vw teilemarkt

schleifgeräusch beim fahren

Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo


habe folgendes problem hatte beim fahren ein schleifgeräusch am hinteren rechten rad das mit der geschwindigkeit mitgeht.
habe nun die bremstrommeln hinten und beläge gewechselt.
das geräusch ist immernoch da.die felge hinten ist auch wärmer als die rechte.
was kann denn das noch sein?
Kann die handbremse mitschleifen?
weiss wirklich nicht mehr weiter.



Ich tippe das das Radlager oder der Bremszylinder kaputt ist...

Wieviel kilometer hast du denn schon auf der Uhr?

Gruß Chris


Wenn du ausschließen kannst das es die Belege hinten sind bleibt eigentlich nur noch Radlager.
Weil Handbremse/Bremse ist das selbe im grunde. wenn es nicht schleift dann kann es nicht die bremse sein.

Bist du dir sicher das nicht deine Felge oder der Reifen schleift ? ..



Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

also kilometerstand ist ca.90000 km.
reifen schleifen nicht.felge auch nicht ist noch genügend spielraum.
radbremszylinder ist gewechselt beidseitig


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

wolf wie meinst du das wenn es nicht schleift dann kann es nicht die bremse sein?


na wie soll ich dir das erklären ..
also wenn du dir wirklich sicher bist das die bremse richtig eingestellt ist (Handbremse) dann kann sie eigentlich nicht schleifen ..da sie sich ja selber einstellt bzw. spannt.

Weil das einzige was du an der Bremse einstellen kannst ist die Handbremse .. und wenn du da spiel hast ..dann kann es fast nur radlager sein


Da muss ich dem Wolf recht geben wenn beide Bremszylinder neu sind kann es nur das Radlager sein


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

was kostet das und muss ich das dann auf beiden seiten machen?
danke für euren tipp wenn ihr noch weitere vorschläge habt dann immer her damit.

wünsch euch schöne pfingsten


Was das kostet kann ich dir absolut nicht sagen weil ich nicht weiß welche teile man dafür braucht oder ob die das als ganze achse verkaufen wollen aber wenn solltest du beide seiten machen weil dann die andere seite nicht mehr lange auf sich warten lässt



also bei Radlager hinten würde ich immer beide seiten machen. hinten ist das auch keine aktion normalerweise weil nur vorne das lager eingepreßt ist .. hinten sitzt das hinter dieser Kappe .. das öffnen und schauen .. bin mir im moment nicht sicher ob das noch gesplintet ist und dann liegt es frei.

über die kosten kann ich auch nicht viel sagen ..aber es geht normalerweise recht schnell !


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hallo.
wollte nur sagen es war das handbremsseil das rechte hinterrad war total fest.
hat mich 50 euro gekostet und nun läuft mein kleiner schatz wieder.


lupotreff.de
#12 - 09.06.2007+lupo +heulen +hinterrad lupo schleift beim hinterrad hinterrad schleifgeräusch schleifgeräusche am hinterrad radlager vw lupo geräusche lupo surren hinterrad schleifgeräusche bremse funktioniert nicht mehr lupo bremstrommel öffnen schleifendes gereusch hinterrad vw lupo schleift beim fahren geräsche rechtes hinterrad bremsen geräusche am hinterrad beim lupo wieviel km mit radlager fahren brems schleifgeräusch beim fahren lupo schleifendes geräusch hinterrad fahren radlager schleifendes geräusch vw lupo hinterrad lager beim fahren schleifgeräusche bremstrommel öffnen lupo schleifgeräusche hinteren rad
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences