vw teilemarkt

Austauschanleitung für Luftfilter für MPI 1.0er?

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

hallo.
ich möchte meinen luftfilter auswechseln.
habe einen 1.0er bj 2003. mpi 1.0 (der mit der motorabdeckung).
wer kann mir eine kleine anleitung schicken?
danke
frank



das ist eignetlich ganz easy wenn du die grosse abdeckung hast

1 plastikappen entfernen (2 stück ungefähr in der mitte obendrauf )
2 die schraben unter den platikkappen losschrauben
3 die 2 schläuche abziehen ( ich meine rechts und links)
4 die komplette motorabdeckung abnehmen (leicht nach oben drücken und hinten hochziehen
5 die abdeckung auf den kopf legen
6 die tausen kreuzschrauben losschrauben
7 nun kannst du den deckel auseinander nehmen ( oberen teil und unteren teil festhalten und auseinanderziehen )
8 die beiden luftfiler herausnehmen und den kasten saubermachen (an dem runden loch sind ölablagerungen das ist normal)
9 die neuen luftfilter wieder einsetzen (auf die richtung achten)
10 nun kannst du es in umgekehrter reihenfolge wieder zusammensetzen


so müsste es gehen wenn nicht einfach noch mal melden
viel erfolg

mfg blubb


hey,ich habe auch einen 1.0 MPI lupo.
Ich habe von einem kumpel einen sportluftfilter bekommen.
Er hatt gesagt bei einem 1.0 50 PS hatt es eh nicht viel sinn einen rein zu machen.
Wollte mal fragen ob u. was es bringt.
Danke für eure hilfe!

mfg dirk



Zitat:

hey,ich habe auch einen 1.0 MPI lupo.
Ich habe von einem kumpel einen sportluftfilter bekommen.
Er hatt gesagt bei einem 1.0 50 PS hatt es eh nicht viel sinn einen rein zu machen.
Wollte mal fragen ob u. was es bringt.
Danke für eure hilfe!

mfg dirk


was meinste mit was bringen?

leistung? keinesfalls.
sound wohl auch nicht so viel


gruß
olli


Hallo Leute,

habe bei meinem 1.0l Lupo MKB: AUC den Luftfilter gewechselt. Dann habe ich den großen Luftfilterkasten wieder auf den Motor gesetzt.

Links ist ein schlauch, rechts ein kleiner Plastikschlauch und noch rechts oben ein ca. 40cm langer gummischlauch der nach vorne zwischen Batterie und Zündspule? verläuft. Aber ich weis nicht mehr wo der dran gehört! Habe jetzt schon knapp eine Stunde gesucht, aber ich finde den anschluss nicht mehr!

Kann mir einer helfen?

Vielen dank!

Gruß


gefunden. war unterm luftfilterkasten


lupotreff.de
#7 - 16.08.2007lupo anleitung luftfilter mpi abdeckung entfernen lupo 1.0 motorabdeckung entfernen vw auc motor motoabdeckung schläuche motorabdeckung abnehmen lupo lupo sdi motorabdeckung abnehmen sportluftfilter lupo mpi luftfilter für vw-lupo 1,4 lupo 1.4+motorabdeckung entfernen anleitung austausch luftfilter vw mpi motor 1.0 luftfilterkasten lupo 1,0 luftfilter abnehmen anleitung fürwelhes luftfilter für vw lupo lupo 1.0 mpi anschluss luftfilter luftfilter vw lupo 1.0 mpi einbauanleitung luftfilter vw lupo luftfilter vw lupo 1.0l anleitung sportluftfilter lupo 1.0 wo ist der luftfilter lupo lupo motor cover entfernen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences