vw teilemarkt

Rasseln im Motorraum

Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Hi Jungs,

habe seit einigen Wochen ein Rasseln im Motorraum, wie von einer lockeren Kette! Eine Ursache, so ein befreundeter KFZ-Meister könnte sein, dass ich das falsche Öl fahre (5W), es sei wohl 10 W ? besser!

Andere Vermutung: Irgendwas mit der Steuerkette (Nennt man es so?)

Hat jemand mal ähnliches erlebt?
Klingt jetzt nicht bedrohlich, das Rasseln - aber echt nervig!



Hallo,

wieviel Km hast den drauf?

Vielleicht die Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen?

Mach mal die Motorhaube auf und hör mal genau wo das geräusch herkommt.

Gruß

Tim


ja da muss ich dem VwLupo_2000 recht geben,könnte echt die spannrolle sein.bei mir war es ähnlicch mit dem geräusch.und es war auch dei gebrochene spannrolle,wo der riemen nur noch so daher schlackerte und ans krümmer blech klatschte..guck mal nach.is net ungefährlich...

gruss pucky



vermutlich Hydrostössel hatte das problemm haben mir gesagt spannrolle und zahnriemen machen habe ich auch gemacht problemm war immer noch


Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Danke für die Antworten!

Habe das Geräusch dann bislang soweit ignoriert - bis es dann die letzten Tage lauter wurde!

Ab zur Werkstatt und dort steht er seit heute; Öl tropfend auf der Bühne! Fazit: In der Tat die Steuerkette, die zu locker sitzt! Hätte im schlimmsten Fall (Reißen oder Abrutschen von den Führungsrollen) zum totalen Motorschaden geführt!

Neue Kette bestellt, wird morgen eingebaut, und dann schnurrt er hoffentlich wieder wie ein Kätzchen (wenn man sich den Luftfilter wegdenkt )!

Also merke: Bei sowas besser nicht so lange warten wie ich - das war schon fast zu mutig ...


Altes Thema hab aber in der sufu nichts passendes gefunden...

Ich habe einen Seat Arosa mit 1,0 aer Motor leider hatte ich nach 150km mit dem Fahrzeug einen Getriebeschaden... Naja Getriebe gewechselt Öl und Filter auch Öl war wie Wasser...

Jetzt habe Ich festgestellt das der Wagen bei ca 3000u/min rasselt bis ca 3500u/min rasselt im Innenraum hört es sich an als wäre es der Auspuff allerdings von vorne rechts...

Im Stand hört man kein helles rasseln nur einen etwas lauteren Motorlauf...

War just vor fun beim atu der meinte motorschaden..

Naja zu denen ihren Fähigkeiten möchte Ich mich jetzt nicht äußern...

Kann es bei meinem auch an der besagten spannrolle liegen? Kann Ich das so prüfen? Konnte so nichts am zahnriehmen sehen sieht an sich gut aus bei 56tkm gemacht hat jetzt 77tkm...

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...


Ich habe leider immer noch das selbe Problem hat den keiner einen Rat heute fahre ich nochmal auf die Rampen um zu schauen ob irgendwas lose ist das macht mich Wahnsinnig...


lupotreff.de
#9 - 11.01.2014rasseln lupo motorraum krümmer klappern lupo keilriemen rasseln? lupo klappergeräusche steuerkette lupo keilriemen rolle locker site:lupotreff.de hydrostößel klappern vw lupo geräusche spannrolle lupo spannrolle rasselt vw lupo wie nennt man eine rassel lupo spannrolle rasselt lupo steuerkette geräusch vw lupo geräusche vom kettentrieb vw lupo rasseln im motorraum lupo 1.4 rasselt &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cg4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3828&ei=8rkvui_rmo-0haf4poh4da&usg=afqjcnh9dtzfmlvvq3uuwpfmcjoc6kuqza&sig2=horaw9kjlna2bsnnaxsuqg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3828&ei=59ygukv0cul_4qsnzocoba&usg=afqjcnh9dtzfmlvvq3uuwpfmcjoc6kuqza rasseln keilriemen http://www.lupotreff.de/forum/t/3828 lupo steuerkette rasselt 65h
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences