vw teilemarkt

schaltknauf lupo bj 2003

lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey leudde... also ich hab da nen kleenes problemchen, denn ich hatte mir ma vor ner zeit nen schaltknauf gekauft, den ich durch den originaln ersetzn wollte... beim kauf hatte man mich nach meinem baujahr gefragt un ich hatte 2003 angegebn un daruafhin hatte man mir weiter gesacht, des es sein kann das man den von diesem model nicht wechseln kann (derjenige fuhr selbst nen loop gleiches bj un sagte er habe des selbst erfahren muessn^^) ja un wie gesacht, es geht nur obn diese kappe abzuziehn (direkt auf dem kopf oben drauf, auf der die gaenge draufstehn) un mehr net... da ich jezz net sooo die ahnung hab wollt ich ma fragn ob der typ recht hatte und ich den wirklich net wechseln kann oder obs doch da irgendwie noch ne loesung gebn wuerde wie man den abbekommn kann... also soweit ich des verstanden hab liegt des am baujahr 2003 alle andren kann man wechseln, aba wenn ich da falsch liegen sollte korrigiert mich bitte...
hat irgendjemand da auch schoma erfahrungen gemacht mit diesem model? na ja waer cool wenn ihr nen paar tipps haettet auch gerne anleitungen, wenn se einfach genug sind...
lg
lyn



Zitat:

es geht nur obn diese kappe abzuziehn (direkt auf dem kopf oben drauf, auf der die gaenge draufstehn)
lyn



was denn für ne kappe?
hey.. ich hab nen lupo 2002.... ich glaube aber kaum das man beim 2003er den schaltknauf nicht tauschen kann..

um den abzubekommen klipst man zunächst einmal den schlatsack ab ... dann siehste das gestängte und den unteren teil des knaufs.... der knauf sollte durch einen silbernen ring gehalten werden... den biegste mit ner zange auf und schon musste einmal feste am schaltknauf ziehen und dann ist er ab.....

gruss
olli


gelöschtes Mitglied

    hey!
    Ich weiß nich genau,hab bei mir noch nich wirklich
    drann rum gedreht aber fest is es bei mir auch,hab ja das gleiche baujahr!
    Wollte meinen ma wechseln gegen einen vom TT oder so!



    stülpt mal den schaltsack über den knauf und schickt bitte mal ein bild, wenn ihr zeit habt...

    gruss
    olli


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    ja also mir hatte man gesagt den schaltknauf kann man 'abdrehen' normalerweise... also bei allen andren aber net bei meinem baujahr, da kann man gar nix machn un muss sich mit dem schaltknauf abfinden der da drin is... so un zu der 'kappe' siehe anhang... (is zwar jezz eine ausm net von nem andren fahrzeug aba meine sieht genauso aus un es geht ja grad um die kappe allgemein... ) also @Outlaw so wie du mir des beschriebn has wie man verfahren muss/soll, davon hat man mir nix gesagt, man sagte nur einfach abdrehn^^ na ja ich weiss ja net ob deine methode klappt, muss des ma irgendwann mir in ruhe anschaun... vlt. gibbet da ja doch unterschiede beim bj...?! aba dennoch thx
    lg
    lyn


    schaltknauf.jpg
    schaltknauf.jpg

    also ein gewinde ist da deffinitiv nicht auf dem schaltgestänge. versuchs dochmal wie ichs beschrieben habe...

    gruss
    olli


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    ja ok, werd ich demnaechst ma versuchn, ma sehn obs klappt, ansonsten... ^^ danke!
    lg
    lyn

    p.s. : wenn es net klappn sollte hab ich denn dann garantie (wenn ichs so mach wie dus beschriebn has) des ich die sachn auch genauso wieder zurueckbaun kann OHNE des dabei irgendwas nacher kaputt is?!


    ...und wenns nicht klappt kannste mich immernoch anschreien


    wenne dann aber schon den schaltsack hochziehst, mach bitte ein bild.... damit die nachwelt bescheit weiss


    Zitat:

    p.s. : wenn es net klappn sollte hab ich denn dann garantie (wenn ichs so mach wie dus beschriebn has) des ich die sachn auch genauso wieder zurueckbaun kann OHNE des dabei irgendwas nacher kaputt is?!



    wenne nicht gerade da wie ein baumfäller rangehst.

    ne im ernst:
    ich hab meinen schon ca 10 mal ein und ausgebaut und das ging immer wieder alles ohne probleme zusammen..

    gruss
    olliii



    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    jo ok ich werd versuchn dran zu denkn...^^ thx nochma... ma sehn ob ichs heudde noch mach... dann post ich welche...
    lg

    p.s. : meinteste 'anschreien' oder 'anschreiben' ?!
    egal, wir aba beides gern gemacht...


    nene anschreien war schon richtig ;D

    eigentlich ist das ne sache von 5 minuten.... das schaffste heute noch ;D

    gruss
    olli


    soweit ich weis geht das wie beschrieben "ohne" probleme.
    das einzigste was etwas arbeit macht ist die klemme oder auch
    das klemmring genannte teil aufzubiegen (sanfte gewalt)
    hatte meinen nach ca 5 min drausen und t00i´s knauf sogar nach
    2 min.
    du siehst, es ist ganz einfach.
    achja, so eine schaltschemakappe hab ich auf meinem jetzigen knauf
    auch drauf.


    Mittelkonsole komple
    Mittelkonsole komple

    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    hey.. also hab mir des grad ma ebn schnell angeschaut un du hattest recht @Outlaw... abgemacht hab ichs den knauf noch net, will mir ers wieder meinen knauf kaufn (hatte ihn dann wieder zurueckgegebn als ich gehoert hatte er passe net) un denne mach ichs ma aba ich weiss jezz so ungefaehr wie man vorgeht... also thx nochma, ich werde mich meldn wenn ichs gewechselt hab evtl. mit pics...

    hier ersma noch n pic fuer die 'nachwelt' (ich hoffe du hattest es dir so vorgestellt...)

    lg
    lyn


    PICT4186.JPG
    PICT4186.JPG

    Zitat:



    hier ersma noch n pic fuer die 'nachwelt' (ich hoffe du hattest es dir so vorgestellt...)

    lg
    lyn



    astrein

    genau so.

    und diese metallschelle muss man mit - wie t-page so schön sagte - sanfter gewalt vorsichtig öffnen....

    haste eigentlich keine neue metallschelle zum knauf dazu bekommen?
    ich hatte nämlich ne neue dabei....

    gruss
    olli


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo


    hm ne neue metallschelle?! hm, nee also wie gesagt ich haette den knauf eigentlich abdrehn sollen ... von soner aktion mit schaltsack hoch un denne schelle ab un denne den knauf abziehn war nie die rede gewesn, zumindest net bei dem verkaeufer... und beim neune knauf inner verpackung war auch nix andres als der drin, keine anleitung, keine schelle kein gar nix... d.h. also wenn ich mir den wieder hole denn muss ich ne neue schelle kaufn?! wenn ja gibbet die dann einfach so zu kaufn? weil ansonsten schau ich ma des ich mir den uebers net oda so kaufe, vllt. is ja denn da nen andres angebot bzw. besserer service^^ na ja trotzdem danke
    lg
    lyn


    eigentlich sollte die schelle das überleben, du sollst die ja nur lösen und nicht cutten .

    aber was istn das fürn schlatknauf hört sich schon sehr unseriös an(ebay?), wenn der dir was von abschrauben erzählt...:/

    so schellen kann man denke ich mal in jedem großen baumarkt kaufen... also keine sorge..

    aber versuch die schelle lieber ganz zu behalten: sparste Geld/Zeit und stress.

    gruss
    olli


    mein neuer knauf hatte auch keine schelle dabei,
    ich hatte ein plastikding das oben auf die stange gesteckt wird
    da der knauf für stangen mit unterschiedlichen durchmessern passend ist.
    befestigt wurde er mit drei schrauben die sich seitlich in die stange boren.

    richtig stress hatte ich nur den neuen schaltsack festzubekommen.
    am original knauf hatte ich damit keinen stress da der von unten geklemmt
    wird und nicht wie mein neuer ,
    der wurde von unten ganz komisch durch drehen geklemmt und hat sich somit immer mitgedreht.


    Schaltsack 01.JPG
    Schaltsack 01.JPG

    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    hm, ja ok hatte ja auch net wirklich vor alles gleich zu zerstoeren^^ nee is kein unserieoeser schaltknauf gewesen, auch net von ebay... (von sowas lass ich lieber die finger )
    hab den bei nem haendler bei mir iner naehe gekauft aba den gibbet aba auch noch woanders zu kaufn (firma war fuer meine begriffe conrad... einer mit blauen led's) is auch scho nen weilchen her... also zur not bestell ich ihn gleich da... na ja...
    lg
    lyn


    naja dann sag mal ob alles geklappt hat wenns soweit ist...


    ui t-page hat bilder drin: nicht schlecht!

    gruss
    olli


    lupotreff.de
    #20 - 13.05.2007&h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=145&zoom=1&itbs=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/search?q=vw+lupo+armaturenbrett&start=126&hl=de&client=firefox-a&hs=uk0&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&biw=1920&bih=814&tbm=isch&prmd=ivnsfd&ei=f6o8tcc &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=127&tbnw=95&ei=g2nnta_nomea-wbqsosyaq&prev=/search?q=schaltmanschette+lupo&um=1&hl=de&sa=n&biw=1285&bih=597&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=256&page=2&ndsp=21&ved=1t:429,r:10,s:18&tx=61& &h=123&w=131&sz=7&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=ehuq5ow4v2zbsm:&tbnh=85&tbnw=91&ei=bo4dtrioj4_6sgbs7zmydq&prev=/search?q=schaltknauf+lupo&um=1&hl=de&client=safari&sa=n&biw=981&bih=661&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=759&vpy=38&dur=4362&hovh=85&hovw=91&tx=43 &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=136&tbnw=102&ei=g04stsuegcbtsgbuknnlcw&prev=/search?q=lupo+konsole+ausbauen&hl=de&client=firefox-a&hs=bdi&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=868&tbm=isch&prmd=ivnsfd&itbs=1&iact &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=94&zoom=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=140&tbnw=104&ei=vlpotq-ahcvy4qtw2czkda&prev=/search?q=blindstopfen+vw+lupo&start=30&hl=de&gbv=2&biw=1680&bih=799&output=images_json&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=303&vpy=334&dur=172&hovh=14 &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=30&sig2=e3ezoucgdbg4mxs6zsbpyg&zoom=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=129&tbnw=104&ei=3sratplgnc3csgb_9cwuaw&prev=/search?q=lupo+schaltsack&hl=de&biw=1024&bih=643&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=438&vpy=230&dur=7685&hovh=140&hovw=104 &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=30&sig2=e3ezoucgdbg4mxs6zsbpyg&zoom=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=129&tbnw=104&ei=3sratplgnc3csgb_9cwuaw&prev=/search?q=lupo+schaltsack&hl=de&biw=1024&bih=643&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=246&sig=102397766979088833186&page=3&n &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=193&zoom=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=140&tbnw=104&ei=_cqpt7ifaomi4gtw8t38aw&prev=/search?q=vw+lupo+zigarettenanz%c3%bcnder+ausbauen&um=1&hl=de&biw=1366&bih=573&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=553&vpy=153&dur=1875&hovh=140& lupo schelle öffnen ausbau schaltmanschette vw lupo lupo 2003 schaltknauf schaltsack vw lupo ausbauplan ausbau schaltmanschette lupo &h=175&w=131&sz=24&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=pqkvq1zik77wfm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=schaltknauf+lupo&um=1&hl=de&sa=x&tbs=isch:1&ei=gunztatcb8qfswbwhvyzdq lupo schaltknopf klemmschelle vw kappe für schaltknauf weg bilder von ausbau schalthepel lupo schalthepel ausbau bei lu oo bj. 2001 &h=123&w=131&sz=7&hl=de&start=11&zoom=1&tbnid=ehuq5ow4v2zbsm:&tbnh=85&tbnw=91&ei=ymd8trhcjsxusgbygsgh&prev=/search?q=lupo+schaltknauf+wechseln+anleitung&um=1&hl=de&client=safari&sa=n&tbo=d&biw=768&bih=896&tbm=isch&um=1&itbs=1&biw=768&bih=896 metallschelle oeffnen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences