vw teilemarkt

Rauf/Runter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

N'Abend,
wie jeder weiss sind die elektrischen Fensterheber vom loop ja der grösste Müll . Daher spiele ich mit dem gedanken auf kurbeln umzubauen.
Hat das schonmal einer von euch gemacht?
Ich hab mich noch nicht so genau mit der Mechanik beschäftigt, was ist denn alles anders bei der manuellen Variante?


schönen Sonntagabend noch...

MFG
Lupo_Billy



dann lass tauschen

ich hab so en loch in der tür für die kurbel.. ich weiß ja nicht ob du das auch hast^^

gruß hans


Zitat:

N'Abend,
wie jeder weiss sind die elektrischen Fensterheber vom loop ja der grösste Müll . Daher spiele ich mit dem gedanken auf kurbeln umzubauen.
Hat das schonmal einer von euch gemacht?
Ich hab mich noch nicht so genau mit der Mechanik beschäftigt, was ist denn alles anders bei der manuellen Variante?


schönen Sonntagabend noch...

MFG
Lupo_Billy


ey alder da dacht ich och schon dran



Also du brauchst nur neue Heber mit kurbeln... Mache den Umbau genau anders herrum... brauche dahert noch teile wie schalter und kabel... Also ich biete mich zum abkaufen an...könnte dir natürlich dann auch die heber mit kurbeln anbieten..


grübel ... und wie soll das mit den Kurbellöchern gehen ? ... kannst doch nicht einfach da ein loch rein bohren .. wenn ich das richtig weis ist die tür doch da verstärkt.


richtig... deswegen brauch er auch eine neue tür... und ich glaub nicht das dass günstig wird!


jo eine oder besser 2 Türen ..das wird krass .. vorallem erst das kaufen dann das lacken .. und das alles für 2 Kurbeln ? ..nicht wirklich rechenbar oder ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,
na ok. Wenn ich, nur um auf Kurbeln umzubauen, auch die türen tauschen muss, dann lass ich das wohl lieber Das lohnt sich dann wirklich nicht.

Dann werd ich wohl versuchen die Drecksdinger doch dazu zu bringen das sie vernünftig laufen.
Trotzdem Danke allerseits für die Antworten.





MFG
Lupo_Billy


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Fahrerseite läuft wieder rund
endlich eine Seite wieder komplett Takko

Musste mir auch die Schaltereinheit neu holen, gerade mal 25€ beim freundlichen, hatte irgendwo mal gelesen das sie 59 kosten soll, daher war ich mal fragen und hab sie dann gleich mitgenommen.

wenn ich die andere Scheisse am Loop fertig hab und Zeit hab, mach ich die Beifahrerseite auch noch fertig. Hoffe mal das ich nicht noch mehr Teile neu brauche... Naja




MFG
Lupo_Billy



Schalteinheit Fahrer
Schalteinheit Fahrer

Wieso Türen Tauschen? Das ist doch nur ein Loch!

Ich hab bei mir ein Loch reingebort und fertig...

Die Mechanik ist im Grunde das gleiche nur das anstatt dem Motor ne Welle dran ist.

Grüße Chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, so dachte ich mir das auch.
Also hast du das auch gemacht? Wenn ja, wieso?




MFG
Lupo_Billy


Weil nach dem 2. Kaputten fensterheber hatte ich einfach kein bock mehr und da es eh die Beifahrerseite ist war es mir egal.
Hab mir dann vom Schrott für 30€ eine Kurbelmechanik geholt und fertig.


lupotreff.de
#13 - 31.05.2007cache:whflceiiokyj:www.lupotreff.de/forum/t/4032 erfahrungen mit elektrischen fensterhebern nachrüst noname
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences