vw teilemarkt

Grüner ticketservice

t-page
  • Themenstarter
t-page's Lupo

ich reg mich seit heute morgen 9 uhr mächtig auf ...
war mit nem bekanten unterwegs frühstückstechnich brötchen holen.
ich also mal schnell recht bäckernah gehalten. (ca. 3 meter davor)
auf der linken seite gegen fahrtrichtung vor nem zebrastreifen.
dann fragte mich mein bekanter ob ich auf was spezielles lust hätte,
also bin ich raus und hab mal kurz geschaut.
ich war noch keine minute aus dem auto draußen
da hörte ich von hinten nen alten knacker rufen,
"kuck mal wie bescheuert der da steht das ist doch verboten oder"
toll neben dem alten sack
(der wahrscheinlich selbst nichtmal ein auto hat)
der dorfsherrif ...
sagt mir das ich da so nicht stehen kann,
da meinte ich kein prob. bin sovort weg.
ich also zum auto, da schleicht der mann in grün schon um mein auto.
"führerschein fahrzeugpapiere bitte"
hä, was is jetzt los?
also nochmal kurze belehrung.
und dann meinte der doch tatsächlich noch das ich eine schriftliche verwarnung bekomme.
klartext: 15.-€ wegen nem meckernden alten sack.
ich bin fest davon überzeugt das der polizist nix gemacht hätte wenn der alte nicht gleich losgeplärt hätte.



teure broetchen reg dich net auf so machst du es von allein nur schlimmer..



P.S. solche leute hasse ich auch.. die ham halt echt langeweile


hehe..coole story...naja war ja klar das sich die alten leute beschweren..kenn sowas..das sind immer die besten..



hatte der zufällig nen hut auf, der alte?

...das kennen wa doch alle...seniele alte säcke meckern über alles und jeden...


t-page
  • Themenstarter
t-page's Lupo

ja, der sollte sich ein anständiges hobby suchen . . .
oh mann wenn ich daran denke könnte ich in die luft gehn . . .

(hab mich heute morgen gleich mal erkundigt,
einspruch einlegen bringt leider nix
weil da ja immer noch der zebrastreifen im weg war.
ohne den hätte ich echt gute chancen )


Das kennt doch wirklich jeder, oder?
alte Leute, die mit satten 20 über die Hauptstraßen brettern, auf der Fahrbahn Fahrrad fahren obwohl da ein min. 2m breiter Radweg ist oder sich einfach mal mitten vor deiner Einfahrt unterhalten, du noch ein freundliches Guten Tag los lässt bevor du ins Auto steigst, damit die schon mal merken, da ist einer, der will gleich wegfahren.
Die sich aber nicht stören lassen in ihre mit Sicherheit total aufregenden Unterhaltung. Auch nicht davon, dass du den Motor startest und schon mal langsam auf sie zurollst.
Dann direkt vor ihnen stehen bleibst (gezwungener maßen) die Bremse getreten lässt, damit ihnen vielleicht mal das grelle Licht auffällt oder das der Motor im Leerlauf auf 2000 Turen läuft.
Hat meine beiden Omas alles nicht interessiert, aber als ich dann mal die Hupe hab hören lassen, packen sich beide an die Brust und machen erstmal einen Satz zur Seite - Als ob ich mich aus dem Nichts angeschlichen hätte und sie überhaupt keine Change gehabt hätten mich zu bemerken.



Ganz Groß fand ich auch ein Pärchen, das als aller erstes mal auf dem Radweg lief, damit ich ja keine Möglichkeit hatte in die Straße zu sehen, ob da einer kommt. Ich mich weitest möglich zurückrollen lassen habe um möglichst viel zu sehen, mit einem Hinterrad also schon im Rinnstein stand und die scheiß Deppen trotzdem noch hinter meinem Wagen dran vorbei laufen mussten.


Aber Polizisten sind genau so Ärsche!
Carfreitag hab ich noch ein 10€ Verwarn Geld kassiert, weil ich den Polizisten gefragt habe warum es für ihn wichtig sei zu wissen wo meine Reise endet?




und ich hab wohl noch 10 Storys auf lagen, aber ich glaub wenn jeder all seine Geschichten hier zum Besten gibt, bekommen wir wieder einen 50Seiten Thread zustande^^


top stories

alle zum

aber @ der bäcker

Zitat:

Aber Polizisten sind genau so Ärsche!
Carfreitag hab ich noch ein 10€ Verwarn Geld kassiert, weil ich den Polizisten gefragt habe warum es für ihn wichtig sei zu wissen wo meine Reise endet?


ist das gesetzlich zulässig?

ich würds verstehen wenn du gesagt hättest: "hey du arsch was geht das dich an?"

aber dann wärs vermutlich teurer geworden...


naja, die hatten mich angehalten, weil ich Fenster unten und Musik 'zu laut'
hatte. Der hat irgendwas in sein Mikro genuschelt und auf seine Frage konnte ich nicht sagen was er gesagt hat ... schön und gut, aber als ich ihm nicht verraten wollte, dass ich dort war um aufgemotzte Autos zu gucken musste ich aussteigen und mit zum auto. Dort hat der Sack mir ein Verwarnungsgeld ausgestellt wegen verstoß gegen §23.

Danach durfte ich auch noch 1,5 Std. auf der Polizeiwache warten, weil Toto & Harry meine ABE's für Auspuff und Seitenschweller mitgenommen haben und ich habs natürlich erst gemerkt, als die schon weggefahren waren


da bewahrheitet sich wieder mal der spruch:

ICH BIN NICHTS, ICH KANN NICHTS; GEBT MIR EINE UNIFORM

unsere grünen freunde wurden schon in der bibel erwähnt....

sie trugen seltsame gewänder und irrten planlos umher



Zitat:

wegen verstoß gegen §23.


was besagt denn §23?


t-page
  • Themenstarter
t-page's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • §23 besagt das die musik zu laut war.


  • ohoh ^^...


    Nichts und Niemand darf dich mit 10€ "verwarnen" weil du ihm nicht sagst wohin du fahren willst! Führerschein, Fahrzeugpapiere, vllt noch Perso. aber mehr auch nicht. Angaben zu deiner Person musst du machen (kann man, wenn man lesen kann aber alles vom Perso ablesen), aber nicht wo du her kommst oder wo du hin willst....


    Egal die haben die Macht und pinkeln dir ans Bein wenn die wollen


    §23 ist wieder so ein Gummiparagraf den die mir natürlich zum negativen ausgelegt haben.
    Der besagt, dass ich jederzeit vollsten Überblick und rundum Gehör haben muss o_ô
    aber kannste hier genau nachlesen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß


  • Was ich auch sehr geil finde ist das die grüne rennleitung 15€ haben will wenn man tagsüber mit nebellicht rumfährt...


    Find ich auch totaler Unsinn!
    ich werde doch besser gesehen, wenn ich Licht an habe


    gelöschtes Mitglied

      es kommt der tag, da zahlt man auch 15 euro (eher mehr), wenn man bei tag ohne licht/tagfahrlicht faehrt...

      und evtl. kostet irgendwann jeder pups, den man laesst - oder vielleicht nicht laesst -, eine strafe.
      :(

      gottseidank kenne ich die paragraphen derzeit recht gut und weiss, was man machen kann.

      gruss,
      tom


      Genau Tom, das fehlt noch eine Pups-Steuer
      so von wegen Methangas und Klimaschutz und so


      t-page
      • Themenstarter
      t-page's Lupo

      ich glaub so weit sind wir garnicht mal davon entfernt.

      hab schon wieder ein ticket.
      kurzfassung:
      heute nacht gegen 2 uhr fußgängerzohne, will heim bin müde.
      (auto stand seit etwa 21 uhr.)
      die zwei grünen meinten das würde die anwohner belästigen
      wenn hier nachts autos rumfahren.
      da fragte ich nur wer hier die anwohner belästigt, ich der ruckzuck weg ist
      oder ihr (die zwei grünen) die seit ner viertel stunde
      (dialog ging etwa 20 - 25 minuten) lautstark auf mich einlabern
      und dabei die ganze zeit ihren dreckigen diesel laufen haben.
      am ende der diskusion waren es dann 30.-€ verwarngeld.


      vielleicht kennt ihrs ja noch nicht, passt aber zum thema

      @ t-page: kopf hoch, wird schon wieder

      greetz

      tommy

      zitat:
      es kommt der tag, da zahlt man auch 15 euro (eher mehr), wenn man bei tag ohne licht/tagfahrlicht faehrt... zitat ende

      zb bei uns
      sind bis zu 35 € (kommt aufs bundesland an)

      aber nach einem jahr (licht am tag) kamen sie drauf, daß es mehr verkehrstote gab, als im jahr davor (ohne licht)

      jetzt wird geprüft ob sies wieder rückgängig machen...

      HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

      und die selben leute regeln die lautstärke der musikanlage im auto, also wenn das ihre größten sorgen sind.......


      ach ja, kritikern is licht am tag ein dorn im auge (wegen feinstaubbelastung - mehr verbrauch durch höheren energieverbrauch) und da kommen sie drauf wenn das ganze im laufen is?

      vielleicht geht ihnen ja mal n licht auf

      greetz
      tommy


      Police2.jpg
      Police2.jpg
      Police3.jpg
      Police3.jpg
      Police4.jpg
      Police4.jpg
      Police5.jpg
      Police5.jpg

      @t-page
      recht so! immer Kontra geben und recht hast DU gehabt.
      Aber das sehen die Deppen ja nicht ein, die meinen ja die wären sonst was ... das schlimme ist, das du völlig machtlos gegen diese Inkompetenz bist!

      Aber ich rate jedem, lasst euch nix gefallen und gebt Kontra wo es geht.
      Ich habe auch mal meine (damalige) Freundin nach hause gebracht und sah wohl ein Wagen mit Standlicht auf der anderen Straßenseite.
      Als ich nach gut 5 min. an der selben stelle vorbei zurückfuhr sah ich, dass das ein Polizei Bulli war ... zuspät, ich bin mit guten 70 (Außerorts, 50 erlaubt) an denen vorbei. 500m weiter ist ne Kurve, und bevor die den Motor gestartet hatten war ich da schon durch. dachte mir also 'nochmal gut gegangen' und bin unverändert weitergefahren.

      Naja, nach gut 2,5km, mittlerweile Innerorts und ich auf 55 runter sah ich auf mal ne Lichthupe im Innenspiegel.
      - Stop Polizei -

      Schein & Papiere!
      können sie sich denken warum wir sie anhalten? ich sach Nö.
      meinte er ob ich nicht zu schnell gefahren wäre vorhin? Er hätte mit 90!
      hinter mir herfahren müssen um mich einzuholen.
      Ich sach: Ich hab einen weg von 5km, da hab ich mit sicherheit nen riesen Zeitgewinn, wenn ich 20km/h mehr fahre (Achtung Ironie)
      Außerdem, sie standen ja auch über 5 min. am Fahrbahnrand, und bis ich durch die erste Kurve war, war ihr Motor immer noch aus.
      Das habe ich am Licht gesehen.
      (Die Strecke ist auf 50 beschränkt, weil es dort eine Kurve gibt, aus der ganz gerne mal der ein oder andere Transporter fliegt und sich aufs Feld legt)
      Ich sach weiter dass ich ja zugerne mal sehen würde, wie die mit ihrem VW Bulli mit 90 durch die Kurve Ballern!
      Man war der angepisst danach

      Er meinte er wäre schon ein paar Meter mit der Leuchtreklame in der Windschutzscheibe hinter mir her gefahren, bevor er gelichthupt hat.
      Ich sach, solange ich auf der gleichen Spur gerade aus fahre ist mir rille was hinter mir passiert.

      Als letztes meinte er ich hätte am Ortseingang nicht gebremst.
      Ich sach nee, habe ich nicht, ist schon richtig. Ich habe gerade meine Freundin nach hause gebracht, ich könnte die Strecke mit verbundenen Augen fahren und daher weiss ich auch genau, wann ich auskuppeln muss, damit ich beim Ortseingang noch ca. 50 drauf habe.

      Abschließend meinte er er bräuchte KEINE Radarmessung um mir ein Bußgeld aufzubrummen, seine Schätzung würde reichen und ich würde den Bußgeldbescheid dann per Post bekommen.
      Ich sach dass das jawohl reine Willkür sei und ich mich schon auf den Brief und auf den Wiederspruch freuen würde.

      Da ich mir bis auf die Geschwindigkeit nichts zu schulden kommen lassen habe konnten die sonst nix machen

      Das war im Oktober und gekommen ist nichts



      Edit: Außerdem habe ich noch NIE erlebt, das ein Polizist mich mit 'Guten Tag' oder ähnlichem angesprochen hat. Ich finde sowas ist das Grundmaß an Zwischenmenschlichkeit, aber der erste Satz war immer 'Führerschein & Fahrzeugpapiere'


      gelöschtes Mitglied

        ok, da warst du im recht, weil er nichts handfestes hatte...

        ich fahr mit der einsichtigen strategie oft besser.
        weil, bist du lieb zu denen, sind sie es meist auch zu dir.

        so geschehen, als sie mir mit 90 durch den ort gefolgt sind.
        war ein nettes gespraech und blieb bei einer muendlichen verwarnung.
        und ja, sie sind mir lange genug gefolgt, damit sie mir ein mandat haetten geben koennen.

        gruss,
        tom


        t-page
        • Themenstarter
        t-page's Lupo

        ach t00i der eine betitelte mein auto als ufo
        und fragte etwas später
        ob ich flügeltüren dran hab.

        ich glaub die kennen dich


        Klar kommt man mit Einsicht oft günstiger weg, aber wenn die so dummdreist ankommen krieche ich den bestimmt nicht auch noch in den arsch, damit bestätige ich die ja nur in ihrem Gehabe.


        Gruß Christoph


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ob ich flügeltüren dran hab.
          ich glaub die kennen dich

          gut moeglich.
          das werden die sein, die mich spaetabends mal mit laufendem motor, offenen fluegeltueren und eingeschalteten neblern vor der sparkasse baiertal kontrolliert haben.
          begruessungssatz: "ich hoffe, sie haben genug geld abgehoben!"
          zweiter satz: "ihre tueren sind doch kaputt, oder?"
          dritter satz: "sagen se mal, isch an dem auto eigentlich noch irgendwas normal?"

          war lustig...

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #27 - 25.05.2007darf man leuchtreklame in der windschutzscheibe? verstoß am zebrastreifen einspruch einlegen aufgemotzter grüner lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences