vw teilemarkt

Marder !

Tigger
  • Themenstarter
Tigger's Lupo

Hallo zusammen .... hat schon jemand erfahrungen mit Marderschäden am Lupo gemacht ? Wie kann ich mich wwirkungsvoll dagegen schützen? Hundehaare hab ich schon versucht, wirkt aber nicht .... Hund am Auto anketten schon eher, aber das ist dem Wuschel dann auf die Dauer auch zu kalt.. grins... also jetzt ehrlich.. hab das Vieh gestern gesehen wie es um diverse Autos rumgewieselt ist und möchte da schon gerne vorbeugen bevor es teuer wird....

Danke im voraus

Tigger



Gibt so Anlagen, die über 12V betrieben werden. Senden einen für Menschen unhörbaren Ton aus, der die Marder vertreibt.

Guck mal bei ATU da gibbet sowas günstig


karosse an baterie anschließen und wenn der marder gas geben will.... dann geht der fliegen



@Outlaw

Idee ist "voll fett"

Ansonsten


gelöschtes Mitglied

    meine erfahrung ist, dass gute ultraschallgeraete wirklich helfen.

    ich hatte im lupo ein geraet mit 700v stromstoss-plaettchen sowie ultraschall-sound.
    die plaettchen hab ich aber abgetrennt, da mir das zuviel verkabelung war und in der werkstatt jedesmal fuer komische blicke gesorgt hat.

    aber der ultraschallton half nachweislich bei katzen und offensichtlich auch bei mardern.

    wuerde das geraet abgeben gegen 10 euro unkostenerstattung inkl. versand.

    neu bekommt man es wohl bei conrad fuer 30-40 euro inkl. stromplaettchen.

    gruss,
    tom


    Hi,

    wenn du den Marder von deinem Auto kostengünstig fern halten empfehle ich Karnickeldraht.
    Das ganze kann auf einen Holzrahmen montiert werden oder man biegt es in eine Zickzack-form.
    Das ganze nur noch unter das Auto legen, fertig.

    Das Hilft in der regel besser als Elektronische oder Tierische Abwehrwaffen.

    Und ab und zu mal ne Motorwäsche durchführen mit besonderem Augenmerk auf die Schläuche und Kabel.


    Tigger
    • Themenstarter
    Tigger's Lupo

    @all

    das mit dem karnickeldraht scheint zu funzen.... er verschwand gestern abend unter meinem auto und kam sekundenspäter wie ein geölter blitz wieder drunter hergeschossen...... Kann ich also nur gegen Marder weiterempfehlen.


    lupotreff.de
    #8 - 07.05.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/3914 marder auto karnickeldraht mit karnickeldraht gegen marder marder+karnickeldraht karnickeldraht bei marder gegen marder "karnickeldraht" marder + karnickeldraht &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cd8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3914&ei=dc1yujbyiapibn_qgcap&usg=afqjcngeeditn0tzqf10hddfbtim6quwwq&cad=rjt karnickeldraht marderschutz marder karnickelrdrat karnickeldraht karnickeldraht gegen marder karnickeldraht marder marder karnickeldraht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences