vw teilemarkt

VAG Diagnosetool

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Moin!

Hat jemand schon erfahrungen mit einem gekauften Diagnosetool gemacht?

Fehlerspeicher löschen usw.

Wo bekommt man eins Preisgünstiges (Qualität) her?

(Der 16Polige VAG-Stecker versteckt sich unter dem Aschenbecher)



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

jau, hab mir bei ebay mal son interface geholt. damals für 45 euro. der typ hat die halt selbst zusammengelötet und verscherbelt. es gibt auch einige bauanleitungen im netz, hat bei mir aber nie geklappt, bin wahrscheinlich doch zu inbegabt dazu

also ich konnte damit alles auslesen, und den fehlerspeicher löschen. war wirklich mal interessant, was man da so alles sehen kann, verstellt habe ich jedoch - ausser dem fehlerspeicher löschen - nichts, war mir dann doch zu riskant

wird alles über den diagnosestecker gemacht. der ist zwar 16 polig, aber für das normale odb(2) werden glaub ich nur 3 adern gebraucht.

hoffe ich konnte dir helfen

grüße
grasi


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi, hab mal geguckt, der typ verkauft die nicht mehr, bzw ist nicht mehr bei ebay angemeldet, aber ich hab eben mal gesucht. hier der link:
http://search.ebay.de/obd-2

da kannst mal durchschauen. gibts inzwischen sogar für usb, so wie ich das sehen. hab über com-port (seriel). musst nur aufpassen, da sind auch nur kabel bei, du brauchst son komplett ding mit interface.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7973631265&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wär zb das richtige glaub ich - sonst den verkäufer noch mal zur sicherheit fragen.

dann bräuchtest du natürlich noch eine software, aber da kann ich dir nicht helfen, wenn du verstehst was ich mein (tipp: vagcom)

grüße
grasi



Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Yo, danke für deine Mühe Grasi!

Werd ich gleichmal abchecken!


lupotreff.de
#5 - 19.05.2005diagnosetool lupo diagnosebuchse lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciabebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/396&ei=_68xunpdcynxtabfwydidg&usg=afqjcnf3yn5yiyqt8uwebza5w697xneyiw &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch0qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/396&ei=ptqsuoppezhhsgaxyydyca&usg=afqjcnf3yn5yiyqt8uwebza5w697xneyiw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences