vw teilemarkt

Seitenschaden selber ausbeuelen?

mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

Hallo, Mir ist nachdem ich jemanden die vorfahrt genommen habe einer rechts in die seite gefahren, am hinteren radkastenanfang bis ca 10 cm nach vorne sind maximal 2 cm eingedrückt. da dies eh erstmal mein erstet auto blieben soll und gerne selber so viel wie möglich alleine machen will möchte ich wissen ob man so etws selber ausbeulen kann und evtl mit glasfaserspachtel bearbeiten kann. will das auch selebr lackieren weil ich halt ein bastler bin. wo steht eigentlich die genaue farbangabe des autos? kfz schein? im brief ? oder wo? evtl shops wo ich lack spühfertig bekomme? mfg mark b



Ich weiß ja nicht genau wie das aussieht aber man kann von innen heraus versuchen mit nem kantholz und einem hammer etwas zurückzudrücken aber das solltest du vorsichtig machen damit du es nicht zuweit nach aussen kommen lässt sonst muss es wieder zurück und blech reißt bzw bricht irgentwann. lass bloss die finger von glasfaserspachtel nimm erst normalen 2-k karroseriespachtel und wenn der gut und mackenfrei nach einigen schleifgängen drauf ist nimmst du 2-k feinspachtel. den lack kann man sich vom lackierer holen aber selbermachen würde ich es auf keinen fall weil wenn du das selber lackierst hat man immer staubeinschlüsse im lack. und ausserdem wird doch wohl der dir reingefahren ist eine versicherung haben mit der du das abrechnen kannst...

gruß chris


mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

ja hab mir voher auch gadanken zu den sachen gemacht, ein lacker kann mir den lack schon besorgen, den unfall hab ich leider varursacht , deswegen kann ich da nix abrechnen, mit der beule war auch erstmal so eine idee, jenachdem wer davon ahnung hat kann mir sagen ob es möglich ist oder nicht hab ich so gedacht. nachdem du mir jetzt geschrieben hast werde ich das überdenken mit dem ausbeulen und lacken, evtl doch in die werstatt gehen und da alles machen lassen. jenachdem wie teuer das ganze natürlich wird. mfg und danke für die tipps



lupotreff.de
#4 - 25.04.2007seitenschaden wie ausbeulen wie ausbeulen vw lupo hintere seite ausbeulen karroseriespachtelmasse ausbeulen seitenschaden karroseriespachtel &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3822&ei=herbuiqjl8tmtab_m4cqag&usg=afqjcng4q1tlqwles-pixi3curcjj2woaw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3822&ei=pqwpuletkor24qst0igiba&usg=afqjcng4q1tlqwles-pixi3curcjj2woaw seitenschaden ausbeulen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences