vw teilemarkt

reifengutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich brauche ganz dringend hilfe. und zwar brauch ich irgendwie ein reifengutachten. ich habe auf meinem Lupo gti hinten 8,5x15 Zoll felgen und auf denen hab ich die reifen Goodyear Eagle F1 195/45 R15 montiert und bekomme jetzt keine freigabe dafür, kann mir bitte irgendjemand helfen? bitte mir gehen die einfälle aus fahr schon seit nem monat ohne eintragung rum.würde mich freunen.



gelöschtes Mitglied

    mal goodyear angerufen / angeschrieben?
    das waer das erste und einzige, was mir da in den sinn kaeme.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so weit war ich auch schon aber die sagen des geht nicht. aber es muss doch irgendwie gehen! und für irgendwelche 205 krieg ich auch keine freigabe und alles war breiter ist muss ich ziehen!



    Aber die Größe ist doch normal, oder?

    Habe die Reifen auch drauf und sogar ne ABE dafür?!


    gelöschtes Mitglied

      195er auf 8,5 zoll ist schon knapp an der grenze.

      wenn goodyear sagt, dafuer geben sie kein gutachten, dann bleibt dir nichts anderes, als die reifen runterzumachen.

      frag mal bei dunlop und anderen an, ob die freigaben haben fuer 195/45 r15 und 8,5". ich glaube, der sp9000 ginge.

      gruss,
      tom


      ob 7 oder 9 zoll ihr solltet die einpresstiefe nicht vergessen denn ich musset schon bei 8 ziehen und nen 195 reifen


      gelöschtes Mitglied

        die et ist fuer die reifenfreigabe aber nicht wichtig.

        gruss,
        tom


        stimmt aber fürs ziehen


        ahhhhmmmm ich kann dir nur dunlop empfelen aber ich weis nicht wie das mit gti ist


        hi,
        bei einer 9*15 et 3 und 215 40 15 dunlop sport 9000 brauchst du nur die kante um börteln also hinten. und vorne 195 45 15 auf einer 8*15 et 12 mit dunlop 9000 gibt es eine freigabe für.
        mfg lupo 19



        also was steht denn bei dir im Gutachten welche Reifen du fahren darfst? Ich habe auch hinten 8x15 mit 195/45R15.. So steht es im Gutachten und dann darf ich die fahren..´welche größen stehen denn bei dir drin?


        lupotreff.de
        #11 - 10.05.2007reifengutachten lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences