vw teilemarkt

Sound beim 1.0 ?

steve
  • Themenstarter
steve's Lupo

Hi!
Wollte mal hören, ob jemand ne lösung für mich hat.
Und zwar hab ich nen 98er lupo mit 1 liter hubraum.
Jetz würde ich gerne den sound ein bisschen verbessern (dann bin ich noch mehr schaf im wolfspelz ) , jedoch ohne sportauspuff (sowohl aus optischen als auch aus fahrtechnischen gründen)
Hier im forum steht jetzt aber,dass es das k&n 57i performance kit für mein baujahr nich gibt, würde aber trotzdem gerne einen etwas besseren sound haben, hat da wär ne lösung für mich? Irgend nen alternativen sportluftfilter der ähnliche qualität hat? Kenne mich damit nämlich kaum aus.
Vielen dank im voraus
lg,
steve



Hallo Steve,

die einzige Lösung, die mir einfällt, wär das 57i. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es für deinen keins gibt. Ich hab einen Lupo Bj '99 und hab das Performance Kit. Ich glaube nicht, dass die beiden so unterschiedlich sind. Die müssten doch eigentlich gleich aufgebaut sein, ich weiß es aber nicht 100%. So die Ahnung ist bei mir auch nicht vorhanden

Viele Grüße
Carlo


Hi!

Schraub die Schraube am Luftansaugschlauch auf die oben den Luftfilter mit dem Schlauch verbinden und zieh den schlauch ab. Dann gibt das nen klasse sound.

hachinger



@ CE1987
Hi woher hast du das Kit für den 1999 ger?
Ich will auch eins haben habe aber immer nur das für den ab BJ 2000 gesehen! Oder hast du das vom Bj 2000 einfach bei dir draufgemacht?

@ Steve
es gibt als legale alternative noch die Tauschfiltermatten von K&N und FK zum Beispiel! Aber die bringen es nicht vom Sound sind jedenfalls meine erfahrungen! Also am besten wäre echt schon das Kn 57i Performence Kit!

Gruß Strasas


steve
  • Themenstarter
steve's Lupo

Hi!
Danke schonmal für eure Antworten, wollte das ganze aber schon legal haben
Also das k&n 57i wär schon was
lg,steve


jo das würde mich nämlich auch interessieren und dann müssen wa halt sehen ob uns einer sagen kann ob es das doch für unsere Baujahre irgendwo gibt oder ob man das vom 2000 einbauen kann und beim Tüv eingetragen bekommt!
Gruß Strasas


gelöschtes Mitglied

    es gibt wohl nur das set ab 2000, welches aber beim tuev oft akzeptiert wurde auch an frueheren lupos.

    vielleicht mal beim tuev vorbeigehen und fragen...

    gruss,
    tom


    steve
    • Themenstarter
    steve's Lupo

    Hi!
    Hat vielleicht jemand nen lupo 1.0 mit dem k&n 57i performance kit?
    Wenn ja wäre es evtl möglich ne sounddatei davon hochzuladen?
    Kann mir den sound nämlich nich vorstellen, ne genaue beschreibung wär auch schon gut!
    Danke,
    lg,
    steve


    HI, danke t00i wird wohl das beste sein dann hat man die gewissheit! Aber was ich noch gerne wissen würde ist ob das mit den Anschlüssen so ohne weiteres passt? Und ich habe gehört das, dass in verbindung mit einem Sportauspuff schwer eintragen zu lassen ist!
    Gruß Strasas



    @Strasas
    Ich bin mit meinem Fahrzeugschein zu unserem Tuningladen gelaufen und hab gesagt, ich will den lufi für dieses Modell. Der hats mir dann bestellt. Ich weiß also nicht genau, ob es da unterschiede gibt. Der Einbau war problemlos.

    Gruß
    Carlo


    Jo dank dir werde das auchmal machen mal sehen was sich da ergibt!
    Gruß Strasas


    steve
    • Themenstarter
    steve's Lupo

    Hi!
    Der ist ja nich schlecht, aber leider auch nicht für den 1.0 .......


    ja aber gibts auch für 1.0 ich wollte dir nur das Baujahr zeigen 10/98


    Ja bei dem aber bei einem 50 Ps lupo mit 1,0L gibt es den nur ab Bj 2000 aber wir haben es ja nun schon gehört das der bei dem 1999ger auchpasst!
    Gruß Strasas


    steve
    • Themenstarter
    steve's Lupo

    Ja, genauso ist es ^^ hab aber zuerst, als ich nur auf das baujahr geachtet hab, gedacht, dass wär meine rettung, aber beim hubraum war der 1.0 dann doch nich aufgeführt........
    Mal schaun ob ich mir einen fürn 2000er hol, die zeit wirds zeigen ^^
    @ Strasas: Könntest du mir bescheid geben, wenn du dir eins geholt hast und mir berichten wies mit TÜV und so war?
    Wenn ich erster bin mach ich das selbstverständlich auch
    Lg,
    steve


    @ Steve alles klar so machen wa das bei mir dauert es nur noch nen bisschen habe im moment kein Geld muss erst wieder was sparen aber das ist echt ne gute Idee!
    Gruß Strasas


    Ist es leider auch nicht wir suchen das für den 50 Ps! Trotzdem danke!
    Gruß Strasas


    oh gar nicht mitgekriegt sorry


    Macht ja nix kann ja passieren!
    Gruß Strasas


    @hachinger

    Schraub die Schraube am Luftansaugschlauch auf die oben den Luftfilter mit dem Schlauch verbinden und zieh den schlauch ab. Dann gibt das nen klasse sound.

    :von:hachinger



    ist das nicht schädlich für den motor oder so und ist das schwer das zu machen?!
    weil hab schon mk racing vsd und jetex esc drunter!
    der sound ist schon gut aber da geht doch noch was oder?! und geht das überhaupt beim 1.0? Und wo liegt der schlauch?

    0danke schonmal im vorraus!


    ich verkaufe noch eine komplette FK-Anlage ab Kat (Gruppe A) Mittiger Ausgang-siehe Profil! Bei Interesse einfach melden

    1.0l Arosa sowie Lupo stehen im Gutachten


    lupo 1,0 mit scorpion raid hp edelstahl
    noch nicht 100% warm aber trozdem ganz nett...



    lupotreff.de
    #25 - 26.08.2008lupo raid scorpion &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3811&ei=xwgdt_w7inheswbgzbzoba&usg=afqjcnhqbenieqw28skh5yaddbdisx8jrg lupo 1l sound verbessern scorpion raid lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences