vw teilemarkt

Mein Luftfilter zieht Öl! Anbei Bilder!

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

hallo zusammen,
nett von euch, dass ihr mir helfen möchtet.
wie gesagt, hat mein luftfilter meines 1.0er mpi
öl gesaugt.
der luftfilter war total versifft.
das öl lief dann durch die motorabdeckung ins frei.
den luftfilter hab ich gewechselt.

ihr meint, es wäre die kurbelwellenentlüftung?

danke
frank



IMG_0965.JPG
IMG_0965.JPG
IMG_0966.JPG
IMG_0966.JPG

Hattest du mal zwischenzeitlich zu viel Öl aufgefüllt?
Das ist oftmals der Grund, da das Öl in der Ölwanne durch die sich drehende Kurbelwelle dann aufgeschäumt wird und der entstehende Ölnebel durch die Kurbelgehäuse-Entlüftung in die Ansaugung entweicht. Müsste dann aber auch Blaurauch gegeben haben beim Fahren.
Mfg Matthias


also meines wissens nach

hast du entweder zu viel öl eingefüllt
oder deine ventildeckeldichtung platt ist
denn dann kann es sein das die dichtung da kapputt istwo das gehäuuse der kurbelwellen entlüftung ist so ist es aufjedenfall nissan murano wie der sea motor aufgebaut ist weiß ich allerdings noch nicht


1 weiviel öl hat der kleine ungefähr verbraucht ?
2 wieviel km hat er runter
3 wann wurde das letzte mal der luftfilter gewechselt
4 wan has du das letzte mal öl aufgefüllt ?
5 hast du die schläuche mal nachgeschaut ? in welchem ist öl ? der von rechts oder der von links
mfg blubb
p.s: hast du noch ein bild von dem luftfilter damit man sich so ungeföähr ein bild von dem ölverbrauch machen kann ?



lupotreff.de
#4 - 26.05.2007lupo bielder luftfilter sportluftfilter zieht öl? blaurauch murano luftfilter bilder zu viel motoröl eingefüllt vw lupo nissan öl luftfilterkasten zuviel öl eingefüllt vw lupo bild kurbelwellenentlüftung lupo bilder kurbelwellenentlüftung lupo vw lupo sportluftfilter bilder vw öl aus kurbelwellen blaurauch lupo kurbelgehäuse entlüftung zieht sich zusammen motor zieht öl in den luftfilter luftfilter öl blaurauch luftfilter lupo bild dichtung luftfilterkasten vw lupo bild vom lupo luftfilter luftfilter zu motor zieht öl vw lupo luftfilterstutzen ölig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences