vw teilemarkt

Einbau einer 2ten Endstufe...

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi Leute ich habe mal ne frage undzwar möchte ich mir gerne eine Zweite Endstufe einbauen! Wie macht man das wird die einfachso angeschlossen wie die erste oder gibt es da andere anschluss möglichkeiten?
Gruß Strasas



Hallo Strasas

Ich habe damals im Polo 86 C drei Endstufen drin gehabt.
Bin mit nem dicken Kabel (20 Quadrat) von vorne bis unter die Rücksitzbank.
Achtung! Sicherung vorne 10 cm nach Pluspool legen (Hifi-Händler fragen wieviel Ampere)
Von dort habe ich eine Sicherung für jeweils eine Endstufe eingebaut.
Da gibts Sicherungskästen damit fährst Du mit einem Kabel rein und kannst dann mit zwei Kabeln rausgehen. (Die stärke der Sicherungen, die Du einbauen musst hängt von der Leistung der Endstufe ab)
(Den Sicherungskasten bekommste bei nem Car-Hifi Händler sowie die stärke der Sicherungen).
Dann einfach die Erdung wie zuvor anschließen und die Steuerung einfach brücken.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Ist verdammt lang her als ich das gemacht habe und habe gerade im meinem Lupo Hifi mässig nichts gemacht.

Gruß Wolfi


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

PERFEKT! DANKE! Das Hilft mir schon sehr habe mir soetwas in der Art schon gedacht! Werde die kommenden Tage mal beim Händler reinschauen und fragen was ich alles genau brauche und was das kostet!
Wie gesagt schönen Danke erstmal!
Gruß Strasas



sorry das ich gerade hier so das thema abweichen lasse, aber wenn wir gerad bei den sicherungen sind^^

sagt mal, können die sicherungen etwa nur in eine richtung strom geben? blocken andersrum? hab mir ein kabelsatz gekauft wo ich mir die sicherung noch dran basteln musste...

verstehe es nicht... denn, alles ordnungsgemäß eingebaut nur die stufe bekommt absolut kein saft.

aufgepasst -> Kabel war an der batterie angeklemmt, habe den durchgang von batterie zur endstufe über das +kabel getestet.. alles okay.. doch bei gleichstrommessung kam nichts!

einen alten draht genommen, an die batterie geklemmt, ums auto gegangen und an die endstufe angeschlossen, siehe da alles cool^^ stufe funtz..

sicherung defekt? ausgeschlossen^^

kann mir jemand helfen :( bin am verzweifeln

gruß mike


nene eine sicherung läst in beide richtungen duch
also ich würde schätzen kabelbruch oder sicherung defekt


wolfi hat im prinzip recht wobei ich dir ratten würde nehme für zwei entstuffen min 35 mm2 besser noch 50 mm2 damit du ne basis hast
mit denn anschlüssenist es so ne sache ich dennke du willst eine 4 kanal für
denn klang und ein mono block für denn sub oder wie hast du dir das gedacht


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, ja so habe ich mir das gedacht! Oder alternativ eine Endstufe für vorne! Und eine für hinten wobei hinten noch der Sub drankommt mit Boxen und Hochtönern und vorne nur Boxen und Hochtöner! Was wäre den besser?
Gruß Strasas


sry, nur noch mal als klarstellung, die lötstelle hatte von der sicherung innen drin kein kontakt -.-

gruß mike


las denn sub einzeln laufen
hat dein radio die nötigen ausgenge sieh forne hinten und sub


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Ja hat es also alle drei anschlüsse sind vorhanden!
Gruß Strasas



lupotreff.de
#10 - 25.04.2007kann man 2 endstufen in einen vw lupo einbauen einbau einer 2ten batterie endstufe in ein lupo einbauen erdungspunkt für endstufe beim lupo autobatterie lupo erdung? vw lupo erdungskabel verlegen erdung am vw lupo erdung lupo vw lupo erdung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences