vw teilemarkt

Wagenheber für tiefe Lupos

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab ja jetz endlich meine Schweller dran und steh dann zum Winter (oder bei ner Panne) vor dem Problem, dass ich unseren Hydraulikwagenheber nicht mehr unter den Wagen bekomme. Gibts nen Hydraulik Wagenheber der richtig schön flach ist bzw. nen Scherenheber an dem man sich nich so nen Wolf kurbelt? ...hab mir den Lupoeigenen Wagenheber noch garnich angeguckt, aber das ist doch bestimmt son einfacher Scherenheber oder?



gelöschtes Mitglied

    find aber den lupo eigenen gar nicht so schlecht ! muss den auch benutzen aber es geht gut


    jo der lupoeigene ist ein scherenheber...aber ich find den auch ganz ok

    ALLERDINGS(!):
    denke ich dass du das vergessen kannst wenn du seitenschweller dran hast, da du keine anlagefläche mehr für den scherenheber hast

    und nen sehr flachen hydraulikheber kenn ich nicht... :O hab mich allerdings damit auch noch nicht auseinander gesetzt.

    im notfall fürn reifenwechsel bbleibt nur die bühne

    und beim platten:
    vw packt jetzt gar keine ersatzräder mehr ins auto. in dem neuen passat von meinem vater ist nen kompressor, der über den zigarettenanzünder läuft und reifendichtmittel. das packet bekommste für 35 € bei ebay hab ich gesehen.(wobei ich ebay gegner bin ) ist aber ein original vw teil dann!

    werd ich mir auch bald holen weil ich ja ne bastuck mittige anlage drunter haben möchte
    und das mir auch einen besseren soundausbau ermöglicht


    gruß
    olli



    Hallo,

    es gibt von KS-Tools einen Wagemheber der für etwas tiefere Autos geeignet sind. Kosten 250 Euro. Und leider kommt man damit auch nicht unter alle Autos.
    Hinten geh ich direkt unter den Abschlephaken und bock ihn so hoch.
    Für Vorne fahr ich auf Hölzer wie ne Treppe.
    Mit Seitenschwellern kommt man auch nicht auf alle Hebebühnen.

    Gruß

    Tim


    Kauft euch kein Reifendichtmittel das ist nur gut wenn man einen Nagel im Reifen hat ansonsten ist das zeug bei jeder Panne nutzlos...


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt auch "Luftkissen", die man auf den Auspuff steckt und damit das Auto anhebt. So ähnlich wie die Feuerwehr

      Sind wohl auch nicht so teuer




      MFG
      Lupo_Billy


      IF92
      • Themenstarter
      IF92's Lupo

      Werd an meinen Kofferraum sowieso nochmal dran müssen, hab da meine Endstufe und das Powercap so blöde verbaut das ich den Deckel zum Reserverad nicht mehr auf bekomme, werd dann mal sehn wie das mit dem eigenen funkt. Das mit keilen unterlegen hatte ich mir auch schon überlegt, aber die will ich nich immer mit rumfahren falls mal was ist. Das mit dem Kompressor und dem Dichtmittel wäre noch ne überlegung wert.

      ...hab mal in irgendeinem Test gesehn das diese Kissen zum Unterlegen totaler mist sind. Im Test sind die durch diesen Wulst unterm Wagen laufend eingerissen und diese Aufsätze für das Endrohr waren alle Rund so das man bei nem ovalen Endrohr aufgeschmissen ist.


      Zitat:


      ...hab mal in irgendeinem Test gesehn das diese Kissen zum Unterlegen totaler mist sind. Im Test sind die durch diesen Wulst unterm Wagen laufend eingerissen und diese Aufsätze für das Endrohr waren alle Rund so das man bei nem ovalen Endrohr aufgeschmissen ist.


      ich hab auch nur negatives über das luftkissen gesehen/gelesen...

      gruß
      olli


      Hallo,

      ich frag mich eigentlich warum noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist für Tiefergelegte Fahrzeige ein Wagenheber zu entwickeln.
      Also ich wollte mir so ein Luftkissen mal zulegen aber hab nie eins gefunden. Wenn ich mir das anhöre was ihr schreibt lass ich da mal lieber die Finger weg.
      Naja vieleicht werd ich mir einen selber bauen hab das auch in meiner Lehrzeit gemacht mit erfolg. Mal sehen ob ich den auch nicht in Kleinformat bauen kann. Ein Versuch ist es allemal wert.
      Ansonten bleib ich bei meiner Altbewerten Methode.

      Gruß

      Tim



      gelöschtes Mitglied

        Hey,
        also ich hab die Kissen auch noch nie ausprobiert, aber ein arbeitskollege hatte auch mal nen loop. Er meinte mit den Kissen geht das wunderbar.




        MFG
        LUPO_Billy


        gelöschtes Mitglied

          @ Outlaw


          Der orginale Lupowagenheber ist kein Scherenwagenheber, der sieht ganz anders aus!


          Ich hab einen und der ist in der niedrigsten Position 5 cm sollte auch für tiefe Kisten mit Schwellern ausreichen!


          Zitat:

          @ Outlaw


          Der orginale Lupowagenheber ist kein Scherenwagenheber, der sieht ganz anders aus!


          Ich hab einen und der ist in der niedrigsten Position 5 cm sollte auch für tiefe Kisten mit Schwellern ausreichen!


          ...... :(.....hmmm genau diese Gedanken mit dem Problem des Wagenhebers wenn ich in diesem Leben noch meine Seitenschweller angebaut bekommen sollte, habe ich mir auch schon oft gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das der Original-Wagenheber der ja diesen Schlitz für die Kante unten am Auto hat dann noch da angebracht werden könnte,da ja da dann die Schweller im Weg wären...... oder ...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Richtig dann brauchst das hier:
            http://cgi.ebay.de/SCHERENWAGENHEBER-WAGENHEBER-1000kg-NEU_W0QQitemZ280117943608QQihZ018QQcategoryZ82533QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Hallo,

            ich hab so einen und bekomm den auch det so einfach unters Auto weil er zu tief ist.
            Und wenn du an die Kante gehen willst wo der Originale Wagenheber drankommt machste den schweller am Arsch.

            Gruß

            Tim


            tja das ist ein problem das wir alle mit fahrwerk wohl haben oder ?
            also ich fahre meinen immer auf brettern hoch bis der wagenheber paßt ..
            habe mir nun rampen bauen lasen wo ich hochfahren kann ..aber die hat man ja nicht dabei .. daher ich habe immer einige bretter unter dem sitz wenn was ist rolle ich drauf heber drunter fertig


            Also ich muß da Chris1985 bepflichten. hab auch mal drüber nachgedacht mir son pannenset oder dichtmittel zu holen.
            aber das bringt auch nix wenn sich der reifen innerhalb von 1 sekunde bei 140 km/h auf der linken spur komplett zerlegt und euch um die ohren fliegt. wie mir passiert.
            was kann da ein pannenset retten?
            oder dichtmittel?
            dann is der uhukleber genauso wichtig. um den reifen wieder zusammen zu kleben.
            Aber immer mit warnweste über die bahn rennen damit man auch gesehen wird


            na wenn dir das passiert ..dann kannst du ja den ADAC anrufen ... schon kommt der und bringt dir einen neuen reifen und die haben luftsäcke im wagen damit sie deinen ofen wieder hoch kriegen ..das Auto nicht dich oder andere teile ...


            ok is ein argument. aber bis der da is hab ichs dreimal selber gewechselt und bin schonwieder unterwegs.


            jo sicher wenn du keinen tiefen Lupo hast und ein Rad im wagen hast den Kofferaum leer ist und es nicht regnet sicher .. aber wie wahrscheinlich ist es das die Sonne scheint du Handyempfang hast und nichts im kofferaum liegen hast ? ... da spiel lieber Lotto .. hihi und das kannst du dann ohne Weste machen ... gröhl


            ok auch ein argument. aber die box und die endstufe sind schnell raus und mit dem original heber hab ich keine probs bei 40/40. hab aber auch keine schweller.
            und wenns regnet geht die rücklehne auch rum und der prassel im kofferraum fliegt mal eben vor damit ich an alles komm.
            und selbst dann bin ich schneller als der adac bei mir is.


            pöh ..angeber ... bist du der hochgeschwindigkeitswechsler was ..har har .. klar also wie gesagt wenn man das rad wirklich zerlegt ist man mit dem pannenset gekniffen .. laut der statistik ist das nur sehr selten daher ist es ja auch erlaubt .. aber wie war das man sitzt im Stadion und wer bekommt den Ball an den Kopf ...

            ich drücke dir mal die daumen das du das nie machen mußt ..alles auseinander bauen um ans Rad zu kommen ...


            Hallo,

            da ich weder Wagenheber noch Ersatzrad im Auto habe ruf ich dann doch lieber denn ADAC an. Ich mach das ansonsten auch so mit den Brettern wie de WOLF.
            Wenn der Reifen richtig kaputt ist hilft das Pannenzeug kein Schuß Pulver. Von Daher hab ich es auch net im Auto.

            Gruß

            Tim


            das bekomm ich schon hin. is ja nix fest verbaut. alles variobel
            war viel schlimmer als ich den reifenplatzer hatte das ich den kofferraum bis oben hin voll mit gepäck hatte. und das war nich der von nem loop. der war schon wat größer. und den ganzen prassel aufm standstreifen verteilen.
            und glaub mir son lkw mit 80, 90 oder schneller macht ordentlich wind wenn er nen meter an dir vorbei lascht. das war dann kein spass mehr.


            ach ..Kofferaum voll .. na schau an .. lach wie ich schon sagte wenn das passiert dann imer so das man voll dreckig wird ..oder erst den standstreifen vermüllen muß. Oder es schüttet aus Eimern .. oder oder oder .. und zu guter letzt sind die Radschrauben festgegammelt ... ahh das habe ich bis jetzt nur einmal erlebt .. wiederlich !


            Hallo,

            ich musste einmal Reifenwechseln auf der Autobahn und zwar die Seite zur Autobahn. Lieber wart ich auf den ADAC. Mir ging so die Muffe die fahren so knapp an dir Vorbei. Das ist halber Selbstmord.
            Aber wie erwähnt ich hatte beschissenes Schiff Wetter.

            Gruß

            Tim


            Also auf der Fahrerseite würde ich nie auf der Bahn ein Rad wechseln ..vorher würde ich lieber auf Krieg oder totalsprerrung warten .. nä da geht dir so der stift das glaubt keiner .. und die fahren da knapp auch wenn das breit aussieht wenn du da stehst hast du das gefühl die fahren durch dich durch oder die sehen dich nicht ..da warte icha uch lieber auf den ADAC


            Hallo,

            mein Freund hat schmiere gestanden und sollte sofort rufen wenn es auch nur so aus sah alls würde ein Auto zunahe kommen. Aber ich denke das geht so schnell und platt ist mann.
            Das war glaub ich das erste mal das ich angst um mein leben hatte.

            Gruß

            Tim


            bei mir wars vorn links. hatte auch diese selbstmord gedanken aber wollte halt heim.
            aber hatte wenigstens gutes wetter.
            hatte aber auch glück das da keine leitplanke war sondern nen grünstreifen. da konnte ich noch drauf fahren.
            aber trotzdem hasse ich lkwfahrer seit dem um einiges mehr.
            die meisten zumindest


            gelöschtes Mitglied

              @VWLupo_2000:
              Genau das Problem hatten wir auch mal. Vorne links reifenplatzer. So weit so gut, Karre abgefangen und mit nem Schrecken davon gekommen.

              Aber nach den ersten Handgriffen in Sachen Reifenwechsel haben wir es sofort gelassen. Das Risiko kann man einfach nicht eingehen.... Zu hart wie manche Leute da am Standstreifen langballern. Dann lieber den ADAC rufen und gut is....

              Wozu ist man denn sonst Mitglied?



              MFG
              Lupo_Billy


              will ich garnicht drann denken .. dann bekomme ich schon das zittern in den knien .. also wenn einer den kick sucht soll er da mal rad wechseln ..danach brauchst du tage um runter zu kommen ..... da würdest du am liebsten 3 Warnwesten und 4 Rundumlichter tragen und wenn es ginge noch faklen aufstellen ...


              lupotreff.de
              #31 - 02.03.2011luftkissenwagenheber test wagenheber vw passat wagenheber für tiefere autos wagenheber kissen für kompressor wagenheber im lupo finden hydraulik wagenheber-selber bauen wagenheber+aufsätze wagenheber für auto mit seitenschweller vw lupo wagenheber ansetzen wie kann ich in lupo seitenschweller ein baun flacher wagenheber scheren wagenheber für tiefergelegte autos son-tools scherenheber luftkissen selber bauen wagenheber hebebühne luftkissen schere wagenheber forum luftkissen wagenheber forum aufsätze für wagenheber wagenheber bei vw lupo ansetzen handhydraulischer scherenheber
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences