vw teilemarkt

Kratzer entfernen wie?

BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar war ein freund von mir so lustig und hat meine ganze Motorhaube mit einem Bild "verziert"...
Das Problem ist jetzt, dass das Auto voller Dreck war, als er mit dem Finger einfach etwas in den Dreck gekritzelt hat.
Nun habe ich den Lupo gewaschen und das Bild ist immer noch da, da es sich durch den Dreck in den Lack gekratzt hat...
Es ist zum Glück nichts weißes zu sehen!

Wie kann ich die Kratzer am Besten entfernen, günstig natürlich?!
Der restliche Lack von mir sieht noch sehr gut aus, deswegen habe ich Angst, das auch noch kapputt zu machen...

Was gibt es für Möglichkeiten? Reicht Polieren? Was für eine Politur empfielt ihr mir?

Danke und Grüße, BLupo



von SONAX die schleifpolitur hat micropartikel ist sehr gut aber etwas teurer aber lohnt sich


BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

Danke für den Tipp...

Aber welche von Sonax? Mit Nano und so? Und wie heißt die genau? Schleifpolitur?



steht nur SONAX Schleifpolitur drauf gibt es auch nicht überall guck einfach mal


Eine vernünftige Poliermaschiene (keine ausm Baumarkt!) und Schleifpaste ( z.B. 3M). Oder fährst zum Lacker deines Vertrauens und fragst ihn ob er dir das wegpoliert...


Es gab mal ( oder gints wahrscheinlich noch ) so´n zeugs womit man das wegbekommen hat.... das bekam man in der selben farbe wie die des wagens, also so die grundfarben... war das auch von sonax? aber ich hab das vor nem halben jahr noch bei ATU gesehn... vielleicht sollte man da mal gezielt nach fragen....

Grüsse Tigger


Perlweiss

Raucherzahnpasta


Zitat:

Perlweiss


Raucherzahnpasta


gelöschtes Mitglied

    meguiar's scratch x

    und hau dem freund eine runter!

    gruss,
    tom



    @t00i: Wo gibbet dein Zeugs zu kaufen?

    @BLupo: Lass den das machen!


    gelöschtes Mitglied

      @lupolizer:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • dann auf "haendler" klicken und deinen plz-bereich aussuchen.

      oder bei "quaxi" bestellen und einen gruss von t00i sagen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gruss,
      tom


    • Danke!


      lupotreff.de
      #13 - 09.05.2007&esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0cekqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3879&ei=htlcukn3boxl4qti7icabg&usg=afqjcng6ubsb0eddbnsravaftqyitfj_ga auto gekritzelt kratzer
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences