vw teilemarkt

Pannenset

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..
ich wollte fragenm wie genau läuft das mit so nem pannenset..
bringt mir das nur was wenn der reifen noch luft hat..ich meine das in der hinsicht mal angenommen der reifen ist so gut wie platt (keine luft mehr) bringt mir dann überhaupt noch was der pannenset und nur noch ein ersatzreifen...



Also hab mein reserverad und das bordwerkzeug aus der mulde raus, und mir zwei von den pannsprays in den loop rein. Weiß halt ned wie die dinger im ernstfall sind, aber die haben ne luft / gummi - mischung, die den reifen wieder aufpumt und gleichzeitig abdichtet (steht jedenfalls drauf).
Hab aber gott sei dank noch keins der teile benutzt oder benutzen müssen

Giftzwerg


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

achso..jetzt versteh ich das auch mehr..von wo haste deine?und €?



Das Pannenset besteht aus "Flüssigreifen" Kompressor

Wenn du einen platten hast wird als erstes der "Flüssigreifen" reingesprüht. Dann wird der reifen mit dem Kompressoer aufgeblasen. Der flüssige Reifen schließt die undichtigkeiten zu. Dann kann man mit langsamer fahrt weiter tuckern. Ist tüvig. Sicher ist eine richtiges Reserverad besser aber wie oft hast du schon einen platten gehabt ?




bei Ebay grob 30 - 35 Euro und wenn du etwas in den Online Shops suchst grob 28 - 32 Euro !


hab meins von ATU, is ne kleine dose mit 400ml und kostet 12,99 euro


ich habe vor grob 1 Jahr das set gekauft und grob 30 Euro bezahlt ..wie ich sehe sind die um einiges teurer geworden !


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

also bsteht ein set aus den flüssigreifen der das locht schliest und einem kompressor der wieder luft zufürht.hab ich das jetzt richtig verstanden?


Du bist ein Fuchs !
ja genau. Vorhanden sein sollte noch der Zigarettenanzünder wegen Strom.

Zeug einfüllen, aufblasen ---> weiterfahren !



Geht aber auch ohne, denn die dose schließt man einfach an den reifen an und drückt drauf. Hast ned dieses ganze zeug im auto rumfahren. Find ich persönlich besser


ja mitlerweile gibt es das kombiniert das stimmt. Alles in einer Dose !

Das Set besteht noch aus einzelteile wenn man das so sagen will. Obwohl das nicht wirklich groß ist .. hat nicht einmal die abmaße eines verbandskasten.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

alles klar..dank euch wolf und giftzwerg...echt lehrreich..ich denke durch eure
infos werd ich mein rad rausnehmen und mir das set holen...dachte dann eventuel an ein reserverad mulde für nen subwoofer..hab schon bei ebay geguckt..sind schon einige vorhanden..mal gucken ...aber dank euch aufjedenfall..


Wie gesagt zum guten schluß mußt du es selber wissen ob du auf dein Rad verzichten willst. Nur was fest steht ist das es erlaubt ist das Reserverad gegen ein Pannenset zu tauschen.

Schau nicht soviel auf Ebay ..da kannst du viel geld verbrennen. Informiere dich lieber in div. Boards wie man so einen Sub baut oder wo man fertige kaufen kann. Denn auch damit wird bei Ebay viel mist gemacht.

zudem ... selbermachen ist der anfang eines jeden ausbaus ... da siehst du nachher deine idee und keine gekaufte !


Zitat:

ich habe vor grob 1 Jahr das set gekauft und grob 30 Euro bezahlt ..wie ich sehe sind die um einiges teurer geworden !


nope
hab ein originales set von VW für 35 euro sofortklauf da gefunden...
(vorm monat oder so)


na dann gibt es das immer noch zum guten preis ... fein .. wie lange ist das zeug eignetlich haltbar ? hat da schon einer mal drauf geschaut ?


ich glaub 5 jahre..... GLAUB ICH!


na da werde ich doch mal die tage schauen ..nicht das die grünen Parkwächter einen stopen und man doof schaut wenne s heißt ..herzlichen glückwunsch es ist abgelaufen .. bitte kaufen sie sich mit 20 euro frei ...


lupotreff.de
#18 - 28.05.2007wo ist bordwerkzeug lupo lupo pannenanfällig lupo, pannenstatistik pannenset vw lupo wie funktioniert das pannenset von vw wie geht das mit dem vw-pannenset? pannenliste lupo pannenbericht lupo vwlupo panne volkswagen pannenset flüssigreifen pannen+lupo vw lupo wo verbandskasten pannenbericht vw lupo pannenset vw kosten wie benutzt man das pannenset vw vw pannenset kompressor vw reifen kompressor euro lupo statt ersatzreifen spray wo liegt der verbandskasten im vw-lupo?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences