vw teilemarkt

Heckscheibenwischer...

Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

Hey...

Ich wollt mal fragen ob es dort auch irgendeine Vorschrift oder ein Verbot gibt bezüglich des Heckscheibenwischers.

Darf man den einfach abbauen und die Heckscheibe mit nem Blindstopfen versehen? Oder gibt es da auch wieder ein Gesetz von wegen man muss für klare Sicht nach hinten durch einen Scheibeniwscher sorgen^^

lg



Hallo
wenn man es genau nimmt, muss er dran sein, da er Bestandteil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis ist, die das Fahrzeug damals im Werk erhalten hat.
Aber "wo kein Kläger, da kein Richter" !

Mfg Matthias


richtig silberpfeil..einfach ab das ding cathyyy und schon sieht dein arsch(der vom loop natürlich ) viel hübscher aus...

gruss pucky



Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

joa selbst wenn es da irgendein Verbot gibt wärs mir egal
Habt ihr den Motor mit rausgebaut?


^^alles andere wäre etwas komisch...
heckverkleidung ab machen
sind 2 torx und ein paar klips und dann kannste den motor inkl wischer mit 2 oder 3 schrauben lösen...
mein tipp machs mit som schwarzen glas...
kostet zwar mehr dauert auch vll ein paar minuten länger bis es sitzt aber es ist 100%ig dicht, sieht besser aus, da es komplett eben ist und die blindstopfen können auch mal nicht so passen, weils meist mit plastikgewinde geschraubt wird....

dauert vll alles in allem wenn man sich zeit lässt 15-20 minuten

und nicht vergessen den schlauch vorne von der wischer pumpe abzuziehen, sonst haste wenn du oder wer anders mal an den hebel kommen hinten alles nass...
ich habe es bei mir mit einem zusätzlichen schlauch sogar noch nach unten abgeführt, da ich keine lust habe wenn mal wer da dran kommt dass das im motorraum rumspritzt (sinn gibts da nicht ich wollte es einfach irgend wie )


mfg


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

joaa ich denk ist auch logischer den motor gleich mit rauszubauen und was vergessen tu ich schon nich,das kann ja denn mein dad wieder übernehmen obwohl ich könnt ja auch ma was machen ^^

mit schwarzem glas?
wo kriegstn das her und wie machst das da rein...?
oder versteh ich dich grad falsch ^^


er meint den blindstopfen in schwarzerm glas,damit das loch von wischer zu ist...dichte es aber am besten noch von innen mit kleber oder silikon ab,damit kein wasser rein kommt..


gruss pucky


HEHE hab meinen auch ab da ich feinwerkmechaniker bin hab ich mir schön einen aus Titan gedreht


dreh doch mal einen aus glas....das wäre doch mal ne herausforderung....ob das an ner drehbank geht....hmmm

gruss pucky



theoretisch ja , patisch noch nicht ausprobiert


nene ich meine wirklich enfach ein stück glas was man dan mit glas kleber "darein" klebt...

ich werde es bei mri nuna uch machen, da diese billig blindstopfen nicht dicht sind wie ich es leider ehute selbst erfahren musste...
und zum thema selbst machen als mädel...
du magst bestimmt deine fingernägel oder?
wenn ja lass zumindest die abdeckung wen anders abmachen


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

achsooo jaa mit so nem stück glas sieht es sciherlich auch besser aus.
muss man nur genau zuschneiden..
Ach scheiss auf fingernägel
ich kann gar keine langen haben so oft wie ich an meinem moped oder auto was mache
...


Hi Also ich musste meinen Heckwischer austragen lassen bzw. eintragen lassen das keiner mehr vorhanden ist. Was sagt uns das....


MFG Tino


^^sag bitte nicht so was...
du sprichst mir quasi aus der seele
(und das soll jetzt keine dumme anmache oder sonstiges sein)


gelöschtes Mitglied

    Hmmm,
    also ich hab auch keinen Heckwischer mehr. Und ich muss diesen Monat zum TÜV. Aber Probleme kann der deswegen doch nicht machen, oder?
    Das ich keine Rücksitzbank usw. drin hab ist doch eigentlich auch Latte, oder nicht?




    MFG
    Lupo_Billy


    Hi also ich bin mir nicht sicher wie das läuft habe aber gehört dfas wenn die Rücksitzbank raus ist es nicht eingetragen werden muss als 2 sitzer solange du die gurte hinten noch drin hast! (Wie gesagt weiss es nicht 100%ig)
    Und mit dem Wischer und der eintragung ist das echt so? Also muss der Ausgetragen werden? Würde mich mal interessieren weil es gibt ja auch Autos von Werk aus ohne Heckwischer! (Audi 80)!
    Gruß Strasas


    gelöschtes Mitglied

      heckwischer faellt beim tuev meistens gar nicht auf...
      Zitat:

      Das ich keine Rücksitzbank usw. drin hab ist doch eigentlich auch Latte, oder nicht?

      das allerdings ist nicht latte.
      wenn du nur die bank rausgenommen hast und diese schnell wieder einzubauen ist, dann ist das ein temporaerer zweisitzer und muss nicht ausgetragen werden.
      solltest du allerdings einen soundausbau dort drin haben, somit auch die gurte entfernt und ein einbau der rueckbank schwieriger werden, dann muss die rueckbank ausgetragen werden.

      aber keine angst, das wird der tuev dann schon machen.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Jo Tomson,
        das meinte ich ja. Bei mir ist alles weg was an Rücksitzbank erinnert.
        Hab eine gerade Fläche, bezogen etc. Also definitiv 2Sitzer.


        Naja, werd mal sehen was kommt




        MFG
        Lupo_Billy


        gelöschtes Mitglied

          wenns dem tuev auffaellt, wird er dir die hinteren sitze austragen.
          wenn nicht, dann nicht.


          gruss,
          tom


          Also der Prüfer scheint wohl ein auge auf meinen wagen gehabt zu haben. Der wischer sowie die rückbank sind ausgetragen.

          MFG Tino


          gelöschtes Mitglied

            Wo krieg ich so einen Stopfen her?


            Selberherstellen


            oder bei jedem guten baumarkt bzw atu


            der war gut ^^


            Bei atu oder auto plus giebt es sowas


            lupotreff.de
            #26 - 29.12.2007heckwischer abbauen verboten betriebserlaubnis innen heckverkleidung lösen lupo lupo zweisitzer eintragung scheibenwischer hinten ausbauen lupo eintragungspflicht
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences