vw teilemarkt

erfahrungen mit Bösen Blick!

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Also hallo leute! Ich hätte gern mal paar erfahrungen mit nem Bösen blick von euch gehört! Also wer einen hat kann hier mal bitte seine erfahrungen rein posten! Und zwar mach ich das weil mein Lackierer meinte das das scheiße ist...also das irgendwann der Lackreist und solche späße! Könnt ihr das bestätigen bzw was ist zu beachten damit es nicht passiert? Beim schweißen gibts ja glaub ich auch mehrer Varianten... soll man das Blech nur punkten und dann den rest verspachteln damit sich nichts verzieht? Oder habt ihr ne komplette naht gezogen und es hat sich nichts verzogen? Also paar anregungen wären cool! Ich hoffe auf viele erfahrungen! Gruß!



also ich hab nen bb und wenn der ordentlich gemacht wird, dann passiert da so schnell auch nichts...

leider kann der lack immer einreißen... weil beim zB zumachen der motorhaube ja auch kräfte wirken - und da das blech angeschweißt ist, sind da mehr schwingungen.

aber ich denke in den ersten jahren passiert da nichts


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

hm...najagut das denke ich ja eigentlich auch.... also immer schön die Motorhaube zu lassen



gelöschtes Mitglied

    also ich bin auch dabei, mir bals einen bösen blick schweissen zu lassen, und mir wurde gesagt, das man lieber Punkten soll, statt Schweißnaht!

    Soviel kann ich bisher dazu sagen!

    Was mich jetzt noch bei den anderen interessieren würde....was ihr so für die einzelabnahme bezahlt habt, und wie ihr vorgegangen seit beim Tüv. Mit den blechen hingefahren, oder schon angeschweißt hingefahren oder schon komplett mit lackieren?


    Liebe Grüße....


    kommt drauf an was du für einen bösen blick hast, entweder den geraden oder den runden.

    der gerade ist sehr schwer einzutragen (habs aber geschafft ) oder du hast den runden... der sollte eig nicht so schwer sein...

    meine einzelabnahme hat mich 120 € gekostet, jedoch war da die eintragung des fahrwerks gleich mit dabei.

    war bei drei prüfern... die ersten 2 haben gleich gesagt, dass sie das nicht machen... und der dritte hat dann mal genauer geguckt, bischen gemessen und gerechnet... naja und schließlich hat er mir den dann eingetragen!


    gelöschtes Mitglied

      und wie bist du zum tüv hingefahren? nur mit den blechen? oder schon angeschweisst? oder sogar schon komplett lackiert?


      angeschweißt

      meine haube muss noch lackiert werden.. ist momentan silber

      ich bin bestimmt auch über 2 monate uneingetragen rumgefahren... eine pozilei kontrolle hatte ich, haben aber nichts gesagt


      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      Habt ihr eigentlich irgendwelches dämpfungsmaterial zwischen BB und scheinwerfer gemacht? also schaumstoff oder so? oder Zerkratzt der scheinwerfer nich?


      ja es gibt so ein schaumstoff band.. das ist auf einer seite mit kleber... das hab ich zwischen haube und scheinwerfer



      Also wenn ich was anmerken darf.
      Beim Schweißen ist es immer so das es einen Verzug gibt.
      Und nicht nur ein bischen sondern das kann richtig kräftig sein.
      Deswegen würde ich das Punktschweißen empfehlen.
      Das ist sehr fest und hat einen geringen Verzug.
      Und es ist sauberer wieder zu enfernen.
      Aber das sollte man umbedingt beachten.
      Ich weiß nicht wie es sich jetzt da auswirkt.
      Aber das Schweißverfahren ist wesentlich komplexer als man meint.

      Gruß
      Steff


      Hallo,

      du kannst im prinzip nur stück für stück Punkten wenn du ne naht setzt verziet sich das blech. Wenns gescheit gemacht wird verzieht sichnix und der Lack reist auch net.

      Ich würd halt erst ne schablone machen und den TÜV fragen.

      Gruß

      Tim


      Also ich würde sagen immer in kleinen stücken anschweißen und dann schön verzinnen und nur mit wenig spachtel arbeiten... vertraue der ganzen Spachtellei nicht... verzinnen ist sicherer gegen reißen...


      Meiner wurde auch gepunktet . Hat alles gut geklappt

      Der Tüv meinte sogar sieht ja fett aus =) haben mir sogar ne Taschenlampe geschenkt

      Tüv wa 27 € und Eintragung in Papiere 11 € .

      MfG Lupolarsi


      Ich habe jetzt schon die dritte Motorhaube angeschweißt. immer nur gepunktet und dann den Rest verzinnt. Spachtel nur gaaaaannnnz dünn. Wenn etwas einreißt, dann der Spachtel. Aber selber machen, ist nicht easy und geht beim ersten Mal bestimmt schief. War bei mir auch so.

      P.S. Nehmt nicht die Ebay Bleche! Die sind totaler Müll. Erstens zu dünn und dann noch falsch gebogen.

      Wer günstig an eine Motorhaube kommen will, kann ne PN an mich schreiben. Preis klären wir dann.

      Für die Übergangszeit bekommt ihr ne andere Haube, mit der ihr schonmal die Eintragung vornehmen lassen könnt.

      Gruß

      Olli


      gelöschtes Mitglied

        gut das du das schreibst, mit den ebay blechen, denn och hatte überlegt,. mir welche dort zu bestellen.


        wo krieg ich denn mal bleche her?
        wollte das jetzt auch machen lassen...
        @lupolizer
        dir die motorhaube zu bringen und mir ne andere geben wird bestimmt schwer..wohnst ja nich um die ecke :( leider


        gelöschtes Mitglied

          Ya wäre schon cool, wen jemand von euch hier im Forum, die sowas drauf haben, 2 Bleche fertig machen können...wäre schon sehr geill......


          ..greeetz...


          Ich checke das mal ab. Ich könnte die Bleche ja dann auch einzeln verkaufen. Muss mal den Preis abfragen!

          Blech in kleinen mengen ist nämlich sauteuer.


          ich wäre auch interessiert!

          Gruß
          Lars


          Blech kostet nicht viel eine 1000x2000mm Tafel kostet 35€
          und da bekommt man schon einige Bleche mit raus


          also wenn lupolizer echt seine bleche einzeln verkauft wäre ich mehr als interessiert bitte bitte mach das mal


          So Anfragen sind geschrieben, ich warte auf Antwort und dann gebe ich Bescheid.

          Gruß

          Olli


          Okay

          Gruß,
          Lars


          gelöschtes Mitglied

            bin auch ssehhhrr interessiert, weil ich ein angebot bekommen habe, 50Euro Motorhaube lackieren, deswegen würd ich auch auf jeden fall bleche ergattern


            ja ja ja ja wenn das mit lupolizer klappt wär das der oberhammer... man hat bleche die passen und nen lackierer kennt ja fast jeder oder jemanden der es anschweißt


            ah wo wir gearde dabei sind:

            @ olli:

            bekommste das bei mir hin den halbmond astrein zuzuschweißen? mit verzinnen und so`?


            gruss
            olli2


            olli?
            still alive?


            also meine erfahrungen sehen so aus das ich mit jedem BB-Muster beim Tüv gescheitert bin. Ich würde auch gerne einen BB fahren aber ich weis noch nicht wie.

            Schweißen: Bohrung und Punkten. Wichtig ist das Zinnen. Wie hier schon oft geschrieben wurde, nur wenig spachtel da er reißen kann. Laut meinem Lacker gibt es mitlerweile auch extrem festen spachtel. Aber durch den Wind der beim fahren auf die Haube wirkt sind dort unvorstellbare kräfte am werk. zudem dann noch das auf und zu machen der haube ..das gibt dem spachtel den rest. Weichlagerung des BB am Schweinwerfer kann man mit dünnen Neoprenmatten erreichen. Gibt es in jedem Baumarkt bzm. Bastelladen. Schaumstoff geht auch hat aber den nachteil das er wasser aufsaugt. dadurch hast du dann ständig feuchtigkeit am schweinwerfer. zudem ist neopren winddichter als schaumstoff.
            man kann auch das sogenannte Vorlegeband aus dem trockebau nehmen das ist grau und wasserfest. es gibt es in verschiedenen stärken.


            echt mit jedem BB gescheitert? hier haben doch viele einen BB der auch eingetragen ist.
            Ich hatte auch vor, zuernächst zum tüv zu fahren und fragen inwieweit der böseblick gehen darf und denn die bleche anfertigen.


            tja so ist das mit dem Tüv auf dem Lande .. gröhl. Ich bin immer mit den Vorschlägen und "Mustern" zum Tüv Lüdinghausen gefahren. weil man mir gesagt hat .."was du da durch bekommst, das kannst du beruhigt fahren" sollen die schärfsten hier sein. Die Autos die dort Tüv bekommen haben sind noch nie bemängelt worden von den grün/weissen.

            Aber ich gebe nicht auf. will aber wenn den BB nicht durch gefälligkeits-tüv bekommen.


            lupotreff.de
            #31 - 28.05.2007blech lupo scheinwerfer verbogen erfahrungen mit bösem blick
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences