vw teilemarkt

Chippen was bringts wirklich

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Mal eine kleine Frage, an die, die bereits ein Chiptuning gemacht haben / machen ließen:

Würdet ihr sagen, dass es spürbar was bringt?
Damit meine ich, dass ihr es bei Stadtfahrten, Landstraße merkt z.B. beim Beschleunigen, und nicht nur ob ich auf der Autobahn 210 oder 225 hinkriegen würde...

Falls es wichtig ist: Chippen bezogen auf nen GTi.

Würdet ihr sagen der Wagen dreht/geht danach besser?



gelöschtes Mitglied

    Servus,
    beim GTI weiß ichs jetzt leider nicht, aber hab meinen Diesel auch gelich chippen lassen und ich bereue es bis dato keinesfalls

    MfG
    Jan79


    Chip alleine beim Sauger bringt n müdes Kurbelwellenzucken, sonst nichts !
    Tuner, die Dir erzählen wollen, daß das Ding hinterher 15 PS mehr hat, reden Blödsinnn....Erfahrungswerte ....
    Wenn spürbar was passieren soll, muss mehr gemacht werden.

    Mfg Matthias



    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Hmm ok.. speziell auf den GTi bezogen, wenn man dort die Beschleunigung verbessern möchte (nicht die Endgeschwindigkeit), was könnten man dort man, was preisleistungsmäßig ein akzeptables ERgebnis bringt?

    Chip-tuning? Änderung des Motorkennfelds? (was genau bewirkt das) und was kostet das schätzungsweise?


    Beim Sauger-Tuning ist das Preis-LeistungsVerhältnis immer sehr schlecht. Kostet zuviel Geld für das, was am Ende dabei rumkommt.
    Mit Fächerkrümmer,Metallkat,Zylinderkopfbearbeitung, Saugbrücke bearbeiten, Drosselklappe aufspindeln und Abstimmung auf dem Prüfstand landest du bei mindestens 3000 Euro, je nachdem wer diese Sachen für dich macht.
    "Speedfreak" aus dem anderen Board hatte damals 162 PS erreicht.
    Du siehst also, es werden hier keine bahnbrechenden Ergebnisse erzielt....leider... :'(

    Mfg Matthias


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    jou so schauts wohl aus...gibts irgendwelche tuning-shops, die sowas als "Paket" anbieten? UND empfehlenswert sind? vielleicht im PLZ Bereich 6 oder 3 `?


    also bei mir hat der motorumbau (luftansaugung, nockenwellen, fächerkrümmer, abstimmung auf prüfstand) gerademal eine mehrleistung von 14kw laut messprotokoll ergeben, kostenpunkt lag damals bei etwa 4500dm.
    chiptuning bringt nun in verbindung mit einer speziell abgestimmten auspuffanlage evtl nochmal weitere 5-8ps wenn ich glück habe. als basis habe ich einen lupo 16v / 74kw (mkb aqq).

    mfg.


    lupotreff.de
    #8 - 07.06.2007geliebte motorumbau lupo lupo chiptuning bringts was?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences