vw teilemarkt

FENSTERHEBER AUS/EINBAU

BigDaddy
  • Themenstarter
BigDaddy's Lupo

Sers!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Fensterheber aus/einbauen? Hab das selbe Probleme wie einige andere von euch! Manchmal funktionieren sie manchmal auch nicht! Hab schon ne Dose Silikonspray reingepustet aber das hat nichts gebracht! Trau mich aber nicht die Dinger auszubauen! Kann mir jemand Paar Tipps geben! Währe sehr sehr Dankbar!


Grüße BigDaddy



Der Griff ist in die Verkleidung -1- eingeclipst. Zum Ausbau müssen die Rastnasen -Pfeile- von der Rückseite der Verkleidung -1- zusammengedrückt werden.

Die Verkleidungen sind nur geclippst kann man vorsichtig am besten mit einem Kunststoffkeil wegdrücken


N70-0506.JPG
N70-0506.JPG

? ? Bowdenzug der Türbetätigung abnehmen, dazu Hülle -1- ausclipsen und Haken -2- aushängen.
? Steckverbindungen trennen.



N70-0509.JPG
N70-0509.JPG

Fensterschachtabdichtung ausbauen, Türfensterscheibe absenken

? ? Sechskantmuttern -1- lösen und Klemmbacken auseinander drücken.
? Türfensterscheibe nach oben ziehen, nach vorn neigen und aus dem Fensterschacht herausheben


N64-0114.JPG
N64-0114.JPG

? ? Clip -Pfeil- für Bowdenzüge ausclipsen.
? Sechskantschrauben -1- lösen und Sechskantschraube -2- herausdrehen (10 Nm).
? Prallpolster -3- (ist geclipst und geklebt) ausbauen.
? Fensterheber etwas anheben, damit die Sechskantschrauben -1- durch die Montagelöcher gezogen werden können.
? Fensterheber nach unten aus der Montageöffnung herausziehen.
Einbauen

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.



Hoffe ich konnte dir helfen


N64-0175.JPG
N64-0175.JPG

BigDaddy
  • Themenstarter
BigDaddy's Lupo

Grüß dich,

Sieht ja alles schlimmer aus als es ist! Dann werd ich mich mal ans Werk machen! Vielleicht stell ich ja dann bald ein Bild mir einer kaputten Scheibe von einem mißlungenem Versuch ein! Das gute ist ich hab ja zwei Fenster!


Danke dir


fan mit der beifahrerseite an ..weil da stört die flatterne Folie nicht so wenn du die scheibe ersetzen mußt.
wird schon schief gehen .. ist simpel ..


Hallo, bei mir ist leider die mechanische fensterkurbel kaputt. Hab die scheibe runtergemacht und als ich sie wieder hoch machen wollte war sie blockiert. Da ich zur arbeit musste habe ich das auto schnell in die Werkstatt gebracht. Jetzt haben die das Gestänge komplett ausgebaut und die Scheibe mit ner Latte und Spax blockiert.. super. 80 euro für Sachbeschädigung. Reperatur würde ab 200,- kosten. Das mach ich nicht. Jetzt habe ich mir das alte Gestänge mitgeben lassen. Scheint eigentlich alles dran zu sein außer bei einem Teil der Gummi für die Scheiben Halterung.
Jetzt die Frage, gibt es die Gummis einzeln zu kaufen oder muss ich ein neues Gestänge kaufen. Und dann noch das Wichtigste, gibt es eine Anleitung für Dummies wie man das wieder eingebaut bekommt?


IMG-20180621-WA0003.
IMG-20180621-WA0003.
IMG-20180621-WA0000.
IMG-20180621-WA0000.
20180619_180758.jpg
20180619_180758.jpg

Das wird kaum an dem einen Gummi liegen, das es übrigens auch nicht als einzelnes Ersatzteil gibt, sondern daran, dass der gesamte Fensterheber wahrscheinlich defekt ist. Sonst hätte die Werkstatt den bestimmt nicht komplett ausgebaut. Da wirst Du dir wohl beim für ca. 80 € einen neuen besorgen und dann einbauen müssen. (ET-Nr. 6H0837401B - falls es die Fahrerseite betrifft.) Die Anleitung für Dummies mit Bildern steht doch schon über deinem Beitrag - musst sie nur in umgekehrter Reihenfolge befolgen.

.. und achte nach dem Einbau darauf, dass die Folien hinter der Türverkleidung wieder 100% dicht sind. Sonst hast Du u.U. nach dem nächsten Starkregen oder Waschstraßenbesuch eine Fußbadewanne vor deinem Sitz.



Vielen lieben Dank!


lupotreff.de
#11 - 21.06.2018vw lupo türbetätigung ausbauen site:lupotreff.de vw lupo fensterheber ausbauen einbau von fensterheber bei lupo bautenzug an fensterscheibe bei vw lupo vw lupo fensterheber griff arosa fensterheber ausbauen scheibe oben beschreibung einbau fensterkurbel vw lupo fenster einbau vw lupo vwlupofensterheber ausbauen vw lupo fensterheber tauschen fensterschachtabdichtung lupo clips bei vw fenster orginal festerheber lupo einbau bautenzug für fensterheber lupo lupo fensterheber clips fenster ausbauen und einbauen preise forum fensterhebermontage lupo arosa fensterheber clip einbau fensterkurbel vom vw lupo abnehmen einbau fensterheber vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen