vw teilemarkt

Service Oil

Gerre
  • Themenstarter
Gerre's Lupo

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit "stiller Beobachter" hier und nun hab ich selbst eine Frage. Ich fahre einen Lupo 1,4 L. Hat inzwischen 80.300 km weg und läuft wie ne 1. Jedoch blinkt im Digitaldisplay seit kurzem: Service -> Oil
Es ist jedoch neues Öl drin und auch nicht zu wenig. Verlieren tut er auch nix...

Kann mir jemand weiterhelfen?



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

Hi, keine Panik!

die tachoeinheit hat eine inndere uhr, die die kilometer nach dem letzten ölwechsel zählt. wenn dieser zähler über einen bestimmten wert geht (ich glaub es sind 20.000 km) gibts diese meldung im display, die dir sagen soll, dass der nächste ölwechsel fällig ist. bei deinem letzten ölwechsel wurde dieser zähler wahrscheinlich nicht auf null gesetzt, desshalb bekommst du jetzt diese meldung.

fahr einfach zur werkstatt und frag die ob die den zähler auf null stellen.

es gibt sonst auch noch eine kombination um den so auf null zu stellen.

das war irgendwie was mit zündung aus - knopf für tageskilometerrückstellung drücken und gedrückt halten - zündung ein zündung aus....

oder irendwie sowas


gruß
grasi


Gerre
  • Themenstarter
Gerre's Lupo

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir schon sowas gedacht und wollte nur nochmal sicher gehen. Naja, von VW Werkstätten laß ich im Moment die Finger, da ich nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

Denke nochmal



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi, ja vw ist im moment nicht so das gelbe vom ei, jedenfalls was den service angeht. aber kannst ja nochmal nach dieser kombination im net suchen, würde mich auch interessieren.

grasi


Gerre
  • Themenstarter
Gerre's Lupo

Ich werde mal googeln und testen!

Grüsse!


Gerre
  • Themenstarter
Gerre's Lupo

Habe grad deine Kombination probiert. Klappte nicht - auch nicht wildes rumgefuckel mit ähnlichen Kombis - verdammt!


lupotreff.de
#7 - 02.08.2004service lupo oil vw lupo service oil anzeige was kostet ein oelwechsel beim lupo in der fachwerkstatt? was bedeutet beim vw lupo service oil? lupo oil meldung lupo service oil nach 6 monaten service meldung löschen bei lupo vw lupo zeigt service oil vw service oil vw lupo oil anzeige service oil anzeige im vw lupo ? vw lupo 3l service intervall oil lupo service oil blinkt vw display anzeige service oil vw lupo 1.0 service oil leuchtet "service oil" arosa wie lange kann ich fahren lupo service öl anzeige sevice oil + vw lupo oil anzeige beim lupo blinkt was bedeutet service oil beim vw lupo?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences