vw teilemarkt

Nabend zusammen

Isno
  • Themenstarter
Isno's

Sodele

nun darf ich auch, weil wir seit 2 Tagen einen netten kleinen LUPO haben.

Einen 7 Jahre alten 3l 1.2 TDI (schon mit 3,1 Litern gefahren

Ich habe zuvor schon immer mal wieder vorbeigeschaut und einiges
Gelesen, es hat mir so gefallen, das ich extra dafür einen Lupo gekauft
habe.

Ich Denke das da noch einiges gemacht werden muss, bis das unser neuer Schatz wieder Fit ist, bin mir aber sicher das ich hier bei Problemen und Fragen einiges an Hilfe finden werde.

Ach ja, Bilder kommen Morgen, muss erst noch den Akku meiner Cam Aufladen.

Fragen kommen dafür schon heute.

1.) Gibt es ein brauchbares Reparatur-Handbuch für den 3L ?
das was ich bisher bei Amazon gefunden habe, wird nicht gut
beurteilt.


Vielen Dank erstmal
Isno



servus..
na dann viel spaß hier..
hoffe findest das was du brauchs.peaze..


Isno
  • Themenstarter
Isno's

Jup
hab mit diesem Treff schon zu 80% gefunden was ich brauch.



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    herzlich Willkommen hier im Forum . Ich wünsch dir viel Spass...

    Also das Buch: "So wirds gemacht", welches auch in der rechten Seite der Page beworben wird, ist eigentlich das beste. Die Aufteilung und Erklärung sind recht übersichtlich und die meisten Fragen können damit beantwortet werden.
    Ich hab zwar keinen 3L, aber ich kann es dir trotzdem mit ruhigem Gewissen empfehlen.



    MFG
    Lupo_Billy


    Zitat:


    Also das Buch: "So wirds gemacht", welches auch in der rechten Seite der Page beworben wird, ist eigentlich das beste. Die Aufteilung und Erklärung sind recht übersichtlich und die meisten Fragen können damit beantwortet werden.
    Ich hab zwar keinen 3L, aber ich kann es dir trotzdem mit ruhigem Gewissen empfehlen.

    MFG
    Lupo_Billy


    Das Buch ist sehr genau und gibt dir auch auskunft welches werkzeug du benötigst.
    Kaufen kannst du das z.B. bei ATU


    Isno
    • Themenstarter
    Isno's

    Na das geht ja flott hier.

    Vielen Dank für die Willkommens Grüße

    Für die raschen Tipps zum richtigen Buch bin ich Dankbar,
    aber da ich rechts keine Werbung sehe (Addblock ?!)
    nehme ich mal an es ist das von Hans Rüdiger Etzold
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Damit kann ich dann hoffentlich sehen ob es normal ist das der Lupo
    mit eingelegtem Rückwärtsgang, mit mir meiner Frau und den drei Kindern
    an Board an leichter Steigung vorwärts wegdrivted.
    Öhm ... ich hoffe das war nicht gemein zu dem kleinen, aber jeder wollte mal mitfahren und keiner Warten.

    Fahren lässt er sich ansonsten prima und er hat unserem "Hauptwagen"
    dem Passat 1.9TDI-Kombi bereits ettliche km erspart.

    Zahnriemen wurde gewechselt, jetzt noch einen kleinen Kundendienst mit Öl wechsel, Turboladerschlauch abdichten, Motor waschen, Polster Reinigen, Wagen Waschen und schön einwachsen, Beule am Schweller reparieren und gut ist (hoffentlich) erstmal.

    Und nun mal die Ecke für 3L Suchen gehn...


  • gelöschtes Mitglied

      herzlich willkommen im club der wölfe
      gruss pachy


      gelöschtes Mitglied

        ja genau das buch von deinem link ist es

        kann es auch nur loben
        quasi die bibel der lupofahrer


        Isno
        • Themenstarter
        Isno's

        Hui....

        Akku voll, Bedienungsanleitung der Kamera noch schnell gelsen,
        Bilder sind On.

        Darf man auch hier bleiben wenn man seinen Lupo NICHT motzt oder/und Tuned
        aber dafür ganz doll Lieb hat ?-)

        Mal schauen wie lange das mit dem ganz doll hält


        (Buch ist bestellt)





        Hallo Inso!
        Auch von mit ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


        Ciao Kerstin


        Sei mir gegrüsst.

        Ich wünnsche Dir viel Spass hier!

        Gruss

        Wolfi


        Isno
        • Themenstarter
        Isno's

        HA !

        Der neue Foto ist fast so gut wie der Lupo

        Gleich maln paar neue Bilder reingestellt, nachdem der kleine
        Gewaschen und Gewachst war.

        Nur die Sitzpolster haben wir nicht wirklich sauber bekommen. :-(

        DAAAANKE noch für den Tipp mit dem speziellen 3L Forum
        da habe ich bereits schon ettliches in Efahrung bringen können und
        auch schon sehr nützliche Tipps erhalten.


        Polster bekommst du mit dem Kentreiniger sauber .. Kent ist auch das zeug was VW selber verwendet .. damit kriegst du normalerweise alles sauber .. ich selbst bin davon überzeugt !


        Isno
        • Themenstarter
        Isno's

        Ich weiß Wolf,

        hattest Du bereits schonmal empfohlen. Das ist der nächste den ich Teste....
        wenn ich wieder Kohle hab.

        Unser Lupo hat die hellgrauen Polster und im 3l Forum schrieb einer das dort sogar normales Wasser Flecken macht und was soll ich sagen ....
        heute Trink-Flasche umgefallen und nen riiiiiesen Fleck auf Sitz haben tu .....

        Ich hoffe das Kent auch ohne Barbie funzt.


        klecker doch einfach alles voll .. grins dann sieht es keiner ..man muß es nur mit überzeugung rüberbringen


        Isno
        • Themenstarter
        Isno's

        Hehe, Polster Tuning.

        DAS Muster hat Garantiert kein anderer


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences