vw teilemarkt

Ladedruck 1,4 TDI

Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Weiß jemand von euch wie hoch der Ladedruck bei 1,4 TDI ist?

Grüße Chris



Hi,
ich weiß es nicht, aber mich würde es auch einfach mal interessieren.
warum willst du es wissen?

Gruß
Steff


Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Weil ich mir eventuell ne ladedruckanzeige einbauen will die bis 2 bar geht und wenn der turbo nur 0,5 bar drückt sieht man auf der anzeige kaum was



Hi!

Weiß es jetzt auch nicht 1000%, aber ich würd sagen, daß es erstmal drauf ankommt, was Du mißt?!? Mißt Du den Überdruck, oder Absolutdruck?

Nachdem wir ja schon ca. 1 bar Umgebungsdruck haben zeigt das Ding bei 0,5 bar Ladedruck, (je nach Messung) sowieso 1,5 bar an.

Meiner Meinung nach müßte der 1.4 TDI mindestens 0,7- 0,8 bar Überduck bringen und im gechippten Fall hast sicher irgendwas Richtung 1,1-1,2 bar. Kann dir also auch passieren, daß deine Anzeige dann garnicht ausreicht.

In diesem Sinne... viel Spaß beim basteln... vielleicht kannst Dir ja dann deine Frage bald selber beantworten.

Gruß

P.S.: Wenn Du dich nicht selber anlügen willst, dann miß den Ladedruck nach dem Ladeluftkühler. Dann weißt, was wirklich geht.


Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Ne ich denke schon den überdruck aber mal schaun was sich machen lässt muss eh erst noch einen schönen instrumententräger finden der nicht ganz so aufgesetzt aussieht


Hi,
die Idee vom Druckanzeiger gefällt mir.
Ist zwar (sorry) sinnlos und überflüssig, aber war doch mal interessant.
Ausserdem hat der dann so ne Audi-Optik, weil bei denen auch Sinnlose Ammaturen drinn sind.
Aber es hat doch irgendwie was, weils nicht nur ein Öldruck ist oder eine Voltanzeige, sondern der Ladedruck der ständig wechselt.
Macht Feeling, wie der Drehzahlmesser.
Doch gefällt mir im ernst.
Muss mal drüber nachdenken.


Gruß
Steff


Also beim chiptuning wurde mein ladedruck um 0,8 bar angehoben. Also sollte das dann schon um einiges mehr sein


den ladedruck des tdi kann man sicher in jeder vw-vertragswerkstatt anfragen, alternativ bei jedem vw-tuner.
eine ladedruckanzeige ist manchmal gar nicht so verkehrt sofern man weiss wie sich der turbo normal verhält, man erkennt dadurch sehr schnell ob ein evtl. auftretendes motorproblem vom ladedruck bzw. turbo abhängt...

mfg.


Ladedruck 1,4 TDI

0,7 bis 0,9 Bar bei einer Anzeige ... Luftmengenmesser 1935 millibar am Turbo ca. 2120 Millibar



lupotreff.de
#10 - 07.06.20073l lupo ladedruck vw lupo 1.4 tdi ladedruck 1,4 tdi ladedruck ladedruck vom 1,4tdi ladedruck 1,4 soll und ist ladedruck 1.4 tdi motorprobleme 1.4 tdi vw lupo ladedruck 1.4 tdi pd ladedruck 1,4tdi motorprobleme ladedruckregler lupo ladedruckregler für vw lupo tdi 1.4 lupo 1,4 tdi ladedruck bar vw lupo ladedruck zu wenig arosa tdi ladedruck 3l lupo ladedruck zu hoch ladedruck 1.4tdi ladedruck vw 1.4 tdi tdi nur 0,5 bar lupo 1.4 tdi ladedruck anzeige
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences