vw teilemarkt

Nur Vorschalldämpfer Attrappe ?

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

So,
hallo erst mal, ich bin noch recht neu was das "tunen" angeht und habe mich jetzt eingehend auf diesem forum umgeschaut und konnte auch sehr viele nützliche infos sammeln.. aber jetzt bin ich mir nun doch nicht mehr sicher und muss mal nachfragen.
ich fahre einen lupo 1.0 baujahr 2001 mit 50 PS und habe jetzt mehrmals gelesen das es nichts bringt hier viel zu basteln, kaufen ect.
aber oft habe ich gelesen das eine vorschalldämpfer atrappe z.b. von mk racing etwas bringen würde.. und dazu vieleicht nur nen nettes endrohr aber kein endschalldämpfer ? meine frage jetzt was soll ich machen..
habe auch an eine attrappe von bastuck und dazu nen esd gedacht..
bei mk racing finde ich den esd auch nicht schlecht, nur frage ich mich ob ich den jetzt wirklich brauche..

also vielen dank schon mal im vorraus



Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

hab den edit button ned gesehn


Hi

also ich fahre einen 1.4 MPi Lupo und hab eine mittelschaldämpfer atrappe von mk racing und ich bin eigentlich ganz zufrieden ! Hab aber noch einen endschaldämpfer von remus. Obwohl der rein vom klang nichts gebracht hat ! Also ich kann dir die mittelschaldämferatrappe von mk rancing empfehlen.

Gruß K.O.L.B



hab auch ne atrappe von mk-racing drunter..ziemlich geil und bringt einiges am sound...

gruss pucky


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

ok danke das hört sich doch schon mal gut an.. denke auch das ich mir was von mk racing holen werde


gelöschtes Mitglied

    hab auch eine drunter aber die marke kein plan!

    dazu noch den Endpott von EVO Motorsport leer gemacht und

    nun klingt er richtig schön! *schon fast zu laut*


    Bei mir hat die Atrappe von mk-racing alleine so gut wie nix gebracht, hab dann den originalen Endpott ein wenig modifiziert/erleichtert und nu is alles super...


    mal ne frage wie sieht es denn mit der polizei aus.

    machen die schwierigkeiten oder tüv da die attrappe ja keine abe hat.

    hab en 1.4 75 ps.

    danke schon mal im voraus für eure hilfe


    Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    ja das habe ich mich auch schon gefragt.. aber vieleicht gibts ja ne möglich fürs eintragen



    Hi

    Also mit eintragen wirst du probleme bekommen. Da seh ich wenig chancen ! Also bei mir hat es bis jetzt ohne probleme geklappt mit den leuten vom TÜV, da die atrappe von mk racing fast zu 100 prozent wie der orginal mittelschalldämpfer aussieht und solang die abgaswerte noch einigermaßen stimmen interesiert es die nicht wirklich !

    Gruß Sascha


    gelöschtes Mitglied

      Ein bekannter hatte auch ne MK Attrappe und nen leeren Endschalldämpfer. Das war echt heftig laut.

      Aber ich finds sogar eher peinlich wenn das Auto brüllt wie ein startender Jet. Es sollte eher ein satter, kerniger Klang sein und nicht zu laut...

      Aber da gehen die Meinungen wohl weit auseinander.

      Ein Beispiel: Ein Polo mit Klarglasrückleuchten, tiefer, fetter Auspuff und co. steht neben mir an der Ampel. Der Fahrer guckt mich an und lässt die ganze Zeit den Motor aufheulen, ok, er war derbe laut. Die Ampel springt auf gelb und ich fahre zügig los(nicht vollgas) und lasse ihn stehen. Und das mit meinen 75PS .Sowas finde ich peinlich....

      Naja....


      MFG
      Lupo_Billy


      Trancer
      • Themenstarter
      Trancer's Lupo

      Zitat:



      Ein Beispiel: Ein Polo mit Klarglasrückleuchten, tiefer, fetter Auspuff und co. steht neben mir an der Ampel. Der Fahrer guckt mich an und lässt die ganze Zeit den Motor aufheulen, ok, er war derbe laut. Die Ampel springt auf gelb und ich fahre zügig los(nicht vollgas) und lasse ihn stehen. Und das mit meinen 75PS .Sowas finde ich peinlich....


      hehe das hört sich auch schon witzig an ja.. aber darauf kommts mir nicht an, noch nicht ich werde mir warscheinlich sowieso ein 1.4 16V kaufen und den dann ausbauen also spiele ich noch ein wenig mit meinem 1.0 er rum.


      gelöschtes Mitglied

        @Trancer:
        Aber macht es dann nicht mehr Sinn, in den 50Ps Loop kein Geld reinzustecken, sondern lieber zu sparen?



        MFG
        Lupo_Billy


        Trancer
        • Themenstarter
        Trancer's Lupo

        ja billy... da könntest du vieleicht recht haben... aber da ich wohl noch eine lange weile mit diesem jetzt fahren werde wollte ich nun mal nen netten endtopf und bisschen sound.. jetzt im sommer werde ich mir auch vieleicht gute felgen holen und ja.. das wars dann auch denke ich mit dem hier


        gelöschtes Mitglied

          Also ist der 16V eher Zukunftsmusik....
          Naja dann mag es vielleicht Sinn machen, muss aber jeder selber wissen



          MFG
          Lupo_Billy


          Trancer
          • Themenstarter
          Trancer's Lupo

          hmm ja also ich hätte da nochmal ne frage an die leute, die ihre
          schalldämpfer von mk racing haben.. wie lange hat das denn bei euch
          gedauert bis ihr eure sachen hattet ?


          Trancer
          • Themenstarter
          Trancer's Lupo

          sooo also nochmal einen grossen dank and die leute die mir
          nen schalldämpfer von Mk racing vorgeschlagen haben.. echt super das teil und ich hab ihn ja noch nicht mal leergeräumt super forum


          lupotreff.de
          #18 - 25.06.2007lupo vorschalldämpfer mittelschaldämpfer attrappe lupo mk racing lupo vw lupo mittelschaldÄmpfer atrappe lupo vorschalldämpferattrape &esrc=s&frm=1&source=web&cd=160&ved=0cgqqfjajojyb&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4141&ei=a7gjukzxjsjvmaxm55sscg&usg=afqjcnfsod9cqiqd6kjlpnndmgypyhpz-g vw lupo mit leerem mittelpott polo 1.4mpi attrappe 1.4 mpi attrappe 1.4 mpi mittelschalldämpfer attrappe nur vorschalldämpfer
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences