vw teilemarkt

Loop unter Strom?

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Hallo Ihr lieben,
ich habe folgendes nerviges Problem.
Jedesmal wenn ich aus meinen Frosch steige und die Tür zu mache bekomme
ich eine gezockt das die Funken sprühen .


Was kann ich dagegen machen

Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Eure Claudi



gelöschtes Mitglied

    schau mal ob deine Zündkerzenkabel irgendwie nen riss haben oder so!
    Ich hatte das damals auch mal jedes mal beim aussteigen zack hab ich einen gewischt bekomm,naja das Prob war dann das ein Kabel wie oben genannt
    nen riss hatte und der Strom über die Karosse gelaufen is!
    Mußt mal irgendwie schaun ob de was auffälliges findest im motorraum


    ich glaube eher das liegt an den klamotten- man laedt sich statisch auf und entlaedt sich an der tuer..

    ich probier seit einer woche am abgeklebten teil der tuer sie zu schliessen. funktioniert aber auch nicht richtig mich nervt das auch grad weng...



    Versuchs mal so: Bevor du aussteigst, also bevor du einen Fuß aus dem Auto stellst, an ein Karosserieteil des Loop anfassen und dann austeigen. Wenns an der Aufladung durch Klamotten, Schuhe etc. liegt könnte das helfen. Bei mir hilfts zuindest. Viel Erfolg...


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Ich werde mal in den nächsten Tagen schauen ob sie Helfen.

    Durch meinen Beruf weis ich warum Haare elektrisch geladen sind ( Luftdruck u. luftfeuchtigkeit ) aber das mit dem Auto......

    Lieben dank

    Eure Claudi


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    hi,

    es gibt auch so "Bänder", die du untern Lupo schrauben kannst, die dann übern Boden schleifen und so die Spannungen ableiten.

    Gibts bei ATU & Co aber Erfahrungen habe ich keine.


    diese dinger gehoeren in die richtung bauernfaengerei...


    ist bei mir genauso - liegt aber glaube ich eher am wetter! weil das habe ich immo echt bei jedem auto oder einfach ma andere schuhe oder so anziehen....

    glaube nich das es daran liegt das sich die karosserie aufläd... irgendwie unlogisch!

    lg


    mir is das auch schon aufgefallen , ich habe schon jedesmal fast angst die Tür zuzumachen weils teils echt hefige Schläge sind ...

    Bei anderen Autos habe ich das nicht , bzw nicht so extrem , Freunden is es auch schon aufgefallen das es bei meinem Lupo sehr extrem ist...

    könnte an der Geschichte mit den Zündkerzenkabeln was dran sein ?

    gruß Lupo90



    gelöschtes Mitglied

      Ich hate das auch mal. Aber nicht lange. Hab ca. bei jedem 2. Türöffnen einen gewischt gekriegt.
      Hat aber nicht lange gedauert. Vielleicht 10mal.... Und dann wars wieder weg.




      MFG
      Lupo_Billy


      vllt liegts ja auch an der bereifung? wieder sommerreifen drauf und dann ändert sich was oder so

      ich hab da nich die ahnung von aber ich weiß das ich das bei anderen autos auch öfter habe! nur bei mir halt bei fast jedem aussteigen... müsste ma andere fragen ob die auch einen mitkriegen - aber is mir bisher nich aufgefallen! also muss es ja an mir liegen


      gelöschtes Mitglied

        also sonst hatte ich das nie!Ab und zu ma ja das könnt wohl mit den Klamotten zusammen hängen!
        Also wos bei mir mit den Kabels war hab ich andauerd welche bekomm
        und als ich dann neue hatte wars weg!


        wie gesagt hab ich immo seit ca. nem monat das gleiche problem.... könnte ich ja mal nachgucken - hat man das bei dir ohne großes rumbasteln gesehen? oder musstest die kerzen ausbauen oder was auch immer?

        glaube aber noch nich so drann das es da was gibt zuminest für meinen fall!




        ich bekom auch immer eine gewischt :P
        hab schon gedacht ich wäre ein Einzellfall - Scheint ja geardezu eine der berüchtigten Lupokrankheiten zu sein


        gruss
        olli


        Hi,
        ich hab das gleiche Problem.
        Aber ich hab auch Lammfelle auf dem Sitz.
        Aber bei mir ist es stärker geworden als ich andere Schuhe hatte.
        Ich mache es aber jetzt so: Immer wenn ich aussteige, muss ich ja sowiso an den Türöffner greifen und ich lade mich ja erst beim Aussteigen auf, halte ich mich so lang daran fest, bis ich ganz drausen bin und schon hab ich kein Problem mehr.
        Aber ich hab auch schon von so Schleifkontakten am Boden gehört.
        Die sind unterm Auto irgenwie angebracht und haben immer Kontakt mit dem Boden.
        Würde ich mal suchen obs sowas noch gibt.

        Gruß
        Steff


        bevor ich mit sonem komischem schleifkontakt rumfahre bekomme ich lieber jedes mal einen geballert

        is ja lustig wieviele das haben ^^


        gelöschtes Mitglied

          wenn das phaenomen gut merkbar ist, dann prueft mal bitte das massekabel von batterie zur karosserie.
          evtl. ist das durch onder lose.

          ich hab noch nie eine vom lupo gewischt bekommen...

          gruss,
          tom


          ja aber wenn das so wäre, dann wär das doch nen richtig doller schlag oder nich? ich mein man merkt es zwar aber soooo heftig isses nu nicht

          ich weiß nich woher das kommt aber ich werd morgen ma die motorhaube aufmachen...


          SpeedyFrog
          • Themenstarter
          SpeedyFrog's Lupo

          Oh das ich so eine Welle auslöse hätte ich ja nicht gedacht.
          Also Kleidung,Wetter , Schuhe und Sitztbezug kann ich ausschließen.
          Das ist alles unabhängig. Sommerreifen sind auch nicht dran Schuld den das hatte ich auch bei Winterreifen. Ich werde nachher meinen Motor mal Schecken.
          Sage mal wir habe doch son paar Elektriker hier. ...
          Kann man das nicht messen? Ähnlich wie ne Wünschelrute?
          Rantasten wo der Stärkste Stromfluß ist?

          Liebe Grüße
          Claudi


          Hi!

          Also meiner Meinung nach muß es an der statischen Aufladung liegen. Wenn irgendwas mit der Kabelsache an der Karre wäre, dann hättet ihr ganz andere "Ausfallerscheinungen". Wenn wirklich Strom über die Karosserie fließt, dann entlädt sich die Batterie und ihr könntet morgens nicht starten!

          Ich hatte letzte Woche auch so ein Erlebnis... allerdings nicht mit mienem Lupo... der "liebt" mich halt noch!

          Das lag daran, daß die Klamotten bei der Reibung mit der Sitzfläche (in meinem Fall Sofa) sich statisch aufgeladen haben und wenn man dann was anfasst, was den Strom leiten kann (Karosserie, die mit Massekabel an Batterie verbunden ist), dann gibt's ordentliche Funken! :'(

          Ich glaube, daß hier die Ursache zu suchen ist. Versucht mal Eure Sitze mit einem anderen Stoff (Tischtuch, Spannbettuch,...) abzudecken und dann den selben Versuch durchzuführen. Schlechte Kombinationen sind immer Wollsachen mit Microfaser und ähnlich...

          Sonst kann ich nur empfehlen eine Bucheinbindfolie (durchsichtig) dort aufzukleben, wo ihr die Tür berührt, wenn ihr sie ins Schloss werft.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            komischerweise ist es bei mir genauso. Habe nie eine gewischt bekommen, lese das hier zum ersten mal. komische kombination, mit baumwolle und microfaser oder sonstiges hab ich auch schon getragen, trotzdem nix gemerkt......mmhmm..*grübel*


            greetz


            ich fasse die tür immo echt mit bedacht an - aber seit 2 tagen merke ich nix mehr weiß auchnich was das is....

            also bei mir hat das auf jeden fall mit mir zu tun und nich mit meinem armen loop


            Also ich behaupte, das liegt an den Schuhen.
            Ich mach mal nen Versuch Barfuß.
            Mal sehen wie es dann ausgeht
            Aber ich hab mir das schon so angewöht immer beim Aussteigen den Türgriff zu halten, das es nur noch sehr selten vorkommt.
            Und so ne Folie bringt nicht viel.
            Bei statischen Ladungen hast du es mit mehreren tausend Volt zu tuen.
            Da hilf echt bei mir immer in Berührung mit dem Auto bleiben.
            Und wenn ich es vergesse drück ich es an den Scheiben zu oder fasse an eine Stelle mit gutem Lack, dann baut es sich langsammer ab.

            Gruß
            Steff


            lupotreff.de
            #24 - 06.05.2007lupo unter strom weng unter strom
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences