex schweller seitenschweller lupo votey passgenauigkeit rieger seitenschweller rieger seitenschweller lupo montage kleber für rieger seitenschweller lupo rieger lupo seitenschweller vwlupo schweller seitenschweller wie breit sind sie?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences