vw teilemarkt

Tür geht schwer zu öffnen

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo.

Bei meiner beifahrerseite kann man die tür von außen sehr schwer zu öffnen.
das heist der griff lässt sich sehr schwer ziehen. Auch wenn man mit dem schlüssel die beifahrerseite auf schliest lässt sich der schlüssel sehr schwer drehen. Kann mir deshalb mal jemand ne anleitung geben wie ich das türschloss ausbau? Bidler wären auch nicht schlecht.

MFG Steffen



Hallo,

auch hier, das mir empfohlene Buch hilft super gut bei solchen Dingen.

Kost grad mal 20,-€ und ists wert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So wirds gemacht von Etzold.

    Das mit der Tür bleibt eh nicht das einzige was da ist/kommt.


  • mit sicherheit nicht ..lach !

    Das Buch kannst du auch direkt bei ATU kaufen haben die immer da ..zumindestens bei uns ... wenn du das hast ist das null problem mit dem schloß !



    Hallo

    das prob hat ich auch zumindest das mit dem Schlüssel-drehen.

    Lösungsansatz :

    Tür auf , auf der InnenSeite ist ein Plastikdeckel, diesen entf. darunter
    befindet sich eine Torx schraube. Diese langsam herrausdrehen und dabei
    am Schließzylinder wackeln und ziehen evtl auch mal den Griff leicht betätigen bis er dann irgenwann entriegelt ist.
    VORSICHT nicht zu weit drehen, sonst hast die Schraube in der Tür und dann viel Spaß.
    Nachdem den Schließzylinder draußen hast kannst du ihn mal versuchen zu offnen bzw. zu schließen sollte es schwer gehen etwas Öl drauf und zwar an der stelle wo die verlangerung in den Zylinder hineingeht.
    Sollte dieser aber leicht zu öffnen bzw. zu schließen sein, dann ist das prob. im eigentlichen Schloß , spätestens da solltest du dir wirklich das Buch besorgen oder in die WE deines vertrauens Fahren.

    mfg.

    Und nen Tipp, sollte dies der Fehler sein, machs an der anderen Tür gleich mit !


    lupotreff.de
    #5 - 24.05.2007fahrertür geht schwer tür geht schwer zu vw lupo fahrertür geht schwer auf tür schwierig zu öffnen haustür geht schwer zu tür geht schwer zu öffnen lupo tür schwer zu öffnen tür geht schwer auf lupo tuer schwer vw lupo türe lässt sich schwer öffnen vw tür schwer von innen vw fahrertür schwer zu öffnen schlüssel in tür geht schwer vw fahrertür läuft schwergängig autotüre bei lupo geht nur schwer auf fahrertür schwergängig vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ch8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4104&ei=pxolt__gisttsgb9szmgbq&usg=afqjcngrqovlpy0rtz7k2ls43xxnqrd79w&sig2=hbwgm4gvy-ebudywqcot6q autotüre geht schwer zu schliessen beifahrertüre lässt sich schwer öffnen/schließen vw autotür geht schwer auf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences